Forum Kinderwunsch / Forum fortgeschrittener Kinderwunsch

Guten Morgen an alle,

habe festgestellt, dass gerade in der letzten Zeit sehr viele Diskussionen aufkommen, weil sich im fort. Kinderwunsch viele angriffen fühlen, wenn Mädels aus dem Kinderwunsch für uns unnötige Fragen stellen.

Vielleicht sollte man das Thema mal offen ansprechen und jeder sagt seine Meinung.

Ich sehe beide Seiten und muss sagen, dass ich es oft nicht verstehen kann, dass man sich z.B. im 3. ÜZ hier einen Rat über #ei oder ZS oder oder holen will. Klar es liegt auf der Hand, die Mädels hier beschäftigen sich schon länger mit dem Gedanken und man könnte vermuten, dass wir die ganze messerei und Bestimmung von #ei-en schon hinter uns haben und die Anzeichen einer Frühschwangerschaft genau deuten können.

Aber genau das können bestimmt 95% hier nicht, und das macht die Kommunikation oft schwer. Hier ist meist niemand schwanger und die Themen der künstlichen Befruchtung und alles was dazugehört belastest ungemein, so dass man bei so Fragen wie: schaut euch mal mein ZB an, hatte ich meinen #ei schon? - oft verletzen können.

Ich denke es ist eine Sache des Respektes, dass die Foren und deren Inhalte in ehren gehalten werden. Dazu gehört, dass die fortgeschrittenen Mädels nicht in den Kinderwunsch gehen und sich lustig machen oder sich ärgern, was dort für scheinbar einfache Dinge ein Problem sind und dazu gehört auch, dass niemand aus dem Kinderwunsch hier solche Fragen stellt, bei denen wir einfach nicht helfen können und manchmal auch nicht wollen.

Gerade Frischlinge im 1. ÜZ oder so, möchte ich ganz persönlich bitten doch erstmal im Kinderwunsch zu bleiben. Damit meine ich eben, hier keine dieser Fragen zu stellen: was ist ZS und wie prüfe ich ZS usw. IST NICHT BÖSE GEMEINT

also vielleicht möchte jemand seine Meinung dazu äußern und es entsteht ein offenes Gespräch.

Liebe Grüße an alle#herzlich

1

Hallo massai!

Du hast gute Worte gefunden #liebdrueck
Kann mich nur anschließen

LG paula_09#sonne

2

Ich finde jeder kann doch zu uns wechseln wenn er länger übt als ein paar Monate oder ??
Ich schau mir auch gerne ZBs an hab ja vor Jahren auch welche geführt...
Und ich ärgere mich nicht
ich will ja mit meinen Erfahrungen helfen wenn ich kann
LG

3

hallo massai,

leider fühle ich mich auch gleich angegriffen, obwohl sie scih auch nur damit beschäftigen schwanger zu werden und wollen antworten auf ihre fragen, ich wünschte ich wäre nicht so empfindlich. aber wie du sagst, für die meisten hier, im fort. kiwu, ist es eine enorme belastung über jahre hinweg (bei mir 2,5 jahre)...

bei solchen fragen aus dem kiwu klicke ich gleich weg und beachte sie gar nicht...

ich bin deiner meinung, nur finde ich, daß man nicht gleich schroff zurück schreiben sollte...

ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, ich verstehe beide seiten.

p.s. ich mag auch deine beiträge sehr!

lg und einen schönen tag wünscht maux

4

also ich finde auch das du gute worte fandst auch wenn ich als neuling nicht allzu viel sagen kann. manche fragen von gerade angefangenen sind sicher unangepasst aber wnen ich ehrlich bin übe ich shcon fast zwei jahre bin damit auch am ende gerade und trotzdem gehe ich nun erts zu der ertsen untersuchung und fang erst jetzt an nachzuhelfen und weiss so viel was ihr schreibt an abkürzungen etc. auch nicht. ich habe diesen schritt da irgendwie mehr zu machen als eben was man eh tut lange vor mir hergeschoben, vielleicht auch deswegen weil mir diese vorschriften wann man was wie machen soll jetzt shcon zuwider sind und ich da angst vor habe (liegt vielleicht auch an traumatischen erfahrungen im sex. Bereich...) daher muss ich sagen gehöre ich doch zu euch denn ich übe lange aber mhm vilelleicht stelle ich auch mal eine dumme farge oder ich sollte vielleicht wiedre ganz gehen eine verwirrte tinili

5

Hallo tinili!

Dein Beitrag verwirrte mich etwas #gruebel
Bitte benutze doch Satzzeichen, Pausen im Text & auch Groß- & Kleinschreibung. #danke
So kann Dich kaum einer verstehen - weil viel zu mühsam zum Lesen.
Hilfreich ist immer wieder erst die Vorschau anzuklicken & den eigenen Beitrag
verbessern, ehe man ihn abschickt. Kann da aus eigener Erfahrung berichten #schein ;-) :-)

LG paula_09#sonne

6

sorry...
ja bin da immer etwas schnell, werde mich bemühen...

weitere Kommentare laden
21

Hallo,

also ich muß sagen ich bin fast Deiner Meinung, die Erklärungen stehen auch über den Foren.
Nur bei einem Punkt stimme ich Dir nicht zu, ich schaue sehr gerne in´s KiWu-Forum rüber und schreibe dort auch gerne Antworten. Auf Sachen die mir lächerlich vorkommen gebe ich auch oft eine Antwort und freue mich wenn ich helfen konnte, ich erinnere mich ja wie meine Anfangszeit des KiWu war.

Was aber etwas verurteile sind Crosspostings nur um mehr Antworten zu bekommen in denen meist das selbe steht.
Ich hab nix dagegen wenn ein Mädel aus dem KiWu hier eine Frage stellt wenn es um was medizinisches geht was drüben evtl. net beantwortet werden kann.

Aber ich mache es seit langem einfach so wenn hier ein Posting eröffnet wird was mir banal vorkommt oder was uns hier gar beleidigt dann lese ich es nicht mal zu ende und antworten tu ich erst recht nicht. Die Schreiber solcher Postings lernen es am schnellsten hier nicht zu schreiben wenn keiner antwortet.

Zum Schluß noch eines es ist mir schon ab und zu mal aufgefallen das auf Anfängerpostings hier in einem unfreindlichen Ton geantwortet wird was ich nicht gut finde, dann doch lieber keine Antwort.

LG
Tanja

24

Hallo Mädels,
also ich selber übe seit fast 10 Jahren habe etliche Tiefs hinter mir und kann es absolut nicht nachvollziehen das Frauen im 3 o. 5 oder selbst im 8 ÜZ ´Panik machen und die bei uns verbreiten wo hier jeder genug durch hat und wir uns hier im for. kiwu auf uns und unsere Mädels konzentrieren.
Ich bin für eine deutliche und klare Trennung der Foren und bitte die Mädels aus dem KiWu um Verständnis.
Aber mir persöhnlich zbsp tut es sehr weh. wenn hier Leute aus dem KiWu im 3. ÜZ nicht SS geworden sind und denken jetzt geht die Welt unter. Wenn med.alles I.O. ist sind zwei Jahre warten auf eine SS normal.
LG Carsta

39

Hallo

du hast den Punkt gut getroffen!

Allerdings muß ich sagen, dass ich mit "euch" bislang nur nichtsoschöne Erfahrungen machen mußte.
Ich habe vor ein paar Monaten gepostet, dass ich seit 10 Monaten übe und leider nichts passiert. Der Grund dabei liegt an einer Follikeleireifungsstörung. Diesbezüglich dachte ich, bei euch mehr "Leidensgenossinen" zu finden. Als Antwort bekam ich leider nur, ich übe nicht lange genug und gehöre nicht zu euch.
Sicher ist mein Problem auch nur eins der geringen Übel hier, es gibt Millionen Schlimmere Fälle. Aber in einem Forum wo man erst ein paar Monate übt und die ZB´s immer traumhaft aussehen, finde ich keine Antwort auf meine Frage.
Mitlerweile juckt es mir seit geraumer Zeit in den Fingern, hier wieder zu posten. Aus angst, wieder ne dumme Antwort zu bekommen, versuch ich dann halt mich mit google zu informieren (ohne erfolg).
Heute hab ich gesagt bekommen, dass meine FÄ keine Ahnung hat, was mit mir los ist. Ich nehm seit der letzten Diagnose Gynokadin und Agnus Castus. Das hat von heut auf jetzt meinen Zyklus von 31-41 Tagen auf 21 Tage reduziert und mir meinen ES genommen#heul.
Und keiner kann mich trösten oder Erfahrungen mitteilen oder einfach nur die Meinung sagen....

Gruß Smily

40

kann verstehen was du schreibst! wir üben 1,5, jahre und wenn ich manche hier lese klar stehe ich dann noch relativ kurz da, und trotzdem zereisst es mich innerlich.

naja und bemerkungen wie du bist noch jung, hast noch Zeit empfinde ich als sehr verletzend, denn das was zereist ist die Angst dass es nei klappt und die kann auch nach 1,5 jahren so schlimms ein dass es mich udn unsere ehe belastet.

41

hi

oh ja, ich kann dich gut verstehen.
ich bin zwar noch jung, aber erstens is mein freund es nicht mehr ;-) und zweitens muß man in der heutigen zeit ein kind vom kleinsten an planen. kommt es zur falschen zeit, kann man schnell mal als frau aufs abstellgleiß gelangen und das ende ist harz IV.

ich drück dir die daumen