Spermiogramm in Berlin Köpenick (Oberschöneweide)?

Hallo,

jetzt ist es bei mir auch soweit. Nachdem meine Hormone untersucht wurden und da nichts auffällig war muss nun mein Schatz erstmal zum Spermiogramm bevor es bei mir weitergeht.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Arzt der das Spermiogramm macht. Meine FÄ meinte, dass es so ziemlich jeder Arzt machen könne, er bräuchte nur die richtige Ausrüstung dafür. Sie nannte mir nur einen Hautarzt in Berlin Köpenick, der es wohl mal gemacht hat.
Im Internet habe ich bisher nicht viel dazu gefunden. Es gibt zwar diese Kinderwunsch-Zentren, aber die sind etwas zu weit weg, da wir die Samenprobe auf jeden Fall zu Hause "produzieren" wollen und es ja schnell zur Parxis muss.

Also kennt jemand einen Arzt bei mir in der Nähe, der sowas macht?

Liebe Grüße
Aletta#blume

1

Hallo.....
ich weiß ja nicht ob es direkt Köpenick sein muß, aber bin mit meinem Mann in der KiWu-Klinik am Kudamm und da machen Sie natürlich auch Spermiogramme. Ich kann sie Dir nur Empfehlen, es ist ein sehr nettes Klima dort.

Ich wünsche euch beiden viel Glück.

Falls du die Adresse haben möchtest, sag mir einfach bescheid. ;-)

Mfg Madeleine

2

Lieben Dank für deine Antwort. #danke
Ku-Damm ist leider zu weit weg, jedenfalls von zu Hause. Von Arbeit ist es nicht weit, aber auf Arbeit macht sich das ziemlich blöd #schein
Ich hatte überlegt, zur Not nach Mitte zu gehen.
Normlerweise sind das alles ja keine Riesenentferungen die man nicht mit Auto innerhalb von einer halben Stunde erreichen kann, aber man weiß ja nie wie der Verkehr ist.
Auf Arbeit brauchen wir auch immer zwischen 20min und 1,5 Stunden.#augen

Wie lief das eigentlich bei euch ab mit dem Spermiogramm?

3

Das ging ganz schnell bei uns, mein mann wurde von einer Schwester in ein Zimmer gerufen, da lagen dann schicke Zeitschriften, Videos u.s.w. und keine 10 min später war alles vorbei.
Bei uns lag es aber auch an mir. Und wir mussten eine IVF-Behandlung machen.

P.S. Deine Hompage find ich gut....

Mfg Madeleine


Hast du mal nach Urologen in der Umgebung gegooglt?

weitere Kommentare laden
7

Hallo Aletta,
ich würde meinen Freund immer wieder in die Charite zum Urologen schicken. Die Ärzte dort sind super! Sie haben meinen Freund umfassend untersucht und ein umfassendes Spermiogramm erstellt. Beim Spermiogramm in Mitte in der Kinderwunschklinik am Gendarmenmarkt fand ich das nicht so toll.

Es mag vielleicht unangenehm sein, das Sperma vor Ort "abzufüllen", aber vielleicht überlegt es sich dein Mann ja doch noch. Ansonsten google doch mal nach Urologen in Köpenick und frage dort an.

Viel Erfolg. Anke

8

Hallo Aletta,
wir sind der Praxis für Fertilität am Gendarmenmarkt. Dort sitzt auch die Berliner Samenbank und dort werden auch direkt SGs gemacht und ausgewertet.
Unabhängig davon wäre aber vielleicht gut, wenn Ihr Euch einen Andrologen sucht, um eventuelle Ursachen gleich mit abklären zu lassen. Mein Mann war bei Dr. Geiger, der wurde uns empfohlen. Wenn Du die Adresse brauchst, schreib mir über VK.

Liebe Grüße und viel #klee
kleines Lieschen