Folsäure: Beitrag für Interessierte...

Hallo Ihr Lieben,



ich habe mich immer gefragt, ob denn diese Folsäure-Geschichte nicht überbewertet wird.

#kratz

Eine wirkliche Antwort darauf habe ich zwar nicht gefunden im WWW, aber einen interessanten Beitrag unter: http://www.bfr.bund.de/cm/208/folsaeurestatus_in_e...ion.pdf


Viel Spaß beim Lesen und vielleicht Diskutieren?

LG von Oldtown

1

Link oben funktionierte bei mir nicht.

Richtiger Link dabei(?):

Folsäurestatus in Europa und Möglichkeiten der Intervention - Bericht des BfR vom 18. Januar 2007
http://www.bfr.bund.de/cm/208/folsaeurestatus_in_europa_und_moeglichkeiten_der_intervention.pdf

Ausgewählte Fragen und Antworten zu Folsäure - FAQ des BfR
(Bundesinstitut für Risikobewertung) vom 22. Februar 2007

http://www.bfr.bund.de/cm/276/ausgewaehlte_fragen_und_antworten_zu_folsaeure.pdf

Jod, Folsäure und Schwangerschaft - Ratschläge für Ärzte
http://www.bfr.bund.de/cm/238/jod_folsaeure_und_schwangerschaft_ratschlaege_fuer_aerzte.pdf

LG paula_09#sonne

2

Hallo Oldtown

Jein. Folsäure ist sehr wichtig und nicht nur bei Schwangerschaft! Ich nehme ja seit einem Jahr Nahrungsoptimierung mit Folsäure.

Was man auch beachten muss mit der Pillen einnahme, diese verhindert eine Aufnahme der Folsäure. Also da währe es schon sinnvoll, vor der Schwangerschaft Folsäure einzunehmen.

In Amerika ist sogar Pflicht, wenn ein Arzt zur Pille keine Folsäure verschreibt ist es ein Kunstfehler.

Cornelia

Top Diskussionen anzeigen