Punktion am Donnerstag gehabt, muss estrifam nehmen???

Hallo Ihr Lieben,

mir wurden am Don 2 Eisbären eingesetzt. ein Vierzeller + ein Fünfzeller, alles lief gut ab. Jetzt soll ich täglich neben Crinone das Estradiol Präperat Estrifam nehmen und das morgens und abends und morgens immer Aspirin 100. Die Ärztin sagte, dass sie die Einnistung begünstigen sollen. Ich habe seit dem Transfer ein Vollegefühl und ein Zwicken links und rechts. Kann jemand diese Anzeichen deuten???

Danke

Meleki

1

Hi Meleki,

ich habe Estrifam + ASS 100 + Utrogest nach meinem Transfer genommen. Das Völlegefühl und das Zwicken hält an, auch wenn du SS bist :-))! Ist völlig normal!

ASS bewirkt eine bessere Durchblutung und Estrifam enthalten weibliche Hormone zum Ausgleich für das Progesteron!

ASS haber ich bis zur 13. SSW genommen, Estrifam bis zur 14. SSW und Utrogest nehme ich immer noch!

Wünsche Dir viel Glück!

LG
Steffi (16 SSW + #baby+#baby)

2

Hallo Steffi,

danke für Deine Antwort.

Erwartest Du etwa Zwillinge????

Musstest Du 1 Woche nach dem Transfer zum Ultraschall??

Ich muss diese Woche Donnerstag dorthin, bin soooo aufgeregt, dass man vielleicht etwas sieht.

Wie war es bei Dir so???

grüsse,

Meleki

3

Hi,

ja die erste IVF war erfolgreich und gleich im Doppelpack :-))!

Ich habe zwei wunderschöne Achtzeller zurückbekommen und 9 Eisbären sind noch eingefroren!

Ich hatte montags Punktion und darauf den Freitag den Transfer.

Am Samstag bin ich dann mit meinem Mann nach Ägypten 10 Tage in Urlaub geflogen. Am ersten Mai habe ich dann einen Pippitest gemacht, der gleich dick positiv war, am nächsten Tag musste ich dann zum BT und da sagte mir mein Arzt schon, dass meine Hormonwerte extrem hoch sind und es evtl auch auf Zwillinge hindeuten könnte.

Nach drei Wochen und 5x US stand es dann fest es werden Zwei und es ist alles i.O.!

Also, ich musste nach dem Transfer nicht nochmal zum US, erst nach 12-14 Tagen zum Bluttest.

Allerdings weiss ich nicht, ob es bei einer Kryo anders läuft.

Vielleicht schauen die deine GMS an, wie gut und hoch die Aufgebaut ist, oder vielleicht kann man dann schon zwei kleine Pünktchen sehen?

Viel Glück!



4

Hey,

ich hatte letzte Woche Mi. Transfer von 2 Vierzellern. Ich nehme seit dem auch Morgens, Mittags und Abends je 1 ne Estrifam, dann eine ASS am Tag und 3x2 Utrogest vaginal. Achja Folio gehört auch mit zum Program :-)

Viel Erfolg

Top Diskussionen anzeigen