Statistik - IUI ?

Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo eine Statistik oder ähnliches wo man sich ansehen kann um wieviel Prozent sich die Möglichkeit einer #schwanger - schaft erhöht, wenn man eine IUI, IVF oder ICSI macht?

@diejenigen die mit IUI schwanger geworden sind, bei der wievielten IUI hat es geklappt und wie lange hat es vorher gedauert?

Sorry wenn ich euch nerve mit vielen Postings, muss mich vor der IUI ein bisschen ablenken.

LG Michi

1

Hallo Michi,

auch wenn ich dich enttäuschen muss, die Chancen auf eine SS erhöhen sich durch die Verfahren nicht. Sie variieren nach Alter und Methode, aber höher sind sie auf keinen Fall, eher niedriger.

Trotzdem sind viele schon bei der ersten IUI ss geworden! Daran halte ich fest und hoffe auf die erste. Wenns dann nicht sein soll, gibt es eben die zweite.

Wann geht es bei dir los? Ich bekomme Freitag die Medis und Ende nächster Woche hoffentlich schon die Inseminationen.

Liebe Grüsse
Wiebke

5

Hallo Wiebke,

enttäuscht bin ich nicht wirklich #;-) . Hab mich das nur heute morgen gefragt. Es ist schon klar dass es bei uns die Chance ein bischen steigert, da es ja auf "normalen" Weg nicht klappt. Ich habe keine regelmässigen zyklus und bei meinem Männe sind nur ungefähr 42% der #schwimmer richtig gebildet .

Ich hoffe dass es mit der ersten klappt, aber vor 3 Jahren haben wir das schon versucht und da hat's nicht wirklich was gebracht. Aber heuer bin ich ruhiger und nicht so auf den KiWu mehr versteift, wir nehmen was kommt und freuen uns über jeden kleinen Fortschritt z.B. kann man mittlerweile in Luxemburg künstliche Befruchtungen machn wofür man vorher in Ausland gemusst hätte (wär bei uns nicht möglich gewesen, da Männe im Schichtdienst in einem Pflegeheim arbeitet).

Bei uns ging's am 2. Mai los mit 3x wöchtenlich 75ml Puregon spritzen, ab 7. Mai jeden Tag Puregon die Dosis wurde bis auf 175ml Puregon aufgestockt. Am Montag hat mein Mann mir das Pregnyl zum Eisprung auslösen gespritzt. Morgens auf dem US beim FA war eine schöne Eizelle im rechten Eierstock zu sehen und eine etwas kleinere im linken.

Die IUI ist heute um 11h30. Männe muss gleich zum #schwimmer - abgeben. Kann leider nicht mit ihm gehen.

Jetzt kann ich nur noch hoffen dass es klappt.

Ich drück dir die #daumen und viel #klee für die Insemination.

LG Michi #schwitz ist etwas lang geworden #augen

14

Hallo,

dann drück ich euch ganz fest die Daumen und wünsche viiiiiieeeel Glück!

Ich warte auf eine große Portion Viren in 14 Tagen!

Alles Gute
Wiebke

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Michi,

das is ja wirklich auch ein Frage die mich beschäftigt. Haben nächstes Monat unseren ersten Termin in der Kiwuklinik. Hoffe auch das uns eine IUI hilft endlich #schwanger zu werden.
Mach dich aber net zu sehr verrückt vorher. Das wird schon klappen.

Alles liebe und Gute für deinen Termin.#pro#klee#pro

LG Sonja

7

Hi Sonja,

ja ja schon komisch welche Gedanken einem kommen, wenn man unerwartet um 05h15 aufwacht #kratz #augen .

Ich will mich nicht verrückt machen, nach 5,5 Jahren KiWu macht man das nicht mehr so leicht #cool #;-)

ich wünsch dir alles Gute und dass es dann bald mit dem #schwanger werden klappt.

LG Michi

9

#pro#klee#pro für dich.

weiteren Kommentar laden
3

Hey Süsse

Mach dich nicht zu verrückt! ;-) Wird schon klappen... #klee #klee #klee

Denk an dich!

Bridget

8

merci Bridget,

dat ass fein. #:-)

An soss wéi get et dir?

10

Oh mir geet et ganz gudd, sin just na bessi midd #gaehn
Hei déen neitsten Stand:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=905622

Sin lo mol gespaant op meng Regel kennt. Hun Zeihen an der Broscht an daat hun ech normalerweiss emmer sou c.a. 10 Déeg firun der Regel, sin gespaant. Den 19.6 pilgeren ech alt rem eng Kéier bei den Doc (dée get na reich mat mir #hicks ) an dann wëll ech mol gäeren datt eng geschidd! Soss wiesselen ech den Doc!

weitere Kommentare laden
4

Hallo Michi,

man kann da keine generelle Statistik aufstellen. Gegenueber einem Paar, bei dem es keine Probleme gibt, gibt es keine Erhoehung der Wahrscheinlichkeit durch IUI, IVF oder ICSI. Deswegen werden sie ja auch nur durchgefuehrt, wenn es Probleme gibt. Dann kann man die Wahrscheinlichkeit fuer dieses spezielle Paar schon erhoehen, aber nur, weil sie ohne diese Hilfemassnahmen eben deutlich geringere Chancen haetten.
Ich hoffe, ich habe mich da jetzt verstaendlich ausgedrueckt #kratz? Es ist halt eine sehr individuelle Sache. Ich kenne Eure Geschichte jetzt nicht so genau, aber wenn Ihr nur geringfuegige Probleme habt, die durch eine IUI ueberwunden werden koennen, dann stehen Eure Chancen bei 25-30%, so wie bei einem Paar ohne Probleme.

Ich selber gehoere zu den Gluecklichen, bei denen eine IUI gereicht hat.

Wuensche Dir viel Glueck fuer Deine IUI #klee#pro#pro#pro, und schicke zur Sicherheit noch ein paar Viren mit #schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger

LG,
vrabec (9+5 oder so)

11

Hi,

erstmal #herz - lichen Glückwunsch zur #schwanger . Das ist ja für dich auch noch alles ganz frisch #:-)

Du hast dich sehr verständlich ausgedrückt. Das Problem ist halt mein unregelmässiger Zyklus und dass mein Mann nur etwa 42% #schwimmer hat, die Ordnung sind, also wird die IUI unsere Chance automatisch erhöhen, dass es auf natürlichen Wege nciht klappt.

In 5,5 Jahren KiWu kommen halt manche Fragen auf, ist ja auch nicht meine erste IUI, die letzte ist halt nur schon ein paar Jahre her (aus vershciedenen Gründen) , aber egal für mich ist das jetzt wieder die erste IUI in dieser Phase des KiWu's .

Vielen #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke für die Viren.

Ich wünsch dir alles Gute und eine problemlose Schwangerschaft.

LG Michi

6

Hallo Michi,
zumindest für ICSI und IVF gibt es eine Deutschlandweite Statistik.
Ich kann Dir aber nur Raten: FINGER WEG!!!
Wir sind keine Menschen, die in irgend eine Statistik passen. Sooo viele Faktoren spielen eine Rolle, ob es passt oder nicht.
Die Natur lässt sich auch durch künstliche Befruchtung nicht austricksen.
Bei einem klappt es beim 1., bei manchen erst beim 5. Versuch.
Darüber steht in der Statistik nichts.
Die macht Dich nur Verrückt und lenkt ab!
Positiv denken, ist das beste Mittel. In einer ganz kleinen hinteren Ecke muss allerdings auch die Möglichkeit eines NEGATIV platz haben.
LG
und Viel Glück
Antje

12

Hallo Antje,

du hast bestimmt Recht mit deiner Antwort auf mein Posting. Klar sind wir alle individuell aber ich bin halt manchmal ein bischen neugierig auf Statistiken #hicks

Obwohl du wie gesagt Recht hast, weil man jeden "Fall" anders begutachten muss und jedes Paar dass auf künstliche Befruchtung oder ähnliches zurückgreift, dies ja nicht tut, aus Spass an der Freude sondern weil es Probleme gibt.

Die Natur lässt sich manchmal schon überlisten, sonst würde ja keine Frau mit IUI, IVF oder ICSI schwanger .

Ich bin im Moment wirklich positiv eingestellt und das Negatif ist allgegenwärtig. Nach 5,5 Jahren KiWu stellt man sich nicht mehr so leicht darauf ein, dass es schwuppsdiwupps mit einer IUI klappen wird. Bin dennoch sehr sehr zuversichtlich.

Dir alles Gute und LG

Michi