probleme mit der Puregon Spritze hilfeeeeeeeeeee

Hallo Ihr LIeben,

musste ab Sonntag Puregon spritze 150 einheiten einspritzen. Da ich mir die selbst nicht spritzen kann, hat man Mann es auf die Kappe genommen, am Samstag soll ich zum Ultraschall. Getern fiel mir ein, dass der Balkan der Zylinderampulle nicht gerade weniger wurde. Mein Mann hat einfach vergessen, jeweils kurz vor dem Spritzen zu klopfen. Ich nehme mal an, dass ich die 2 Tage nicht die benötigte Menge Puregon bekomme habe. Zudem hatte ich bis gestern noch meine Menstruation. Ich habe den Umstand gestern festgestellt und habe die benötigte Einheit erst gestern somit bekommen. Hat jemand Erfahrungen damit. Ist derZyklus jetzt "hinüber?" Ich bin einfach traurig. Habe ich noch chancen für diesen Zyklus?

Grüsse,

Meleki

1

Hallo Meleki,

wieso hast du schon mit dem Spritzen begonnen, obwohl deine Mens noch nicht eingesetzt hat.

Mir hat der Arzt jedesmal gesagt, wenn die Blutung nicht eingesetzt hat, soll ich vorher nochmal anrufen. Ich darf also nur mit dem Spritzen beginnen, wenn die Blutung eingesetzt hat.

Wenn du nicht die nötige Menge Puregon gespritzt hast, kann das zur Folge haben, dass du einige Tage länger stimmulieren musst. Aber sprich das am besten mit deiner KiWu-Klinik ab.

Ich halte es immer für besser, in so einem Fall den Rat des behandelnden Arztes einzuholen, bevor du etwas falsch machst. So kann er möglicherweise noch rechtzeitig reagieren.

Alles Gute von Silke

3

Sorry, Silke, ich habe mich falsch ausgedrückt, glaube ich. Ich habe meine Mens am Samstag bekommen und habe sie noch. Den Arzt hatte ich gefragt, er hatte mir gesagt, dass ich am Sonntag mit dem Spritzen anfangen soll. Ich glaube, ich habe an 2 Tagen zu wenig Puregon bekommen, hab es aber erst gestern festgestellt.

Danke schon mal für Deine Info!!!

gruss,
Meleki

5

Hallo Meleki,

na, da bin ich ja froh, dass das okay ist.

Solltest du tatsächlich zu wenig Puregon gespritzt haben, kann das, wie schon gesagt, nur zu einer längeren Stimmulationsphase führen. Das sieht der Arzt dann beim US.

Mach dir keine Sorgen, alles wird gut. Ich drück dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen. Vielleicht können wir sogar zusammen hibbeln. Ich bin heute am Tag 6 der Stimmuphase angelangt. Habe am Freitag und Montag US und wahrscheinlich am 18. oder 21. 05. PU.

liebe Grüße von Silke

2

Hallo Meleki!

Was hat das Klopfen mit den Einheiten zu tun?

Die stellt man doch unten mit dem Rädchen am Pen ein?#kratz

Ich habe zwar nur 50 Einheiten gespritzt, für mich hat es aber auch so ausgesehen, also ob sich an diesem Balken nichts getan hat...
Außerdem kamen nach dem Spritzen immer noch Tröpfchen aus der Kanüle- das sei aber normal hat mir die Schwester in der Praxis gesagt.

ABER, ich hatte nach nur 5x50 Einheiten Puregon einen 17,7mm großen Follikel!

Es wird schon klappen- bleib #cool!

LG, Linda

4

Hallo meleki,

bitte beachte, dass in den Puregonperparat mehr drin ist als angezeigt, d.h. statt 300 Einheiten kommen dann 345 raus... Google mal dann findest Du das. Daran kann es vielleicht liegen. Ich dachte auch ich hätte zu wenig gespritzt. Aber war dann alles klar.
Grüsse
Nina