Östrogene und Ausfluss

Ich habe im kiwu geschrieben bekommen das der Ausfluss von den Östrogenen gesteuert wird.

Ich hatte immmer um den ES und danach zu niedrige Östrogenwerte. Nun habe ich plötzlich anders als sonst in der zweiten ZH viel mehr Ausfluss cremig bis spinnbar.

Könnte das ein Zeichen dafür sein das sich mein Hormonhaushalt eguliert hat und die Östrogenwerte höher sind?

Oder ist das totaler unsinn?

LG
Michi:-)

1

Hallo Michi,

der normale Ausfluß wird nicht von den Östrogegen gesteuert, sondern liegt eher daran wie gut Dein milchsaures Milieu in der Scheide ist.

Der ZS hin gegen um den ES herum ist vom Östrogenspiegel im Blut ab, wenn der Östrogenspiegel vor dem ES zunimmt und den Höhepunkt erreicht hast Du viel spinnbaren ZS der aber mit abfallen des Östrogenspiegels nach dem ES wieder verschwindet.

Deine Östrogenwerte in der ZH kannst Du nur genau mit einer Blutuntersuchung rausfinden.

LG
Tanja

Top Diskussionen anzeigen