Wer von Euch ist in der Kinderwunschklinik in Dortmund

Hallo,

habe Anfang August den ersten Termin in der KIWU Klinik Dortmund und würde gern wissen, wer schon Erfahrung mit dieser Klinik hat und worauf ich mich Zeitlich einstellen muss. Wann hat bei Euch die Behandlung nach dem ersten Gespräch begonnen?

Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß

Caro

1

Hallo,

ich habe letzte woche meine zweite ICSI in Dortmund machen lassen.

Wir hatten damals anfang Januar das erstgespräch. Haben dann beschlossen sofort zu starten wenn die nächste Mens kommt. Bis dahin hatten wir dann den ganzen Papierkram wegen Kostenübernahme usw. erledigt. Bin dann im februar angefangen zu spritzen, transfer war dann am 02.03.07. Leider hat es da nicht geklappt und wir haben 2 monate pause gemacht wegen geplanten Urlaub. Dann haben wir anfang Juni wieder angefangen, letzte Woche Montag hatte ich dann transfer und warte jetzt auf den Bluttest. Hoffe das es diesmal geklappt hat.

Aber wir sind dort sehr zufrieden. Die Ärzte und auch das gesamte Personal sind überaus nett und freundlich. Bei mir war es berufsbedingt sehr schwierig Termine auszumachen, besonders unter der woche, die Arzthelferin hat sich immer sehr bemüht etwas passendes zu finden, teilweise konnten wir dann sogar Samstags kommen. Auch sonst lief alles total gut, das gesamte Team ist sehr hilfsbereit und erklärt alles ganz genau - sogar Blutabnahmen und so kleinigkeiten werden genau besprochen. Du kannst sogar 3 mal die gleiche Frage stellen und sie wird dir jedesmal wieder voller geduld und genau beantwortet.

Ich kann Dir die Praxis wirklich nur empfehlen. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.

Hoffen jetzt nur das es auch endlich geklappt hat. #kratz

Wenn Du noch mehr wissen willst oder noch fragen hast kannst Du mich gerne kontaktieren. :-)

Liebe Grüße Chris

2

hi chris!

darf ich dich ma fragen bei welchen von den drei ärzten du in behandlung bist?

#herzlichliche grüße
...die sunny

4

Hallo Sunny,

das erstgespräch hatte ich bei Dr. Dieterle. Die Untersuchungen waren bei Dr. Neuer und Dr. Greb. Die erste Punktion hat dann Dr. Neuer gemacht.
Beim zweiten versuch hat die Voruntersuchungen Dr. Greb gemacht und die Punktion dann Dr. Dieterle. Den Transfer hatte dich dann wieder bei Dr. Neuer.
Hatte also schon alle drei Ärzte, liegt wohl daran das es dort immer drauf ankommt wer gerade "Dienst" hat. #gruebel
Bist du auch dort in Behandlung ?

Gruß Chris :-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo Caro,

auch ich kann dir eigentlich nur gutes über die Klinik in Dortmund berichten. Mein FA sagte mir sogar dass die eine sehr gute Schwangerschaftsquote, die zweitbeste in Deutschland hätten.

Mein erster ISCI Versuch hat leider nicht geklappt, diesen Monat werden wir eine Kryo machen. Vielleicht klappt es ja.

So wie schon Chris geschrieben hat, sind alles sehr nett. Ich bin bei Dr. Greb in Behandlung aber während der Behandlung wird man auch von den zwei anderen Ärzten behandelt. Man kann eigentlich relativ schnell mit der Behandlung loslegen wenn geklärt ist was für eine Problematik vorliegt.

Wünsche Dir alles Gute. Viel Glück.#klee
Eva

Top Diskussionen anzeigen