PCT zweimal negativ! Wer noch?? Erfahrungen???

Hallo ihr Lieben,

ich war heute morgen beim FA, der wollte nochmal Ultraschall und Postcoital-Test machen. Follikel rechts 2,25 cm, springt also bald, nur leider ist der PCT wieder negativ ausgefallen. #schmoll

Der erste Test im Februar war auch negativ, es waren keine lebenden bzw. beweglichen Spermien mehr unter dem Microskop sichtbar. Obwohl das SG meines Mannes ok ist.

Ist mein ZS sooo schlecht? Übersäuert bin ich nicht, hab ich auch schon getestet. Ich ernähre mich ausgewogen und achte auf gute Lebensmittel. Rauchen tu ich auch seit KiWu nicht mehr (stolz bin) ...

Woran liegt das? Habt ihr einen Rat? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Vielen lieben Dank für eure Antworten :-)
Amana

1

Hallo Amana,

ich kann davon auch mitreden, bei mir war der PCT Test auch negativ, obwohl das SG meines Mannes soo schlecht auch nicht war. Wir versuchen es jetzt mit einer IUI, mal gucken wie es da funktioniert...

LG Julia

2

Hallo!
Bei uns ist auch der PCT 3xnegativ ausgefallen,obwohl das Spermiogramm meines Mannes gut ist.Nächste Woch steh´t bei uns die 3.IUI an.Wir hoffen doch sehr,daß es dieses Mal klappt.Ich wünsche dir viel Glück für eure IUI.

3

Hallo!
Schön von dir wieder was zu hören!Du kannst gerne jederzeit Fragen stellen,wenn ich dir damit helfen kann.Bei mir dreht sich auch nur alles um dieses eine Thema und man ist froh von anderen Erfahrungen zu hören.
Bei uns wurde der PCT in Kiwu Klinik durchgeführt.Sind seit Ende Februar dort.Eigentlich weil ich auf normalem wege keinen ES habe und auf Clomifen nicht angesprochen habe.Daraufhin hat mich mein Gyn überwiesen.Und schon bald stand es fest,daß mein Zervixschleim eine zu große Barriere darstellt.Spermiogramm ist wie schon gesagt in Odnung und morgen steht die 3.IUI an.Wo kommst du denn genau her mit dieser PLZ?
Schöne Grüße

4

Hallo und guten Morgen,
also geboren bin ich in Ostfildern, lange Zeit in Esslingen und in Denkendorf gewohnt und nun bin ich in Bremen/Hamburg, weil mein Liebster ein Nordlicht ist!
In Hamburg soll es ja sehr gute Kliniken geben, eine davon veranstaltet auch Info-Abende. Da werde ich uns jetzt mal anmelden. Damit geht es, denke ich, in die richtige Richtung. Haben die dir denn Tipps zur Verbesserung des Zervix gegeben?
Ich drück ganz fest die Daumen, dass es heute klappt!! Sicher bist du jetzt schon ganz aufgeregt. Würde mich freuen, wieder was zu hören! Alles Liebe und Gute und #klee!!! Amana

5

Hallo!
Ich danke dir fürs Daumen drücken.Es ist alles gut gelaufen.Heute wurde eine Kappe eingesetzt mit Spermien und morgen erfolgt die eigentliche Insemination.Ich habe keine speziellen Tipps erhalten zur Verbesserung der Zervix.Weißt du irgendwas?Bei den letzten Inseminationen ist nur aufgefallen,daß das Spermiogramm doch leicht eingeschränkt ist und zwar die Zahl der schnell bewglichen.Sie beiden Spermiogramme die Im Dezember 06 und im März 07 gemacht wurden waren in Ordnung.Und wir wissen nicht woran es líegen könnte.Aber die Ärztin hat mir heute Mut gemacht.Die Werte reichen aus um schwanger zu werden.Jetzt heißt es wieder laaaaaang warten.Wann geht es denn bei dir los?
Viel Erfolg und schöne Grüße nici1981

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen