ÜZ 44 - Ein paar Fragen zu Agnus Castus, Femibion800, Globulis, etc.

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich schon wieder hier. Anfang des Jahres hatte ich es aufgegeben. Durch überreden habe ich Arzt gewechselt, sodass gleich danach endlich eine Bauchspiegelung gemacht wurde.

Fakt ist, meine Eierstöcke sind faul, zu schwach, wollen nicht richtig arbeiten #heul. Ich ging zur Heilpraktikerin, sie gab mir Globulis die ich seit 3.5. nehme. Der FA gab mir Femibion800, mein Ortop. meinte ich soll Kräuterbluttabletten nehmen und nun gab mir mein FA gestern auch noch Agnus Castus, glaub das ist Mönchspfeffer?

Sagt mal, kann ich eigentlich so viel Zeug auf einmal schlucken? Wirkt evtl. ein Wirkstoff mit dem anderen garnicht?
Oh man! Weiß echt nicht weiter.

Kennt sich eine von Euch da bissle aus?
Super lieben DANK im Voraus...

Gruß
Aldi #herzlich

1

Wenn du eine Eizellenreifungsstörung hast und du ÜZ44 bist, warum wird dir dann nicht Clomi verschrieben?

Wann war dein letzter Hormoncheck?
Ist deine Schilddrüse richtig eingestellt?
Hat dein Partner ein Spermiogramm machen lassen?

Lieben Gruß
Karin

4

hallo liebe karin,
ja letztes jahr hat man 3 x mit clomi angefangen. ich blutetet darauf hin den ganzen monat durch bis eine zyste am eierstock geplatz ist.damals bin ich noch von der bauchspiegelung davon gekommen. seit dem hatte ich entschieden nix mehr machen. mein mann hat auch spermiogr. gemacht. alles super. meine blutwerte hab ich gestern bekommen. zu wenig weibliche hormone daraufhin meinte er eierstöcke zu schwach. schilddrüse meinten die ärzte alles ok die heilpraktikerin gab mir aber globulis dafür. du siehst ich hab einiges gemacht.

bei der bauchspiegelung kam raus dass ich 3 knoten in der gebärmutter habe. die anscheind klein und harmlos sind. meine eierstöcke waren sozusagen zugekleistert mit zysten abgestorbene folikel glaub 4-5 stück. er meinte jetzt sei alles sauber und jetzt hat er mir für nächsten zyklus wieder clomi verschrieben. vielleicht klappts diesmal?

drückt mir die daumen #heul#heul#heul

Grüßle
aldi

6

Da drück ich doppelt und dreifach :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Welche Globulis hat Dir denn Deine HP gegeben? Und: Ortop. ist ein Orthopäde? Was hat er mit dem Kiwu zu tun? Welche "Kräuterbluttabletten"???

Fragen über Fragen, aber so kann Dir glaub ich, keiner was genaues sagen ;-)...

LG
cha

5

ciao cha,

danke danke für dein nachricht. hier auch dir mehr infos. Zu deinen fragen: globulis 8 verschiedene. Seretonin, RNA NA2, Prostagaldin, Endomeda usw. alles für Kinderwunsch damit mein Zyklus wieder normal wird. der ist nämlich jeden monat anders zw. 30 tage und 63 tage #heul#heul#heul

meine orthopädin ist eine chinesin. ist bissle so guru angehaucht #freu. sie hat gesagt zunge raus und dann meinte sie ich sei blutarm und eisen würde mir fehlen deshalb sei ich immer müde und soll die kräuterbluttabletten nehmen. ist so ne grüne packung mit einem pinkenem strich?? sorry hab sie grad nicht bei mir.

hier mehr Infos:
letztes jahr hat man 3 x mit clomi angefangen. ich blutetet darauf hin den ganzen monat durch bis eine zyste am eierstock geplatz ist.damals bin ich noch von der bauchspiegelung davon gekommen. seit dem hatte ich entschieden nix mehr machen. mein mann hat auch spermiogr. gemacht. alles super. meine blutwerte hab ich gestern bekommen. zu wenig weibliche hormone daraufhin meinte er eierstöcke zu schwach. schilddrüse meinten die ärzte alles ok die heilpraktikerin gab mir aber globulis dafür. du siehst ich hab einiges gemacht.

bei der bauchspiegelung kam raus dass ich 3 knoten in der gebärmutter habe. die anscheind klein und harmlos sind. meine eierstöcke waren sozusagen zugekleitert mit zysten abgestorbene folikel glaub 4-5 stück. er meinte jetzt sei alles sauber und jetzt hat er mir für nächsten zyklus wieder clomi verschrieben. vielleicht klappts diesmal?

drückt mir die daumen #heul#heul#heul

Grüßle
aldi

3

Hallo Aldi,
naja, also Femibion ist hauptsächlich Folsäure, soll man nehmen um die Entwicklung des Embryos zu unterstützen, beugt "offenen Rücken" vor.
Möchspfeffer reguliert die Hormone.
Zu deinen Globulis kann ich nix sagen weil du leider nicht schreibst was für welche du nimmst...
Und Kräuterblut kenn ich auch nicht.
Daß sich Femibion und Mönchspfeffer gegenseitig in der Wirkung beeinträchtigen denk ich NICHT! Kannst also beruhigt weiternehmen...
Solltest aber deinem HP sagen daß du Mönchspfeffer nimmst. Weiß nicht wie sich das dann mit den Globulis verhält.
Ansonsten schau doch einfach mal bei google nach...

Viel Glück und
LG
Mela

7

hallo mela,
danke danke.. das ist lieb von dir.. war mittlerweile auch in der apotheke und da meinte sie das maccht nix aus aber ich soll vielleicht nicht alle auf einmal nehmen #freu

naja bin echt gespannt. ich lass alles auf mich zu kommen. der FA meinte diesmal geht nicht mehr aber im nächsten zyklus mach ich dann zum 4. mal clomi. das meinte er machen wir 2 mal wenn dann nix passiert dann tuts ihm leid dann schickt er mich zum spezialisten. ich hoffe so sehr das durch meine op vor einem monat (eierstöcke wurden sauber gemacht) die clomis jetzt darauf anspringen.

Danke für deine liebe nachricht...#herzlich
LG
Aldi