Heute kam die IUI-Rechnung - bin überrascht

Hallo Mädels,

vielleicht interessiert es ja die eine oder andere von Euch: nachdem gestern meine IUI stattfand, hatte ich heute schon die Rechnung im Briefkasten.

Laut Behandlungsplan sollte unser Eigentanteil bei ca. 150 Euro liegen. Und nun kostet es für mich nur 64,09 Euro und für meinen Mann 15,00 Euro. Bin echt überrascht, dass es so günstig ist #freu.

Hab aber auch nur 2x US, 2x Blutuntersuchung (wegen ES) und 5x Urin-Untersuchung (auch wegen ES) und eben das Einsetzen der Spermien zahlen müssen. Also keine Medis.

Will aber jetzt nicht beschreien, dass man das dann ja öfter machen kann, wenn es so preiswert ist #augen. Aber fürs zweite und dritte Kind kann man sich das ja schon mal merken #huepf

LG Peg

1

Hallo.
Kostest das alles zusammen soviel oder muss man für das Einsetzen nochmal extra was zahlen?
Viel Glück dann.
LG,Pimky1981

2

Hallo Pimky,

das kostet alles zusammen die knapp 80 Euro. Das Einsetzen (inkl. dieser langen Plastikkanüle) hat dabei einen Anteil von knapp 10 Euro.

Danke für das Glück wünschen und Dir auch alles Gute.

LG, Peg

3

Hallo Peg!
Vielen Dank für die Antwort!
Das ist ja klasse,ich habe gedacht,dass sowas über 1000Euro kostet.Oder ist es überall unterschiedlich?
Und wie läuft das Ganze so ab?Musstet ihr lange warten?
Wie viele Versuche hat man dafür und wird jeder weitere Versuch teurer?
Würde mich sehr über eine weitere Antwort freuen!
GLG,Pimky1981

weiteren Kommentar laden