erste termin bei kinderwünsch klinik leipzig

hallo wir haben am mittwoch unsere erste termin bei der kinderwünsch klinik in leipzig ( bauer und gabert).
wollte fragen ob beim erstgespräch eine spermiogramm gemacht wird und wie das erstemal so verlauft
danke für eure antwort

1

hallo,
wir sind auch in einer Kinderwunschklinik in Leipzig, Dr. Hmeidan. Bei dem 1. Gespräch, wurden wir zu einigen Lebensgewohnheiten und so befragt und von uns Beiden wurde Blut abgenommen, wg. Hormonstatus. Ein Spermiogramm hatten wir schon im Vorfeld. Glaub nicht das die das am 1. Termin machen, sind ja vorher auch so ein paar Sachen einzuhalten. Ebenfalls wurde ne gynäkologische Untersuchung gemacht. Letzte Woche war ich dann zur Eileiterprüfung, alles i. O. . Es geht alles ziemlich zügig voran, nur gut. Jetzt steht noch die Gebärmutterspiegelung an und noch ein Spermiogramm und dann gehts zur Sache, entweder Hormonspritzen oder IUI. Viel Glück dir beim 1. Termin

2

Hallo!

Wir sind auch in der Praxis von Dr. Hmeidan in Leipzig.
Beim ersten Gespräch ist noch nicht viel passiert. Mein Mann mußte Blut abgeben, ich hatte das schon im Vorfeld gemacht.

Ich war aber gleich 2 Tage später zur Gebärmutterspiegelung und noch eine Woche später zur Eileiterüberprüfung.

Es geht wirklich schnell voran, wir können bei allen Sachen mitreden. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Habe aber von deiner Praxis auch nur gute Sachen gehört.
Die beiden Ärztinnen waren wohl vorher bei Dr. Hmeidan in der Praxis.

Liebe Grüße
jasmin1806

3

Hallo Jasmin,
habe gerade gelesen, dass ihr auch in der Klinik von Dr. Hmeidan seid. Wir sind auch dort und ich finde auch das alles ziemlich zügig geht, nur gut. Ich hab mal 2 Fragen an dich. Ich hatte am Freitag meine Eileiterprüfung per Ultraschall und habe seit Gestern Blutungen bekommen, nicht sehr stark aber doch etwas. Ist das normal oder nicht? Zur Gebärmutterspiegelung muss ich auch noch, kannste mir mal bitte schreiben wie das abläuft? Ich danke dir schon im voraus und wünsch dir alles Gute und bald ein Geschwisterchen für deine Maus.

4

Liebe Ramona!

Schön, dass ich mal jemanden aus meiner Kinderwunschklinik antreffe. Darf ich dich fragen, wo du herkommst?

Wir sind seit Januar in Behandlung und ich hatte gleich zu erst die Spiegelung. Dr. Hmeidan hat sie selber gemacht, ich mag ihn gern.
Ich mußte früh da sein und hatte dann noch ein Gespräch mit der Narkoseärztin. Bekommst du Vollnarkose? Ich mußte, weil er gleich ausgeschabt hat, ich hatte eine Gebärmutterentzündung.
Bin dann ziemlich schnell aufgewacht und durfte bald nach Hause. Mein Mann wurde krankgeschrieben für den Tag, das war eine große Hilfe. Ich hatte ein paar Tage leichte Schmerzen, aber man hält es aus.
Die Eileiterüberprüfung fand ich da schon schlimmer. Es tat ganz schön weh, auch hinterher. Geblutet habe ich allerdings nicht. Ich kann dir nicht sagen, ob das normal ist.

Wir waren bis jetzt fast immer bei Dr.Hmeidan, bei wem seid ihr?
WIr stecken ja schon voll in der Behandlung, leider ist der 1.Versuch fehlgeschlagen.
Aber wir kämpfen weiter!

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.
Liebe Grüße
Dana

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen