Vitamin E, Selen und Zink- hilfreich für Sperma?

Hallo ihr Lieben!

War vor 2 Tagen beim Echovist und dem Himmel sei Dank, meine Eileiter sind offen!!! #huepf
Nun warte ich noch schön brav meine Blutuntersuchung ab. Kann ja auch sein, dass mit meinen Hormonen was nicht stimmt.
Was ich bereits weiß: Das Sperma meines Mannes wurde bereits 2mal getestet und beide Male kam heraus, dass er eine geringe Anzahl von 1,4 Mill. hat. #gruebel Nun hab ich hier eben in einem Beitrag gelesen, man könnte das Sperma "aufbessern" mit einem Präparat, in dem Vitamin E, Zink und Selen enthalten ist.
Meine Fragen: Wie heißt das Präparat und wie teuer ist es? Ist es hilfreich, hat jemand Erfahrungen?
Danke für Eure Hilfe! Bei schlechtem Sperma bliebe uns wohl sonst nur der künstliche Weg, sei es Insemination oder ICSI. Aber noch hoffen wir so...
VLg, Daniela

1

Hallo Namensvetterin,
ich nehme an das du es von mir gelesen hast;-)
Ich habe die 3 sachen bei Schlecker einzeln gekauft es gibt wohl auch was wo alles und noch mehr drin ist aber das ist unverschämt teuer!
Also uns hat es geholfen

Lg Dani

2

hallo daniela,

es ist lediglich eine vermutung, dass bestimmte nahrungsergänzungen einen positiven effekt auf die spermiogenese haben. aber man(n) macht damit auch sicher nichts verkehrt. mein männe nimmt seit vier monaten von doppelherz "c + zink + e" (300mg vitamin c, 5mg zink, 36mg vitamin e, 0,4mg folsäure, 0,03mg selen). das gibt's in einer drogerie oder sogar im supermarkt um die ecke. das SG meines mannes hat sich allerdings in dieser zeit nicht verbessert.

lg, ally

3

Hallo Daniela!

Ich befinde mich in der gleichen Situation.
Das SG ist auch serh schlecht ausgefallen.
Mei Mann nimmt jetzt auch von Doppelherz C+Zink+E Depot.
Ich habe mal was von Maca gehört. Kannst Du ja mal bei Google eingeben. Ich habe es bestellt. Jetzt bin ich gespannt ob`s auch hilft. Aber gar nichts tun würde auch nicht helfen.;-)

L G Dani

4

also wir haben von Doppelherz das Aktiv

Zink+Histidin+Vitamin C Depot gekauft
10 mg 100mg 200 mg

meiner hat auch zu wenig langsame und da soll Zink wohl sehr sehr wichtig sein und viele präparate bei Schlecker/DM usw haben meistens nur 5 mg deshalb haben wir dieses hier genommen


Top Diskussionen anzeigen