Schlechtes Spermiogramm, wie kann es weitergehen??

Hallo ihr,

ich war bis jetzt fast nur stille Mitleserin im Kiwu-Forum.
Wir versuchen seit Ende letzten Jahres ein #baby zu bekommen aber ich glaub jetzt wird es Zeit das Forum zu wechseln.
Bei dem Spermiogramm meines Mannes ist rausgekommen das er nur 3 Mil. Spermien hat... sieht wohl nicht wirklich gut für uns aus #heul

Vielleicht könnt ihr mir sagen welche Möglichkeiten wir haben :-(

Vielen Dank im voraus #liebdrueck

1

Bei 3 Mio Spermien (Kryptozoospermie) bleibt vermutlich nur die ICSI als einzige Möglichkeit. Für alle anderen Methoden ist zu wenig Material da.

Gruß,
Mona-Lou

2

hallo aylina,

das kommt mir sehr bekannt vor. bei meinem freund waren es beim spermiogramm im februar auch nur drei millionen. er hat dann angefangen, ein hochdosiertes zink-selen-vitamin-präparat zu schlucken. beim zweiten sg hatte er dann 10 millionen und beim dritten 13 millionen. beweglichkeit und morphologie der schwimmer sind mittlerweile im normbereich, was vorher auch nicht so war. das heißt, nun fehlt es "nur" noch an der menge. die qualität des vorhandenen materials würde immerhin schon mal stimmen...
vielleicht hilft so ein präparat bei deinem mann auch. lass den kopf nicht hängen. es könnte auch noch viel schlimmer sein und gar kein spermium vorhanden sein. meine frauenärztin meinte zu mir: "machen sie sich keine sorgen - vor zwei jahrzehnten hätten sie und ihr freund wohl kein kind bekommen. heute kann man ihnen sehr gut helfen."

alles gute #klee
charlotte

3

Hallo charlotte,
könntest Du mir schreiben, wie dieses Präparat heißt. Haben auch so ein schlechtes SG.

LG Ute

4

Hallo Ute,

auch ich könnte dir was empfehlen, dass meinem mann von 14 Mill auf 24 Mill, und von 12% Motilität, davon nur 2% in vorwärtsbewegung, 10% ortsständig auf 50% vorwärtsbewegend gekommen ist und das innerhalb von 1!! Monat.

Also er hat mit dem Rauchen aufgehört und nahm zunächst L-Carnitin und L-AcetylCarnitin, sowie Zink und Selen Präparate....
haben dann ein Produkt gefunden, wo all diese Sachen in einem drin sind ... das heißt Profertil.
Von Orthomol Fertil habe ich auch gehört, aber das war glaube ich sehr teuer.... kannst ja selbst noch mal nachgoogeln.

Geklappt hats bei uns zwar dennoch nicht, denn ich selbst hatte auch ein Problem, was wir gerade mit Clomifen und Dexamethason beheben wollen, zumindest ist mein mann jetzt mal wieder fit...:-D

Also das sollte doch auch bei Euch dann hinzubekommen sein, oder?

Viel Erfolg!!

LG
Katharina

weitere Kommentare laden