Dr Temme und Metzger Berlin?wer war dort?

Was habt ihr für erfahrungen mit dieser Kinderwunschklinik???


Lieben Dank

1

Hallo Andrea!

Meine FÄ wollte mich zu Dr. Temme schicken.

Ich hab mir die HP's einiger Kliniken angeschaut und mich aber dann für die KiWu-Klinik an der Gedächtniskirche entschieden

http://www.kinderwunsch-berlin.de/

(ich war auch noch nie bei einem männl. FA und in meiner Klinik gibt es nur einen :-p, der hat mich allerdings operiert).

Ein sehr nettes Team, auf dem neuesten Stand, hauptsächlich junge Schwestern...ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Ich bin bei Fr. Kadgien.

Großes Plus: Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen!
(Montags angerufen, hätte Freitag schon kommen können, hatte aber schon anderen Termin, deshalb erst in der Woche darauf am Mittwoch)

Ich bin jetzt im 3. Puregon-Zyklus mit GV nach Plan. Hoffe natürlich, das es jetzt bald schnaggelt!*büdde*

Falls Du Fragen hast, beantworte ich die sehr gerne!

LG, Linda

2

Danek für deine Liebe antwort !ich war damals 2002 bei dr.Temme und metzger auch dort waren sie alel super nett und ich habe unser Wunschkind nach nur einer Icsi!


Würde aber gern nochmal probieren aber ich will mich gern austauschen mit einigen die dort waren wie sie es empfunden haben???


Ich hoffe ja immernoch auf den sechser im Lotto grins!


Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und dankefür die Antwort#klee

3

Hallo Andrea,

wir hatten schon einmal zu diesem Thema gemailt. Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen und ich habe leider einige erfolglose Versuche verarbeiten müssen.

Trotzdem fühle ich mich immernoch sehr wohl in Behandlung von Dr. Metzger. Er ist sehr sehr verständnisvoll und nimmt sich immer Zeit, meine Fragen zu beantworten. Ich hatte bei ihm noch nie das Gefühl, dass ich "zu blöd" frage. Das ist ja bei diesem sensiblen Thema wirklich nicht einfach.

Also ich kann nichts negatives berichten. Und dass es bisher nicht geklappt hat, das kann an allen möglichen Faktoren liegen.

Ich hoffe auf meinen Kryo-Zyklus. Morgen habe ich Transfer. Habe nach meiner 2. ICSI noch 3 Eisbärchen und bekomme morgen zwei davon zurück. Ich hoffe soooo..... sehr, dass diesmal alles gut wird.

Ich wünsche dir alles alles Gute und dass du für dich die richtige Entscheidung triffst.

lG, Silke

4

Hallöchen liebe Silke!


Mal nett was von dir zu hören!


Ich drücke dir für morgen alle Daumen die ich habe!


Bist du mal so lieb und grüßt das ganze Team dort von Familie Anders??Das wär Klasse auch Dr Metzger!


Kennst du Dr Temme also den fand ich auch immer ganz nett!


Ich hatte warscheinlich Glück das es gleich beim ersten Mal geklappt hat aber auch mit heftiger Überstimmulation!


Ja wir würden gern noch mal aber irgendwie bekam mir die Behandlung nicht so gut!


und wieviel müßt ihr denn jetzt für die icsi zahlen?Und was passiert im Kryo Zyclus ???
Wir hatten 11 befruchtete Eisbären also ne ganze Fussballmanschaft verwerfen lassen wir idioten!



Naja also wenn es nochmal sein soll also dann frische Eizellen!


Hast du auch aus einem Spontanzycklus gemacht oder wie lief es imme rbei dir so?



Ich drücke für morgen alle Daumen die ich habe!Wenn du Dr Metzger grüßt vielleicht klappt es dann bei dir auch grins :-)



Also bis bald mal melde dich doch mal bitte liebe Grüße

5

Kann dir die Praxis nur empfehlen. Sind seit April dort in Behandlung. Haben innerhalb einer Woche unseren Ersttermin gehabt und dann ging auch sofort die Behandlung los.

Persönlich mag ich Dr. Metzger lieber. War auch die ganze Zeit bei ihm in Behandlung. Hatten unser Erstgespräch bei Dr. Temme. Der redete uns zu viel, war aber auch nett. Hatten bei beiden das Gefühl eine gute Beratung zu erhalten.

LG Katrin

6

was laßt ihr denn machen eine ivf oder icsi? was zahlt ihr denn bei Dr temmeund metzger?

ich habe vor 5 jahren eine Icsi gehabt hab damals schon 1800euro gezahlt u´nd es hat beim ersten versuch geklappt!


deswegen kann ich dieses Team auch sehr empfehlen wollte nur mal bissle erfahrungsaustausch betreiben:-)


Danke für deine Antwort

7

Hatte 14.06. meine zweite IUI und darf jetzt gleich zum Bluttest. Bin total hibbelig. Habe übrigens 130 € bezahlt.

Über weitere Kosten haben wir noch nicht gesprochen, da wir dann bis August warten müssen, da dann erst die Krankenkasse bezahlen würde. Fand gut, dass Dr. Metzger mir vorher sagt, als er über weitere Behandlungen sprechen wollte, so dass sich mein Mann auf freinehmen konnte.

LG Katrin

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen