Nebenwirkung/Metformin

Hallo PCO's

mal eine Frage habt ihr auch Nebenwirkungen auf das Metf. die nicht in der Packungsbeilage stehen ?? Ich kämpfe nach 7 Wochen Einnahme seit 3 Tagen mit Schwindel, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen und heftiges Herzrasen. Zwar nicht dauernd aber meistens in den Abendstunden.
Meint ihr das legt sich wieder ??
Und kennt das noch jemand ??

Ich nehme 3 Tabletten pro Tag, zu jeder Mahlzeit eine.

Liebe Grüße

1

Hallo

ich hatte zum Glück keine Nebenwirkungen, das Meformin hat meinen Zyklus reguliert.

Ich habe das Met jedoch eingeschlichen.

Wenn es nicht besser wird würde ich mal zu FA gehen.

lg Simba9

2

Hallo!

Bei diesen Nebenwirkungen solltest du schleunigst zum Arzt gehen, mit Herzrasen und Schwindel ist nicht zu spaßen. Geh lieber einmal zu oft, es wird vermutlich ein kleines Blutbild gemacht. Dann hast du die Gewisssheit ob alles ok. ist.

Ich nehme seit 1 1/2 Wochen Metformin und könnte auch den ganzen Tag schlafen und mir ist so übel! Gestern hab ich Salat mit Knoblauch für eine Grillfete gemacht und ich hätte echt k...... können, sorry#hicks.

Na ja auf jeden Fall war ich gestern auch bei meiner Hausärztin, ich wollte mich wegen der Nebenwirkungen krank schreiben lassen. Sie hat sofort eine Blutkontrolle angewiesen. Jetzt warte ich gerade auf die Ergebnisse.

Liebe Grüße, Svea

Top Diskussionen anzeigen