IVF Zentrum München Tal 11 Dr. Noss, jemand da in Behandlung????

Hallo,#freu

nach 5 Clomizyklen etc. habe ich mich nun in das KIWU Zentrum überweisen lassen. Dr. Noss hat erst wieder Mitte September Termine frei. Habe am 31. Juli nun bei Dr. Brückner einen Termin. Na mal sehen!! Wer hat Erfahrungen von dort gesammelt mit oder ohne Erfolg?
Mein FA sagt das bei mir lediglich hormonelle Probleme bestehen#heul. Wir haben einen Sohn#schein von 4 Jahren der nach 8 ÜZ problemlos entstanden ist. Ja nun versuchen mein Mann und ich schon seit 2005 schwanger zu werden.
Was kostete eine IVF-> habe was von 800+- gelesen und davon 50 % Eigenateil. Kostet das wircklich soooo viel???#schock #schock

Hoffe jemand kann mir helfen.

liebe Grüße Manu#danke

1

Hallo Manu!

Zum KIWU-Zentrum im Tal kann ich Dir nix sagen...

Wollte nur kurz erwähnen: 800 € + ist schon eher der Eigenanteil... Je nach Menge der Medikamente die man benötigt mehr aber ich denke kaum weniger... :-(

LG
pamamaroo

2

Hallo Manu,

ich bin dort, allerdings beim Dr. Bollmann.

Alles sehr nett und professionell. Manchmal seh ich allerdings auch gleich die Dollar-Zeichen in deren Augen blitzen.

IVF wurde mir mit ca. 1500 Euro Eigenanteil vorgeschlagen. Versuch es aber erst mal mit IUI. Erfolg weiß ich erst in knapp 2 Wochen.

LG Peg

3

Hallo Manu,

ich bin bei Dr. Brückner in Behandlung. Wir haben ein Icsi machen lassen und jetzt heißt es warten. Seit Sonntag habe ich meine kleinen Engelchen wieder.

Zu Dr. Brückner:

Den ersten Termin hatten wir bei Ihm. War ein bisschen komisch, weil die ganze Zeit eine Arzthelferin dabei war. Die weiteren Untersuchungen hat immer eine andere Assistenzärztin gemacht. Sie war immer sehr nett und hat all unsere Fragen beantwortet. Bei der Stimulation war er dann selbst wieder tätig. Auch bei der Punktion und beim Transfer.
Also für uns war es ok.

Zu den Kosten:
Also unsere Zuzahlung war 877 Euro für die Icsi und ca. genau so viel für Medikamente. Ich musste ca. 10 Tage Gonal F spritzen.


Kleiner Tipp von mir:

Schreib Dir vor dem Termin ein paar Fragen auf, die Du wissen möchtest. In der Aufregung vergisst man schnell etwas.

Zum sonstigen Ablauf:

Wir waren im Anfang März das erste Mal in der Praxis. Hatten ein paar Voruntersuchung (Ultraschall, Spermiogramm,...)
Also viel Erfolg#klee
lg

Melly

4

Hallo Manu,

ich hoffe du list noch meine Antwort.

Ich war vor ein paar Monaten bei Dr. Noss, was mich total nervte war dass er ständig telephonierte in unserem Gespräch und dann kam dass er ohne weitere Untersuchungen gleich eine IVF machen wollte.

Mir wurde dann Blut abgenommen und es stellte sich heraus, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, aber die Klinik wollte trotzdem eine IVF machen. Hätte mein FA nicht sofort darauf bestanden dass ich die IVF ja nicht machen soll , dann hätte ich sie schon gemacht.

Unsere kosten hätten ohne Medis 1500 gekostet bei einer Bekannten hat alles drum und dran mit medis und eichen einfrieren 4000 € gekostet.

Ich habe jetzt die Klinik gewechselt ( Krüsmann Klinik ) die scheinen mir viel kompetenter und sehen nicht gleich die Dollarzeichen in den Augen, jetzt werde ich noch mal von grund auf durchgecheckt usw. und die behandeln auch erst meine Schilddrüsenunterfunktion.

lg Rosi