Ab wann habt ihr euch untersuchen lassen?

Hallo Ihr lieben,


wir üben jetzt schon seit 2 Jahren und leider klappt es einfach nicht. Mein FA meinte in meinem Alter (24 jahre) macht sie medizinische Untersuchungen erst nach 3 Jahren "Versuchszeit". Ich soll also noch ein jahr warten bis sie mir vielleicht dann sagt das ich nicht schwanger werden kann ????
Wie war das bei euch? Oder ab wann hat sich euer Mann untersuchen lassen?

Danke schon mal für die lieben Antworten?

Gruß
Barbara

1

hallo barbara,

bei mir war es ähnlich ... auch mein fa hat mich immer immer wieder vertröstet, obwohl sich nach einem jahr kein erfolg eingestellt hatte ... ich sollte geduld aufbringen - wäre ja noch soooo jung ... mein bauchgefühl hat mich aber bestärkt, ein kindenwunschzentrum aufzusuchen ... und dort wurde festgestellt, dass wir auf natürlichem wege nie ein kind haben werden ... hab dann natürlich gleich den fa gewechselt!
zwischenzeitlich sind fast 3 jahre vergangen und wir haben bereits zwei erfolglose icsi-behandlungen hinter uns ... der weg ist hart und sehr steinig, aber wir hoffen sehr, dass wir irgendwann mal dafür belohnt werden ...

nun habe ich die möglichkeit, im kinderwunschzentrum an der leukonorm-studie teilzunehmen und hoffe natürlich, dass dies belohnt wird ... ab nä. woche erfolg downregulierung und dann heißt es wieder: hoffen, bangen, kraft aufbringen ...

aber ich glaub ganz fest daran - wir werden ein süßes baby bekommen :-) ...

2

liebe barbara1
gerade das alter um 24 ist die beste zeit für eine SS f.d. weibl. körper. natürlich HÄTTEST du noch viel zeit, aber da dein wunsch schon seit einigen jahren besteht und auch deine seele darunter leidet, würde ich an deiner stelle eine 2. meinung einholen. was ist dabei, wenn du die ersten abklärungsschritte unternimmst?!? ZBs hast du sicher geführt. hast du "normale" temperaturanstiege? mit einer blutabnahme kann man einige hormone bestimmen (schilddrüsenwerte!!), am 4. - 6. zyklustag die sexualhormone, usw.
mein gyn hat mir trotz ganz schwacher regelblutungen und für mich eindeutiger weiterer symptome die BT verweigert: (ist da in der familie eine SD-störung? nein? dann brauchen wir den BT nicht!) ich bin dann selbst zu einem SD-institut (besorgte mir die überweisung woanders und der arzt meinte: es sei höchste zeit - wie es mir denn gehe) ich bekam sofort medikamente, mir ging es körperlich bald besser UND ich hatte auf einmal tempi-anstiege!!!!! mein freund ging nach ca. 8 monaten zum SG (wurde von einem urologen überwiesen und brauchte nichts zu bezahlen!).
leider hatte ich im oktober eine FG mit anschl. AS nach einem monat (missed abortion) und wir sind seit jänner in einem kiwu-institut...........
ich wünsche dir einen baldigen "aufbruch" und dass du unterstützung bekommst
alles liebe
gwen#blume

6

Hallo Gwen,

wie bald nach der richtigen Medikamenten-Einstellung deiner SD hattest Du tempi-Anstiege ? I
ch habe eine Unterfunktion und es tut sich nach 3 Monaten noch nichts und ich bezweifel, dass das i.O. ist. Die Zykluslänge ist seit der Bahandlung immerhin besser, aber der tempi-Anstieg nur kurz und sehr spät und LH-Tests negantiv#heul

Gruß

Helena

3

Hallo Barbara,

mein Mann hat sich ca. nach zwei Jahren zum Urologen überweisen lassen und ein Spermiogramm machen lassen. Und so schnell war dann die Ursache schon gefunden.

Bevor du weitere Untersuchungen an dir vornehmen lässt, die wesendlich aufwendiger sind (z.B. Bauchspiegelung, usw.) schick deinen Mann erstmal zum Urologen.

Lass mal deine Schilddrüsenwerte (einfache Blutuntersuchung) mal überprüfen, das ist ein häufiger Grund bei Frauen und die Untersuchung ist ohne viel Aufwand verbunden.

Alles Gute.

LG
Katja

4

bin auch 24 und wir sind nun in der kinderwunschambulanz, haben untätig 1,5 jahre geübt ausser das was man halt imemr für tut ;-) nun warten wir auf die ergebnisse der untersuchung...

5

Hallo Barbara,
wir sind nun zwar erst im 2. ÜZ, aber mein Doc hat schon zwei Mal einen Hormonstatus bei mir gemacht. Er meinte, wenn ich bis September nicht Schwanger bin (also nach 6 Monaten), dann schickt er meinen Freund zum SG.

Top Diskussionen anzeigen