Metformin,Clomi und Folsäure?

Hallo,

an Alle, die Metformin nehmen. Nehmt ihr die ganze Zeit über schon Folsäure zusätzlich ein? Ich habe nach einem Jahr die femibion-Tabletten weggelassen,da ich dachte, man mutet dem Körper mit den ganzen Medis ( F. Schilddrüse,Metformin, Clomifen) ohnehin schon soviel zu. Außerdem fand ich es nach einem Jahr auch rausgeschmissenes Geld,wer weiß,wann es klappt. Meint ihr ich soll die Folsäure doch wieder nehmen?

Gruß Simone

1

ich habe im nov 2005 auch metformin bekommen und zusätzlich folsäure und dazu auch noch l-toroxin für sd und es hat super geklappt ich würde es weiter nehmen weil zu viel folsäure wird eh ausgeschieden lg tanja:-)

2

hallo schwanie,
was ist eigentlich metformin und clomi? das habe ich hier jetzt schon so oft gelesen. ich versuche seit 1 1/2 jahren wieder schwanger zu werden. habe vorher eine fg gehabt. jetzt habe ich eine zyste und muss die erstmal wegbekommen. fohlsäure (folio) nehme ich seit meiner fg.
lg andrea

3

Hallo #freu Also Clomi sind Hormone , ich musste sie vom 5-9 ZT nehmen. Sie fördern das heranwachsen des Eibläschen. Ich hatte dann auch 2 Eibläschen hatt aber leider nicht geklappt. War aber auch erst mein erster Clomizyklus. Probiers dann im Juni nochmals. Gruss hanifee

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Simone!

Deinem Körper wird die Folsäure nicht schaden, was zu viel ist wird einfach wieder mit ausgeschieden. Diese Femibion Tabletten sind ja wirklich sehr teuer, ich nehme einfach Folio! Da gibts 120 für 8.60 € in der Apotheke, im Internet sind die vermutklich noch ´ne ganze Ecke günstiger!

Liebe Grüße, Svea

P.S.: Seit ich Folsäure nehme hab ich trotz PCO einen sehr regelmäßigen Zyklus, ist vielleicht nur Einbildung, aber mir hilfts #schein

5

Also die Folsäure solltest du schon weiter einnehmen. Da dein potenzieller Bauchbewohner die Folsäure in den ersten 4 Wochen am nötigsten braucht sprich du es noch gar nicht mitkriegst wenn er da ist und es braucht. Darum soll man Folsäure ja min. 3 monate vorher anfangen.
Folsäure wirkt Fehlbildungen wie der Spina bifida entgegen, sprich das risiko des offenen Rückens wird gesenkt.

6

Hallo.
Ich habe eine Frage.
Was ist Metformin. Ken ich nur zur Diab Behandlung.
Bitte klärt mich auf

7


Hallo,

du hast recht es ist zur Diab. Behandlung. Allerdings hilft es sehr vielen Frauen die PCO haben.
Es scheint warum auch immer den Zyklus zu reglulieren. Ich nehem es seit über einem Jahr und seit dem geht s mir auch vom allgemeinbefinden her viel besser. lg dore

8

PCO?
Und was macht man dann mit den Blutzuckerwerten?
Danke für die schnelle Antwort.

Top Diskussionen anzeigen