wie lenkt ihr euch ab? (die kleinen dinge die einem ....)

(... zusätzlich freude bringen...)

hi mädels

wie lenkt ihr euch ab und heitert euch auf?
dachte mir dauerhaft haben wir unseren kiwu im kopf und eigentlich dreht sich unser leben doch hauptsächlich nur um das eine (das wie bei männern mit #sex zu tun, was wohl sehr selten ist :-)
wie bringt ihr euch mal auf andere gedanken? mir fällt das momentan sehr schwer da ich ja eine "durststrecke" an möglichkeiten habe da erst ein neues sg gemacht werden muss.
eigentlich sitze ich die meiste zeit vorm bildschirm und #freu mich mit denen die tolle nachrichten haben, genause #heul ich mit denen die traurige nachrichten haben.

ich habe mich heute das erste mal wieder so richtig #freu, eigentlich ein blöder grund aber es hat mir geholfen, war heute einkaufen und was erblicken meine blauen augen da? es ist die zeit der johannisbeeren.... hab gleich mehrere schalen gekauft und mich darüber sehr gefreut. das hat mich irgendwie ein bisschen abgelenkt und mein tag ist heute etwas besser verlaufen wie sonst.

sorry für das #bla #bla aber es würde mich interessieren wie ihr das macht!

1

Hallo!

Ablenken ist manchmal sehr schwer. Arbeiten funktioniert gut. Oder etwas körperliches machen, macht den Kopf frei.



Und das braucht man auch. Nur darüber nach zu denken macht einen ganz krank.

Man überlegt was wohl als nächstes passiert.

Darüber reden bringt auch viel.

LG Kerstin

2

mir geht das auch so, ich rede sehr gerne und sehr viel darüber (am meisten mit euch ihr armen)
das hilft. joggen ist auch eine gute möglichkeit da hast du recht... essen aber auch #schein

3

Ich glaub essen ist nicht so toll. Hab aufgehört zu rauchen und jetzt zu viel essen ist nicht gut. Dann klappt es deswegen nicht mehr.

Ist schon alles schei.... Aber irgendwie muss man das ja irgendwie durchhalten.

4

grüß dich!

ich weiß jetzt nicht wo für dich das problem liegt.

aus deiner visitenkarte entnehme ich , das du schwanger werden möchtest, was die anwesenheit in diesem forum durchaus erklärt.

ABER und das lege ich euch allen ans herz, laßt auch mal das thema sein, ihr behindert euch nur selbst damit und es klappt nie.

mit pco und sclechtem sperma, sowie endometriose und sterilität meinerseits sind wir nach 8 jahren durch ivf schwanger geworden und ich kann euch sagen, wie gut das ich in dieser zeit niemals hier reingeschaut habe.

es wird sich hier systematisch verrückt gemacht, sicher hat man ängste, wer kann das besser verstehen als ich, aber ich weiß auch, das eben dieses verrücktmachen und eingehen auf diese angst zu nichts ausser nochmehr angst und druck führt.
wenn der druck so groß wird, hilft sehr gut eine psychotherapie, die uns wunderbar begleitet hat, aber hier im forum das lesen, hibbeln hier , hibbeln da..........
mädels, ihr schadet euch nur selbst.
nicht immer, das geb ich zu, aber zu 80% der fälle.

ich wünsch euch , das euer wunsch sich erfüllt, ihr das leben ausserhalb geniessen könnt, an was anderes denkt und lebt, einfach nur glücklich sein, das beste als voraussetzung für ein kind.

ich drück euch die daumen und trotz der harten worte

glaubt mir, ich kann euch sehr gut verstehen, nach clomi, inseminationen und ivf weiß ich was ihr durchmacht.

verena

5

Hallo Verena

Ich gratuliere dir von ganzen Herzen dass du es geschafft hast und dann gleich 2, wundercoll!!!!
Geniesse dein Glück!
Finde jeder darf hier schreiben was er will, hatte auch schon dringende fragen und zum Glück gibt es hier so liebe Frauen wo immer gleich helfen.
Finde dieses Forum spitze!
Natürlich hast du auch recht, denn man darf sich nicht wahnsinnig machen und wenn man zu vile im Forum ist, finde ich ist es nicht so gut wie du auch schreibst.
Ich war bei unserer 1.ICSI auch jeden Tag hier, abe das mache ich nicht mehr weil ich eben wahnsinnig wurde und ich so nur noch an den Kinderwunsch denkte.
Es ist einfach verdammt hart, und weiss manchmal selber nicht was gut ist, aber habe so nette Frauen hier kennengelernt..
Jeder sollte machen was er gerne machen will und wie er sich fühlt.

