Ist Einnistungs-Spritze Decapeptil in Pipi-Test nachweisbar?

Hallo Mädels,

ich habe erst nächste Woche Freitag Bluttest und irgendwie Angst, dass ich das Ergebnis nicht vor dem Wochenende bekomme, weil ich nicht zur KiWu-Klinik zum Bluttest fahre (zu weit) sondern beim FA, der das Blut natürlich zum Labor schickt. Wenn ich nun am Freitag schon mal einen Pipistest wage, hat die Decapeptil-Einnistungsspritze von dieser Woche Dienstag noch irgendwelchen Einfluß? Hat sie das überhaupt? Ich finde nicht wirklich Infos darüber.

Ach - und was denkt ihr, wie früh kann man schon mal mit einem 10er oder 25er Frühtest antesten??? Ist meine 2. ICSI, bei der 1. war ich irgendwie gelassener und vernünftiger...

Grüße
Sabine

1

Hallo Sabine,

soweit ich mich erinnere enthält Decapeptyl kein HCG und dürft daher den Pipi-Test auch nicht verfälschen.

Eine Frage hätte ich doch: Wo wirst du behandelt, dass du dir das D. als Einistungsspritze spritzen sollst? Ich hatte bei meiner ICSI im März auch gegoogelt und von dieser Möglichkeit erfahren- aber mein damaliger FA winkte nur ab und meinte es sei Humbug... (was sich in dem Bericht anders las...)

Ich wünsche dir viel Glück und dass es geklappt hat.

Liebe Grüsse
Anita

3

Hallo Anita,

Danke für die Info! Ich bin in Main an der Uniklinik. Wir hatten ein langes Gespräch über Sinn und Unsinn verschiedener Maßnahmen (Antibiotika nach Punktion, Gynoflor etc. etc.) und mein Arzt meinte, es ist nichts erwiesen, alles kann immer nur Zufall gewesen sein, aber sie halten halt an dem Decapeptyl fest. Glauben versetzt ja manchmal auch Berge, oder? Und außer bei Überstimu kann es ja auch nicht wirklich schaden.

Grüße
Sabine

2

Hi Sabine

Würd erst am BT testen

DU ICH BRAUCHE DIE NEUEN DATEN FÜR DIE ICSI LISTE !
BITTE IMMER SELBSTÄNDIG AN MICH SCHICKEN !
DANKE !!!

4

Hallo Kathrin,

ja, würd ich ja auch ... ABER .... ich bin 100 km von der Uniklinik weg und hab nicht vor, nur wegen dem Bluttest hin zu fahren. Also mein Frauenarzt. Beim letzten Mal hab ich morgens Blut abgegeben, es selbst zum Labor gefahren und hab von 4 - 6 insgesamt 6 x angerufen, um das Ergebnis zu erfahren. Das war echt BESCHISSEN und eigentlich will ich mir das ersparen, zumal mein Bluttest-Tag (offiziell) Freitag ist, wer weiß, wie lang die Praxen dann auf haben.

EIGENTLICH könnte ich schon Donnerstag testen (so war der zeitliche Ablauf beim letzten Mal: Samstag Transfer, Donnerstag Test, warum es diesmal Samstag Transfer und Freitag Test heißt, weiß ich nicht) aber da hat mein Mann Geburtstag und diese Odysee (siehe oben) bis ich an ein (vielleicht negatives) Ergebnis komme an seinem Geburtstag???!!!

Ich bin also so ein bißchen in der Zwickmühle, was zu tun ist und überlege an einem Pipitest Donnerstag - wäre doch auch ein schönes Geburtstags-Geschenk???!!!

Daten:

PU: 04.07.07
8 Eizellen punktiert
2 ohne Pollkörper
3 befruchtet

Transfer: 07.07.07
3 Eizellen eingesetzt, 1 x 7-Zeller, 2 x 4-Zeller

Bluttest: 20.07.07

Liebe Grüße
Sabine

5

UND??
ERgebnis BT??

Top Diskussionen anzeigen