Diagnose - geteilte gebärmutter .. bin erst mal nicht mehr hier :o(

Hallo Zusammen,
diesen Monat kommt es ganz schön dicke...#schmoll
Nachdem ich ja gehofft habe dass ich doch schwanger werde um die Diagnose heute nicht zu erhalten, ich ja am Dienstag den negativen BT erhielt, hatte ich heut einen Termin in der KIWU Klinik.....:-(war ziemlich aufgeregt...meine Ärztin ist dann 2 Wochen in Urlaub und ich wollte einfach vorher wissen was los ist...und es ist so dass ich eine geteilte Gebärmutter habe... ich habs sogar erkannt#schmoll#schmoll#schmoll

Auf der einen Seite in ich froh dass es jetzt gesehen wurde und nicht nach Monatelangem "Probieren " und nicht schwanger werden#gruebel

So ich hab noch keine Ahnung was auf mich zukommt...ich habe nun am 16.juli einen FA Termin, da bereden wir alles weitere.
Wieder eine OP ?? HAt jemand erfahrung mit so etwas ??? WIe läuft eine OP ab ? Vor allem sollen Verwachsungen netfernt werden.
Ich muß dazu sagen dass ich im März 06 eine Bauchspiegelung hate, man diese teilung nicht sehen konnte da sie sher versteckt zu sein scheint..

Bin diese Woche echt geschafft....erst neagtier BT, dann sper MEns beschwerden und heute das #schmoll#heul

Ich versuch aber nach vorn zu schaun und hoff sie können es beheben !!!!!!!!!!

Ich setzte nun erstmal einen Zyklus aus...muß mich bissel erholen von den ganzen Hormonen...

GAnz liebe GRüße
Simone #blume#schein#herzlich

1

Ach Süße laß dich erstt mal ganz feeeeeeeste #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
Ich habe den ganzen Nachmittag an Dich gedacht und so gehofft das sich die Vermutung net bestätigt#schmoll
Es tut mir so leid das Du nun noch eine Op durchstehen must, aber besser jetzt als nach noch einigen negativen Zyklen.
Ich kann Dir leider net so genau sagen wie Dein Op sein wird, bei mir wurden in einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung die Verwachsungen und Verklebungen entfernt. War eine ambulante Op und ich durfte am abend nach hause.
Aber vielleicht kann Dir ein anderes Mädel ja erklären wie die Op abläuft, sonst fragst Du einfach Deinen FA so lange bis Du alles genau erklärt bekommen hast.

Es freut mich das Du trotz all der negativen Dinge diesen Monat nach vorne schauen kannst#freu aber Du hast ja auch einen lieben Mann der Dich unterstützt und aufbaut.

Würde mich freuen trotzdem ab und zu von Dir zu lesen, sonst werde ich Dich vermissen#schein

GLG
#herzlich#liebdrueck#kuss
Tanja

3

Hey Süße,
erst mal Danke für Deine Antwort...ich weiss auch nicht was da noch alles kommt..erst mal bin ich happy dass ich heut noch nen Termin hatte und sie mir trotz Mens einen US gemacht hate...aber was ich da sah war schon #schock#kratz, meine Güte ne, es hört nicht auf..#augen..bin allerdings auch froh dass ich so schnell einen FA Termin habe, denn ich weiss wie schwer es ist einen Termin zu bekommen !!!!#hicks Jetzt warte ich erstmal ab, werde mich bei Ihr gut informieren, sie kennt ja meine bisherige GEschichte sehr gut....und kann mir schnell helfen...hoffe ich....bei der OP wird dann wahrscheinlich meine Schwester dabei sein, sie arbeitet in der Klinik als OP Schwester....#hicks

Ochjemine...hoff es geht alles ganz schnell, immer diese Warterei ...ein gutes hat es erst mal. ich verusch jetzt mal bissel abzunehmen..das ganze Hormone schlucken hat seine Spuren hinterlassen....#schmoll

Klar schau ich regelmäig hier rein#herzlich#kusskann doch gar nicht anders...Urbia gehört dazu und vor allem hab ich bisher ganz viele nette Leute ;-)kennegelernt die mir ganz arg ans Herz gewachsen sind ;-)#herzlich, vor allem möcht ich doch wissen wie es bei Dir weitergeht....
Vor allem halt ich Euch alle hier auf dem Laufenden wie es bei mir weiter geht...#liebdrueck
Seid ich mich hier mit meinem Problem oute - ohne Periode groß geworden zu sein, habe ich viele mit dem gleichen Problem kennengelernt...dacht immer ich wär allein....

Ganz liebe Grüße
Simone #blume

16

Ich kenne das leider zur genüge, bei uns war 2005 das Jahr der schlechten Nachrichten und schweren bzw. tödlichen Krankheiten.
Aber ich kann Dir auch aus Erfahrung sagen es geht wieder aufwärts. Eine solche Zeit gemeinsam durchzustehen macht einen stärker und die Liebe größer.
Du und Dein Schatzi werdet das schaffen und nach der Op geht es dann aufwärts, alles wird gut#pro
Bei Deiner Schwester bist du ja in guten Händen#freu

Die Hormonspuren kenne ich leider auch #schmoll hab durch die ganzen Hormone auch die im letzten Jahr sehr viel zugenommen und kämpfe ständig damit das es net mehr sondern weniger wird#schock

Es ist schön das es Urbia gibt, das findet man Frauen mit gleichen oder ähnlichen Problemen und stellt fest das man net alleine ist mit seinem Problem.
Ich bin sehr froh darüber das wir uns hier gefunden haben, den du bist mir auch ans #herzlich gewachsen

