Hätte da ein Problem, wie verheimlicht Ihr ICSI? Falls Ihr es tut..

Hallo Mädels,
folgendes: ich stehe jetzt kurz vor meiner ersten ICSI - Behandlung und natürlich habe ich nicht jedem davon erzählt (geht ja auch nicht jeden was an, klar!). Daraus ergibt sich jetzt aber ein Problem für mich:-(. Ich habe ein Pferd und reite eigentlich jeden Tag. Im Stall weiss keiner von meiner ICSI. Leider ist dort aber auch meine neugierigste und penetranteste Freundin anzutreffen #schock! Was kann ich Ihr auftischen, als Grund warum ich nach dem Transfer (wovon Sie ja nichts weiß..) 2 Wochen nicht reiten kann???? Wenn das mit der SS klappen sollte, werde ich ja später auch gerne beichten:-) aber davor einfach nicht. Was würdet Ihr denn tun#schwitz ?????

LG Cinderella00

1

wie wäre es wenn du ihr sagst du bist gestürzt und hast nen Wirbel gestaucht und darfst nicht aufs Pferd oder so?
Oder wenn du nicht lügen willst einfach das du vom arzt aus 2 Wochen nicht reiten darfst ohne Grund

2

Hallo,

ich denke, jeder muss für sich entscheiden, wem er es erzählt. Bei mir wissen es z. B. recht viele Leute (allein schon aufgrund der ständigen Nachfragerei: "Uuund, wann ist es denn bei Euch soweit? Kann das nicht mehr hören und trete dann oft einfach die Flucht nach vorn an). Natürlich mache ich auch noch Unterschiede, wem ich es erzähle. Wenn deine o. g. Freundin natürlich die Klatschtante in Person ist, würde ich es auch nicht sagen. Schieb doch einfach eine Krankheit vor, z. B. eine Rückenverletzung oder irgendeine Verstrauchung im Fuß o.ä. #kratz Ist denke ich immer die einfachste Notlüge. Weiß ja nicht, wie gut ihr befreundet seid, wenn sie nicht so eine enge Freundin ist, könntest Du ihr ja auch sagen, dass sie das nichts angeht (und riskieren, dass sie dann erstmal beleidigt ist, aber was solls?)

Wünsche Dir ganz viel #klee#pro#klee für Deine ICSI.
LG Dani

3

Hallo cinderella!
stehen auch kurz vor unserer ersten ICSI im Juni oder Juli. Ich habe mich dazu durchgerungen meinen beiden Chefs zu beichten, weil mit der ganzen Sache ja doch einige Termine verbunden sind. Ich war überrascht wie sie reagiert haben. Sie haben mich in den Arm genommen und gesatgt:das schaffen wir zusammen und seit dem gehe viel lockerer an die Sache heran. Meine beste Freundin weiß auch bescheid.Drücke uns beiden ganz fest die Daumen das alles gut klappt.

Lg Anne

4

Hallo,
ich würde es auch mit einer Notlüge versuchen. Steißbeinprellung, Muskelfaserriss oder Test auf Pferdeallergie...(dann kannst du allerdings auch nicht in den Stall)
Gleichgewichtsstörungen auf Grund einer verschleppten Mittelohrentzündung...

Dir fällt bestimmt was ein.
Liebe Grüße

5

Huhu Sabine ;-)
ich würde an Deiner Stelle etwas allgemeines wie Rückenprobleme vorschieben und wenn Nachfragen kommen, darauf verweisen, dass die Ursachen noch abgeklärt werden.
Muss mir für die Arbeit auch noch was einfallen lassen. Bei uns wird viel getratscht und ich habe keine Lust, dass es die Runde macht. Werde für die Zeit der Krankschreibung einen Magen-Darm-Infekt vorschieben.

Liebe Grüße
Dani