2.ICSI Wieder alles umsonst!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo ihr lieben,

was soll ich sagen oder denken außer#heul#heul#heul
Heute ist wieder ein düsterer Tag in unserem Leben. Auch die zweite ICSI wird negativ sein!
Habe heute beim einführen von Utrogest Blut dabei. War beim letzten Mal auch so. Das Utrogest wird die Mens sicherlich wie beim letzten Mal noch 2 bis 3 Tage hinauszögern.
Ich habe keine Hoffnung mehr. In mir ist alles Leer. Auch mein Mann ist sichtlich enttäuscht und weis nicht wie er mir helfen soll.
Ich selbst weis es auch nicht. Ich kann und will irgendwie nicht mehr. Was ist bei der 3. ICSI ander´s als bei den ersten zwei?
Außer das die Enttäuschung von mal zu mal größer wird und man nicht aber auch gar nicht mehr weis damit umzugehen.
Die Frage nach dem Warum kann auch keine Beantworten.
Ich hoffe ich finde wieder heraus. Mein Mann und unser Sonnenschein wird mir hoffentlich dabei helfen. Vielleicht sollten wir einfach akzeptieren nur dieses eine Kind zu haben. Ich glaube es soll einfach nicht sein.
Tut mir leid für das Gejammer aber ich kann euch leider nicht´s positiveres erzählen.
Die Leere und die Tiefe des Lochs wird immer größer nach dem 3. Versuch. Ich glaube ich brauche eine Pause.
Ich danke euch für euren Beistand.

LG hasenzottel#heul

1

Hallo,

mensch, lass dich mal ganz fest #liebdrueck. Es tut mir sooooo unendlich leid, dass es nicht geklappt hat. Wann wäre dein BT? Vielleicht gibt es doch noch ein kleines bisschen Hoffnung, vielleicht sinds nur SB?#kratz

Nehmt euch alle Zeit, umzu trauern und zu weinen#heul, falls es wirklich nicht geklappt haben sollte. Es ist bestimmt gut, wenn euer kleiner Sonnenschein euch dabei etwas trösten kann, auch wenn ich weiß, dass es schwer ist, weil man ja gerne ein Geschwisterchen dazu hätte...

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
Gesa

2

Danke dir liebe Gesa,

Der BT wäre am Di. gewesen. Aber ich habe nicht mehr viel Hoffnung, wenn sie auch zuletzt stirbt.

Der kleine gibt einem Mut und Hoffnung. Es ist das allerliebste was man hat, wenn es auch schwere Momente gibt. Z.B. wie die Trotzphase in der wir gerade sind.

Ich versuche es zu verarbeiten und werde sicherlich in ein paar Tagen wieder mehr Licht in meinem Leben haben.

LG hasenzottel

3

Hallo hasenzottel,

fühle dich #liebdrueck von mir. Ich kann es gut nachvollziehen wie du/ihr euch im Moment fühlt. Bei unserer ICSI war es nicht anders. Ich bin ebenfalls in ein tiefes Loch gefallen.

Natürlich weil der 1. Versuch nicht geklappt hat und dann spielt das finanzielle noch eine große Rolle bei uns. Es sollte eigentlich eine IVF gemacht werden die uns mit Medi´s ca. 2000 € gekostet hätte, was auch kein Problem gewesen wäre. Doch am Tag der PU war das SG meines Mannes urplötzlich sehr schlecht und somit entschlossen wir uns kurzfristig eine ICSI zu machen. Der Schock folgte nicht mal 4 Tage später nach der PU, wir bekamen die Rechnung und es kamen zu den 1800 € nochmal ein Betrag von 3900 €#schock dazu. Das Ende vom Liede war, das zum einem der BT negativ war und zum anderen wir uns erstmal keinen weiteren Versuch leisten konnten. Somit haben wir uns entschlossen erstmal eine Pause einzulegen, unsere Schulden zubegleichen und uns um andere Dinge zu kümmern. Was sollen wir sagen jetzt 3 1/2 Monate später haben wir wieder genug Kraft getankt und auch wieder ein kleines Plus auf unserm Konto so das wir nun nächsten Monat ein 2ten Versuch starten können!

Ich möchte Dir damit sagen das es vielleicht besser wäre erstmal eine kleine Pause einzulegen, die Kraft die du noch über hast, deinem Kind zu widmen. Ich weiß es wird nicht einfach sein, aber glaube mir schon bald geht es Dir besser.

LG Sarah

4

Liebe Angela,

ich drücke Dich mal gaaaaaaaaanz feste #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck ich möchte eigentlich nicht viel sagen den in der Situation tröstet einen nix was gesagt wird.

Ich wünsche Dir viel Kraft das geschehene zu verarbeiten und wieder neue Hoffnung zu schöpfen um weiter zu kämpfen.

Für Deine weitere Behandlung wünsche ich Dir Alles Alles Gute und viel Glück#klee

LG
#liebdrueck
Tanja, die gestern einen neg Test hatte und in den 41ÜZ muß#schmoll

5

Hallo....