#herzlich#liebdrueck#kuss
Tanja

weiteren Kommentar laden
2

Hey Simone,
das ist hart tut mir leid#liebdrueck
Das bei der BS nix erkannt wurde finde ich nicht so toll. Normalerweise machen die bei sekundärer Sterilität eine Gebärmutterspiegelung doch mit,war bei mir jedenfalls so.
Aber kann man jetzt nix mehr machen, wünsch Dir alles Gute
LG Eva#blume

4

Hallo Eva,
#danke...ja ich weiss auch nicht, bin mal gespannt was die FÄ sagt..sie hat ja letzes Jahr die Bs gemacht....sie weiss dann mehr...ist halt immer so schwer abzuwarten und wieder ein termin und wieder ne Untersuchung...#kratzwerd ja net Jünger#schmoll

Hoff es geht alles ganz schnell.....
liebe grüße
Simone

20

Das hoffe ich auch für Dich#klee#klee#klee

LG Eva#blume

5

Hallo Simone,
weiß man denn schon, wie doll die Trennung ausgeprägt ist?
Ich hatte "nur" ein kleines Septum (kleine Trennwand und nicht durchgehend)
Hab hier mal einen link für Dich.
http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/fehlgeburt/anomalien-des-uterus/

Bei mir wurde das Septum zusammen mit einer BS ambulant entfernt.
Ich fand es nicht schlimm und hatte auch nicht wirklich Probleme.

Du wirst es schaffen und dann kann einer erfolgreichen Schwangerschaft nichts mehr im Wege stehen.

LG
Antje

6

Hallo Antje,#danke


genaueres weiss ich nicht...werde ich am 16.juli erfahren..sie sagt es sei schwer zu erkennen und ziemlich wiet hinten an der Gebärmutter....hoff es wird nicht zu aufwendig..evtl. wird noch ne Verwachsung entfernt...hatte letztes JAhr eine Zyste die entfernt wurde..ist niht sicher ob die wieder zurückkam...und die Eileiter werden nochmal geprüft...genaueres werde ich noch sehen...#hicks

Es ist doch zum verrückt werden was man da alles durchmachen muß....#gruebeloder ??

Wie ist es bei Dir ???

Lg Simone

7

Dann muss eine GM-Spiegelung gemacht werden. Bei mir wurde das
Septum auch erst da erkannt.
Vorher hat es nie ein FA gesehen #kratz.

Mit der BS wird dann geschaut, ob die GM Herzförmig ist. Müsste beim Link auch erklärt sein.

Manchmal habe ich auch das Gefühl.... wenn es kommt, dann kommt es dicke.
Aber wir schaffen das. Es dauert halt etwas länger.
Habe am Montag das Negativ von der 2.ICSI bekommen. Heute kam die Mens und nächste Woche geht hoffentlich die Kryo los.

LG
Antje

weitere Kommentare laden
13

Hallo Simone,

jetzt hast Du wohl erstmal nen großen Schrecken wegen der Diagnose. Haben die Dir denn nicht gesagt wie die Aussichten sind schwanger zu werden? Ich hab davon wirklich nicht so die Ahnung. Ich kann Dir nur sagen das ich eine Freundin habe, die auch einen "uterus duplex" hat-denke also das gleiche. Sie hat auf ganz normalem Weg und ohne lange Wartezeit vor fast 6 Jahren ihre Tochter bekommen. Das zweite läßt nun zwar wohl ein wenig auf sich warten, aber ich denke wenn die erste so einfach kam, wird das auch gehen.

Meine Freundin sagte mir das sie dafür sehr oft Ultraschall hatte, schon weil die Ärzte es interessant fanden. Ich glaube bei ihr spielt es eher die Rolle in welchen Teil der Gebährmutter sich der Embryo einnistet...

Aber wie gesagt ich versteh davon nix. Doch die Ärzte sollten Dir doch ne Auskunft geben können. Nur nicht aufgeben!!!! Versprich mir das!!!!

#liebdrueckAnja

18

Hallo Anja,
erstmal danke für die liebe Antwort..#danke.langsam beruhige ich mich wieder.;-)..ich warte einfach den Termin bei meiner Ärztin ab...die Ärztin in der KIWU Klinik meinte, wenn es operiert wird ist meine Chance besser Schwanger zu werden.#hicks
Es ist nur immer so mühsam zu warten und wieder ne Untersuchug über mich ergehen zu lassen...#schmoll
ich dachte nach all de JAhren darf ich mich nur auf eins konzentrieren..#schwimmer#baby.doch es scheint nicht aufzuhören und bin grade dabei zu hoffen dass es schnell behoben werden kann..#gruebel.ich weiss ja noch nicht wie stark es ausgeprägt ist...#schmoll
Hoffe es geht schnell und einfach...ich hab ja Gott sei Dank einen lieben Freund und ich merke wie sehr wir gerade zusammenwachsen....#kuss#herzlich
NAch 4 Jahren wird es einfach Zeit, wir sind beide 35 und ich denke einfach es muß was in unserem Leben passieren...#liebdrueck

Ich versuche langsam mal nach vorne zu schauen, mit der Hoffnung die entgültige Diagnose wird nicht zu schlimm...#gruebel

Ich werde Euch hier auf dem laufenden halten und nicht ganz verschwinden..merke wie ich die aufbauenden Worte brauche !!!#schein

Liebe Grüße
Simone

Top Diskussionen anzeigen