LG Lidia und alles Gute

8

Sorry, aber Deine Antwort finde ich nicht so ok.

Krass ausgedrückt, kommt es bei mir so an:

Vor lauter KiWu völlig irre, nix anderes mehr in der Birne.
Nicht in der Lage sich mit anderen Dingen zu beschäftigen.
Selbst an der Verzweiflung schuld, weil man sich nicht anders beschäftigt?!

Du hast den Weg der Therapie gewählt.

Das mag in Deinem Fall richtig sein und gut funktioniert haben.

Was Du aber außer acht lässt:

Hier wird nicht nur "gehibbelt" und sich "systematisch verrückt gemacht"!

-hier werden Fragen beantwortet (manchmal gibt es Fragen, die ein Arzt nicht beantworten kann, die Fragen kommen außerhalb der Sprechzeiten usw.),

-man kann gegenseitige Erfahrungen austauschen

-hier sind Menschen, die in gleicher oder ähnlicher Situation sind und einen deshalb besonders gut verstehen

- wir machen uns gegenseitig Mut und bauen uns wieder auf

-durch Erfolge anderer schöpft man wieder mehr Mut usw.!

Oftmals hat man in seinem persönlichen Umfeld niemanden, mit dem man sich über dieses Thema austauschen kann/mag/will!
Hier läuft es relativ anonym, aber dennoch herzlich.

Niemand ist hier gezwungen, mehr von sich preiszugeben als er möchte.

Wenn es uns gut tut, heißt es nicht, das es Dein Weg ist.
Das sollte man akzeptieren...

Weißt Du, den Spruch:

"Wenn du nicht mehr dran denkst, wird es schon klappen!"

Kann ich nicht mehr hören!:-[

Ich habe 1,5 Jahre trotz unregelmäßiger und verlängerter Zyklen (PCO) nicht nur an dieses Thema gedacht.
Trotzdem wurde ich NICHT schwanger!

Erkläre mir doch bitte, wie man nicht daran denken soll, wenn man:

- auf Anweisung der FÄ ein ZB führen soll
-morgens bereits die ersten Medis nehmen MUSS
-spritzen muss (man bedenke die vorgeschriebene Zeitspanne)
-Termine in Praxen bzgl. des KiWu wahrnehmen muss
-Nebenwirkungen durch die Medis hat?

Man wird rund um die Uhr daran erinnert, ob man will, oder nicht!

Ich finde es recht merkwürdig, das derlei Äußerungen immer von denjenigen kommen, die "es" schon geschafft haben...#kratz

Die Fragen/Kommentare von anderen Personen machen es auch nicht einfacher:

Und, wann wollt ihr endlich Nachwuchs?
Jetzt wird es aber endlich Zeit für ein Geschwisterchen!
Bist Du schwanger bzw. sag bloß es hat endlich geklappt(wegen aufgeblasenem Bauch durch Stimu!)?

Was ich noch merkwürdiger finde:

Du schreibst in deiner VK das dich der Ausdruck "Bauchi" agressiv macht?!
Dich regt es auf, das sich erwachsene Frauen so verniedlichen?
Hhhmm, nicht wirklich normal, oder?
Für mich ist das ein Ausdruck von Liebe und Vorfreude im Zusammenhang mit der Schwangerschaft und Geburt seines(r) Kindes(r). Keine Verniedlichung.

Die Frauen schreiben schließlich nicht von ihren "Brüstchen" o.ä. Sondern von dem Ort indem ihre Kinder heranwachsen!

Du liest selbst viel im Forum und wir sollen/dürfen das nicht, weil wir noch in der Behandlung sind?

Sorry, ich bin heute echt geladen und mein zweiter Stimu-Zyklus ist wahrscheinlich wieder negativ...da bringt mich Dein Beitrag erst richtig auf die Palme!

Man vergisst vieles, wenn man sein Ziel erreicht hat. Manches verdrängt man auch.
Aber eines sollte man haben:

Verständnis und Toleranz gegenüber anderen.

Die Reaktionen der Menschen auf bestimmte Situationen sind genauso vielfältig wie die Menschen selbst!
Also jedem das seine!

weitere Kommentare laden
6

hi,

mir wurde die letzten wochen sehr oft gesagt,
ablenken wäre der falsche weg,
entspannen sei besser.

jetzt geh ich oft raus spazieren und versuch mich aktiv zu entspannen (yoga, meditaton).

trotzdem,
den letzten rest anspannung kann dir keiner nehmen...

7

ach wir haben es schon nicht leicht... #heul