Wann Sex nach Bauchspiegelung?

Hallo !

Seit 5 jahren sind wir schon am basteln aber leider hat es bis jetzt nicht geklappt.

Gestern hatte ich die Bauchspiegelung, ist alles in Ordnung, Eileiter durchlässig, ein kleiner Myom ist entfernt worden.

Gestern hatte ich den 10. Zyklustag , jetzt naht natürlich der ES. Wann soll man wieder anfangen zu üben?
Erst nächsten Monat? Wahrscheinlich ist jetzt die Infektionsgefahr zu gross,oder?

Danke für eure Antworten.

Larissa


1

Hallo!

Mir wurde nach der OP geraten, 14 Tage Pause zu machen. Nach 11 Tagen haben wir´s nicht mehr ausgehalten #hicks - ich hatte aber keine SBs und keine Schmerzen mehr.

LG!

2

Hallo Larissa,

ich habe zwar erst am Montag meine Bauchspiegelung, aber mein Arzt sagte beim Vorgespräch, dass wir keine Pause einlegen müssen. Wenn wir Lust haben, ist daran nichts auszusetzen...

Naja, wir werden sehen. Wie geht es Dir einen Tag danach?

LG Sabrina

3

Hallo,

mir geht es gut bis auf leichte Schmerzen in der rechten Schulter und ein unangenehmes Blähbauchgefühl.
Habe noch leichte Schmierblutungen aber ich denke wir werden die fruchtbaren Tagen ausnutzen.

Man hört es ja öfters dass man nach einer BS evtl. direkt schwanger werden könnte.

Ich habe aber den Arzt nicht nach seiner Meinung gefragt. :)) Ganz schön dumm.....aber er sagte ich darf morgen duschen......Dann denke ich....in 2-3 Tagen....
Ich wünsche dir viel Glück, bei mir war alles total easy, habe nichts mitbekommen.

Grüsse, Larisa


4

Hallo,
das hört sich doch schon mal prima an. Ja, ich denk wenn es mir soweit gut geht, werden wir die Tage auch noch ausnutzen. Wobei ich am Montag schon bei ZT 11 bin...

Hoffe es läuft auch alles so toll wie bei Dir. Momentan kommt dann doch so langsam das komische Gefühl. Aber was macht Frau nicht alles, ;-) ...

Wäre zu schön um wahr zu sein, sollte das mit den besseren Chancen tatsächlich stimmen.

Alles Liebe und noch gute Besserung!

5

Hallo Larissa!

Bei mir hat mein FA auch ein Myom festgestellt. Der wird nächsten Donnerstag entfernt, ich muss für eine Nacht in Krankenhaus bleiben#heul War das bei dir auch so???
Ich dachte das wird ambulant gemacht#gruebel Hattest du Vollnarkose gehabt? Wie ging`s dir danach? Für die 2 Tage habe ich mir frei genommen, weil ich echt nicht mehr weiß was ich auf der Arbeit noch sagen soll, warum ich krank bin. Kann man danach wieder Arbeiten gehen? Oder muss man sich schonen?#gruebel Was hat man dir gesagt?
#danke

Lg Irina

7

Hallo Irina,

ich antworte dir so spät weil ich stundenlang geschlafen habe.
Es war eine Bauchspiegelung, mit Volnarkose. Ich wusste nicht mal dass ich ein Myom habe.
Es geht mir jetzt gut, habe leichte Schmerzen, nehme Novalgin ein.
Oft wird eine BS ambulant gemacht ,ich musste aber auch eine Nacht bleiben,
Bin erstmal bis zum 8. krankgeschrieben worden.
Kommt darauf an was du arbeitest, kann sein dass du am Montag danach arbeiten kannst.
Mir hat man geraten zu hause zu bleiben.( Bin Krankenschwester).


LG LArisa

8

danke für deine Antwort!

Ich bin auch Krankenschwester ;-) arbeite aber in einem Altenheim.
Ich war vor kurzen krankgeschrieben wegen ICSI, hat aber leider nicht gleich geklappt#heul , zum Glück konnten wir was einfrieren. Jetzt wollten wir mit dem kryo versuch starten, und beim Kontrollultraschal hat mein FA den Polyp festgestellt, jetzt wird er entfernt, da er die Einnistung verhindert#bla
Dann können wir hoffentlich gleich unsere Eisbären auftauen lassen:-) d.h. danach wieder krankmelden (man muss sich danach wieder schonen und in unserem Beruf geht das gar nicht, du weiß es selber)
Bei mir auf der Arbeit weiß keiner bescheid von unserem Kinderwunsch, deswegen muss ich immer was vorlügen warum ich krank bin#schwitz

Na ja das muss wohl so sein:-[

Ich wünsche dir alles Gute
LG Irina

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich ahtte am 09.05. meine BS und wir haben nach ca. 1 Woche wieder geherzelt. Es gab null Probleme...keine SB oderso...Der Arzt hat auch nichts gesagt, er meinte nur hinterher, dass die Chancen jetzt wieder gut stehen..Will heissen:

Viel üben !!!!

Also nix wie ran

LG dodo#liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen