Sport und Sauna vor Punktion ?

Hay ihr Lieben,
hab in ein paar Tagen Punktion. Spritze seit 6 Tagen Menogon und spüre auch schon was in den Eierstöcken.
Meint ihr, ich darf bis zur Punktion noch Sport und Sauna machen
oder kann dann was kaputtgehen oder die Eizellis platzen?#kratz
Sorry für die doofen Fragen, aber bin unsicher.
#danke für die Antworten
Lg, Sonia

1

hallo sonia,

mein arzt hat mir die sauna ausdrücklich verboten und zwar wegen den bakterien (auch nach der punktion und transfer, ja und schwimmbad auch)...

den sport darf man machen aber nur, wenn dir dabei nichts weh tut. sobald es unangenehm wird, soll man damit aufhören.

so ist mein wissensstand :-)

alles gute für die punktion und toi toi toi
maux

2

Hallo Sonia,

also vor der Punktion hab ich eigentlich keine Einschränkungen bekommen. Erst nach der Punktion und nach dem Transfer.
Sport nur mäßig, alles was mit hüpfen zu tun hat nicht mehr machen. Sauna war nach Punktion und Transfer auch tabu, genauso auch schwimmen gehen.

Wenn du Dir unsicher bist, frag doch einfach in der KIWU-Praxis nach.

Viele Grüße und erfolgreiche Eiersuche #ei

Andrea ;-) #sonne

Top Diskussionen anzeigen