Eisprung und Zahnschmerzen

Hallo!!

Ich hab mal ne Frage an Euch und zwar habe ich am Montag 28.05. meine #ei ausgelöst und auch dementsprechend an einer #schwanger -schaft gearbeitet. Nun hab ich seit gestern Zahnschmerzen und weiß aber das der Zahnarzt da nix machen wird, da ich wegen der gleichen Stelle schon einmal bei ihm war und da nur eine chir. Behandlung unter Einnahme von Antibiotika gemacht werden kann. Dies geht aber durch die Kiwu-Behandlung z. Zt. nicht.

Nun hatte ich diese Nacht Schmerzen, sodass ich Zahnschmerztabletten (Pfeil forte 400mg Iboprofen)genommen habe!

Hat das Auswirkungen auf die Kiwu-Behandlung?? Welche Schmerztabletten gingen event. sonst??

Bitte antwortet mir denn ich zerbreche mir ganzschön den Kopf darüber! #kratz

LG von einer Zahnschmerz geplagten Annett :-[

1

Hallo Annett,

ruf in Deiner KiWu an und frag was Du machen lassen kannst.
Es hat keinen Sinn Dich weiter mit Schmerzmitteln voll zu stopfen.
Noch bist Du nicht SS und selbst wenn Du es in diesem Zyklus wirst ist der Embryo noch nicht an Deinen Blutkreislauf angeschloßen und Du kannst Dich mit Antibiotika behandeln lassen.
Sag auch Deinem Zahnarzt das Du in KiWu Behandlung bist dann kann er Dir ein Antibiotikum verordnen das auch in der SS genommen werden kann.

In der SS dürfen nur im Ausnahmefall Paracetamol Tabl. genommen werden.

Also setzt Dich an´s Telefon und ruf die KiWu und danach den Zahnarzt an.

LG und gute Besserung
Tanja

2

Liebe Annett,

wenn man kranke Zähne hat, kann mein eine SS verlieren. Ich hatte in meiner letzten SS auch eine Zahn-OP mit Narkose und alle haben mich beruhigt, lieber die Behandlung machen zu lassen.

Deshalb würde ich dir auch eher zur Behandlung raten, damit die Zähne gesund sind, als dass du jetzt 18 Monate einen kranken Zahn hast und dir die Nerven schmerzen und du vielleicht das Baby verlierst.

Es gibt auf jeden Fall Medikamente, die in der SS verwendet werden können. Oder du machst einen OP-Termin für die mögliche nächste 1.ZH aus, falls du ss bist, kannst du es dir ja immer noch überlegen.

Gute Besserung, Jac

3

nicht dass du denkst, ich meinte 18 Monate-SS. LG Jac

Top Diskussionen anzeigen