gibt es was fruchtbarkeitsförderndes zur Unterstützung der ICSI?

Hallo,

nachdem gestern unser Icsi-Versuch gescheitert ist, frage ich mich jetzt, ob wir noch irgendwas zur Unterstützung tun können - bei mir oder bei meinem Mann (Spermiogramm ist so schlecht, dass ne TESE gemacht werden musste#schmoll).
Akupunktur?
Homöopathisches?
Tees?
Habt ihr Erfahrungen damit? Wenn ja, würd ich gerne alles hören!!

Liebe Grüße

Gesa

1

Guten Morgen Gesa:-)
Da ja meine 1. ICSI auch scheiterte+ein Versuch mit Eisbären (Nur 1 von 6 erwachte!) auch negativ war,lass ich mich diesmal durch Akupunktur unterstützen und trinke Stoffwechseltee...
Bei der Akupunktur war ich nun schon 3mal,und das vierte Mal wird 2h vor Transfer sein...Also,wenns nichts hilft,guuuuut tuts auf alle Fälle;-)
Und der Tee hab ich aus einer Drogerie,die "berühmt"ist,für ihre Kentnisse beim Teemischen...Der Stoffwechseltee korbelt mein Körper echt an!Oder sonst bild ich mir das ein;-)
Viel Kraft wünsch ich DIR#klee
Grüessli
Gabi

3

Hallo Gabi,

wer macht denn die Akupunktur bei dir? Wer übernimmt die KOsten dafür (und wie teuer ist das überhaupt?) Mit welcher "Diagnose" bist du denn zur Akupunktur gegangen?

Welche Drogerie ist das denn ? Ist das ne Kette oder eine Einzeldrogerie? Kannst du mir sonst vielleicht die Zusammensetzung des Tees schreiben, dann könnt ich mir den ja auch mischen lassen. Wieviel trinkst du davon am Tag?

Vielen Dank für deine Tipps!

Wünsche dir viel Erfolg beim nächsten Versuch!

Gesa

4

Hallo Gesa:-)
Also die Akupumkturin hab ich im Telefonbuch gefunden;hab ihr mein Vorhaben geschildert,und war seit der DR Spritze schon 3x bei ihr...sie hatte noch nie so ein Fall,doch sie machte sich schlau,und ich vertrau ihr;-)Bei uns in der Schweiz kostet eine Sitzung 120.-Fr und die KK sollte je 70.-Fr daran zahlen...
Und wegen dem Tee,entweder lässt Du Dich in einer Dorogerie/Apotheke beraten,oder kannst Dir auch meinen mischen lassen;-)
-Schafgarbe -Ringelblume
-Fenchelsamen -Hagebutte
-Löwenzahn -Brennessel
-Pfeferminze

Ich mach immer am Morgen 1lt Wasser und 2Essl Tee (5-10min ziehen lassen) eine Tagesration.Wichtig ist,dass er am Morgen als Erstes und am Abend als Letztes getrunken wird...
Good luck#klee
Grüessli
Gabi

2

Liebe Gesa,

ich habe vor 2 Tagen von meiner Gyn einen Tipp bekommen. Es gibt wohl ein neues Produkt, welches die Spermienqualität verbessern soll. Sowohl die Beweglichkeit, als auch die Spermienanzahl... Habe es daraufhin direkt mal in der Apotheke gekauft. Es heißt "Fertil".
Von viel Erfahrung können wir jetzt noch nicht sprechen, aber es hat keine Nebenwirkungen und somit ist es auf jeden Fall einen Versuch wert...
Werde nach dem nächsten Spermiogramm mal berichten ob sich was getan hat.

Liebe Grüße,
Anni #schwimmer

5

Das neue Produkt heißt Orthomol Fertil, hab ich meinen Mann besorgt, mal sehn was passiert.

6

Hallo,

das hat uns unser Arzt auch schon empfohlen, haben das jetzt auch bestellt - hoffentlich nützt es was!

Danke für eure Tipps!

LG Gesa