Es tut mir auch RICHTIG leid....aber gib nicht auf!Wie wärs denn mit einem Versuch im Ausland?Ich entschied mich beim 2. Versuch nach A zu gehn,statt in der CH....(pssst,sie haben 70% Erfolgsquote!Und bei mir hats geklappt:-) ) Hab auch schon von Ladies gehört,die nach Prag gingen;-)

Ich wünsch DIR/EUCH viel Kraft UND Erfolg!!!

...vielleicht ist das Blut ein Zeichen des Einnistens.....

6

Hallo Angela,

das tur mir sehr leid für Euch, wenn es wirklich nicht geklappt haben sollte. Du kennst Deinen Körper sicher am besten und hast das alles ja auch schonmal durchgemacht und ich kann verstehen, dass Du keine Hoffnung mehr hast. Ich wünsche Dir natürlich trotzdem, dass Du Dich irrst und die Mens nicht kommt #liebdrueck

Es ist schwer, in so einem Fall tröstende Worte zu finden. Ich hoffe, Deine beiden Männer können Dir ein wenig Trost spenden. Gestatte Dir ruhig zu #heul das muss im Moment einfach sein. Aber ich bin trotzdem sicher, dass auch für Dich wieder die #sonne scheinen wird und ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, Du gewinnst bald wieder neue Zuversicht.

Gönn Dir ruhig eine Pause, um wieder zu Kräften zu kommen. Und fürs Ausweinen und Jammern sind wir schließlich da. Wir können das doch alle irgendwie nachfühlen.

Ich wünsche Dir von #herzlich alles Gute.


Liebe Grüße
Dani #klee

7

Hallo liebe Angela,

das tut mir so leid für Euch #liebdrueck

Ich kann mich in Dich hineinversetzen, denn die 2. negative ICSI ist echt sehr schwer zu verdauen.

Aber Du weißt, Du KANNST schwanger werden, versuch Dir das zu sagen!!! Ich hatte ja nach der 2. ICSI schon Selbstzweifel, ob es nicht auch mit an mir liegt, aber bei Dir ist es wirklich eine Frage der Zeit, auch wenn Du jetzt einfach megamegatraurig bist. Der Akupunkturdoc sagte gestern noch, auch wenn alles bei beiden in Ordnung ist, hast Du jeden Monat eine Chance von 25%, weil die Natur selektiert. Und das ist bei der ICSI ja nicht anders. Das heißt aber doch, dass es eine Frage der Zeit ist. Und Ihr habt ja zum Glück noch Eisbären.

Liebe Angela, gib nicht auf. Ich war innerlich auch drauf und dran, alles hinzuschmeißen, aber wir haben doch in unserem Alter wirklich eine reele Chance, und Du erst recht, weil Du doch schonmal schwanger warst!!!

Hoffentlich war das jetzt alles nicht zu rational, ich weiß ja wirklich, wie das ganze emotional ist. Ich fühle mit Dir und Du wirst hier verstanden. Wein Dich aus, in einigen Tagen schöpfst auch Du wieder Kraft und Mut.

Fühl Dich ganz herzlich gedrückt #liebdrueck
Ulrike

8

Hi Süsse

Lass Dich erstmal #liebdrueck

Ja das Loch ist immer wieder sehr tief
Aber du findest wieder heraus
wir haben das auch gemacht
machen nun von der KiWuKlinik aus autogenes Training. Mein Mann und ich. Hoff wir können uns da entspannen.
Die Chefin der kLinik sagte auch, die 3 ICSIs waren und sind sehr anstrengend für uns. Belastend.
Machen 1 Monat Pause dann noch KRyo
dann heisst es sparen
für uns gibts nur ICSi wenn wir ein Kind wollen
Deshalb geben wir nicht auf und machen immer weiter

Gib nicht auf ok??
Wir schaffen das
LG

9

Hallo Hasenzottel!
Das tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Aber sieh es doch mal so...andere haben überhaupt kein Kind und ihr habt schon eines! Ich hatte damals auch eine ICSI in einer KIWU Praxis in KA.....hat leider auch nicht geklappt. Hinterher waren wir pleite, weil der Arzt uns falsch beraten hatte! Diese Praxis würde ich auch niemals weiterempfehlen! Dort ging es zu wie am Fließband, und dem Arzt ging es wohl nur ums Geld.....
Aber ich würde dir empfehlen, auf jeden Fall mal eine Pause einzulegen und etwas "abzuschalten"! Sei froh und dankbar über das Kind das du hast und dass du einen lieben Mann hast, der zu dir hält!
Meinem Mann war es damals nämlich so ziemlich wurscht, dass es nicht geklappt hatte....er hatte schließlich schon Kinder aus 1. Ehe...na ja...mittlerweile sind wir auch getrennt!
Alles Liebe und viel Glück,
magicjeanny :-)

10

Liebe Hasenzottel,

wünsche Dir ganz viel Kraft, um bald wieder etwas mehr Licht zu sehen.#sonne
Ich finde eine kleine Hoffnung für diesen Versuch ist noch da#herzlich,und wenn das doch nicht der Fall sein sollte, wird es trotzdem irgendwann ganz bestimmt klappen. #klee

Nur nicht aufgeben, und wenn Du erstmal nur in kleinen Schritten gehen kannst, dann machst Du das eben.
Auch so kommt man ans Ziel.#liebdrueck

Lieben Gruß
Marcita