Einwegwindeln und zeugungsunfähig????

Hallo Ihr Lieben

ich wollte mal Eure Meinungen oder Erfahrungen lesen. Ich höre nun immer öfters, dass die Jungs die mit Pampers oder überhaupt mit Einwegwindeln gewickelt wurden die Generation ist, die nun mit der Zeugungsunfähigkeit zu kämpfen hat. Bei diesen Plastikwindeln wird ständig ein feucht warmes Vakuum erzeugt welches die Spermienqualität beeinträchtigt. Ich wickle aus diesem Grund mit Stoffwindeln. Möchte nicht dass mein Sohn sagt ich bin schuld dass er mal keine Kinder Zeugen kann.
Fragt doch mal Eure Schwiegermütter wie das damals war. Würde mich wirklich interressieren ob da ein Zusammenhang besteht.

Liebe Grüsse
Séverine

1

Hallo Sèverine
Das klingt ja Interessant - ABER:
Mein Mann wurde mit Stoffwindeln gewickelt und hat nun OAT III Syndrom.
Leider gibt es ja auch andere Ursachen woran es liegen kann... bei meinem Mann wurde übers Blut festgestellt das er nicht erkanntes Mumps hatte. Meine Schwiegermu. kann sich nicht erinnern, das ihr Kind - sprich mein Mann- mal Mumps hatte. Der Doc in der Klinik meinte, das es oft vorkommt das Kinderkrankheiten nicht ausgeprägt sind und sie deshalb unauffällig und ohne Behandlung ablaufen.
lg Yvonne:-)

4

Hallo Yvonne

ich drücke Euch ganz feste die Daumen dass es bald klappt.
Ich habe gerade in deíner VK gelesen, dass ihr ja schon einiges hinter Euch habt.
Viel Glück Euch Beiden#klee

Séverine;-)

7

Hallo Séverine
Danke-- haben morgen Termin in der Kinderwunschklinik... hoff es passt alles damit die Kryo starten kann
lg Yvonne:-)

2

Hallo Severine, mein Menne wurde mit Stoffwindel gewickelt und mein Mann hat sehr schlechte Spermienqualität.

LG Tine

3

Häh?

Bin zwar kein Spermienprofi, aber produzieren die Hoden nicht erst in der Pubertät Spermien?#kratz

Ich bin ja ein Ost-Mädel, bei uns wurden alle Babys bis zur Wende und auch danach noch eine Weile mit Stoffwindeln gewickelt.
Ich weiß ja nicht, ab wann es im Westen Pampers gab?

Aber ich glaub mal, das die Männer von einigen die hier schlechte Spermien haben, noch mit Stoff gewickelt wurden....

LG, Linda

5

Hallo!

feucht-warmes Vakuum (#schock) war vielleicht noch in den 70ern so, aber die Pampis von heute erzeugen sicher kein Vakuum mehr... und auch mein Süsser hatte Stoffwindeln.

Pass lieber auf, dass Dein Sohn sich nicht nur von amerikanischem Frass ernährt ;-), das ist schädlicher glaube ich...

LG
cha

6

Hallo Severine,

ich wurde auch mit Stoffwindeln gewickelt. Da wurde dann aber auch so ein nettes "Gummihöschen" drübergezogen, damit nix durchweichen kann. Ist im Endeffekt doch der gleiche Effekt, oder?

Mein Männe wurde auch mit Stoffwindeln gewickelt und was ist: nix ist #:-(

LG Claudia

Top Diskussionen anzeigen