Duphaston und die Nebenwirkungen

Hallöcen,
ich nehme seit ein paar Tagen dieses Zeug ein.Seit dem kann ich Abends nicht mehr einschlafen, zuvor hatte ich noch nie Probleme mit dem einschlafen. Außerdem hatte ich heute so ein Gefühl, als würden die Mens kommen(20ZT) und hatte auch richtig viel Ausfluß ist das alles normal?

Schöne Grüße#katze#katzeBeate

1

Hallo Beate,

ich hab in der 2. ZH des letzten Zyklus auch D. genommen. Ich merkte, dass die Brüste voller geworden sind, die Scheidenschleimhaut besser durchblutet, war eher müde davon (abends aber). Hab dann nach 10 Tagen x 2 Tbl. täglich abgesetzt und 4 Tage später die Mens bekommen. Als diese einsetzte war der Schmerz so arg, dass ich Schmerzmittel brauchte (hatte ich sonst nie so stark).

Hoffentlich hab ich Dir damit weitergeholfen!!!

LG Martina

4

Hallöchen,
#danke für Deine Antwort. Das meiste ist schon wieder vorbei, bis auf den starken Außfluss den habe ich noch. Ich nehme die immer Abends so gegen 20 Uhr und Morgens habe ich dann den Außfluss, Farbe und so ist O.K nur die Menge finde ich ein wenig viel. Vielleicht hat das auch nichts mit den Medis zu tuen, steht ja auch nicht im Zettel.

Schöne Grüße
#katze#katzeBeate

2

Hi,

also ich nehme seit Anfang des Jahres Duphaston und konnte bisher eigentlich keine Probleme feststellen.
Ich nehme vom 12. - 25. ZT je eine Tablette.

Aber wenn du solche extremen Schwierigkeiten hast sprech doch nochmal mit deinem FA, vielleicht gibt es ja auch ein anderes Medikament, das du statt Duphaston nehmen kannst.

Habe beim ersten Mal - nach einem ca. 50 tägigen Zyklus - auch erst etwas anderes bekommen. Im Folgezyklus bin ich dann mit Duphaston gestartet.

LG Ann-Kathrin

3

Hallöchen,
naja so schlimm ist das auch nicht, da kann ich noch mit leben.Vielleicht hat das mit den Medis gar nichts zu tuen, steht ja auch nichts in dem Beipackzettel. Schlafen konnte ich auch wieder und das komische Gefühl ist auch vorbei nur den starken Außfluss habe ich noch.
#dankeFür Deine Antwort

#katze#katzeBeate

Top Diskussionen anzeigen