pco oder pco-syndrom?

hallo ihr lieben!!

ich war heute in der kiwu-praxis (13 zt) im us immer noch kein reifer follikel. #heul
nehme golan f seit 4. zt. soll am freitag wieder zum us und die dosis wurde erhöht. heute sagte sie mir das ich pco habe. ich hab einen zyklus von 23 tagen. also regelmäßig meine mens. ich hab gedacht dass man bei pco seine mens entweder gar nicht hat oder wenn dann ca alle 3 monate. aber ich finde niegendswo das bei pco die mens regelmäßig und in so kurzen abständen kommt. nun meine frage, hat das hier auch jemand das er pco hat und trotzdem seine mens regelmäßig und in so kurzen abständen bekommt? oder kennt sich jemand damit aus? wie lange habt ihr stimuliert bis der es endlich ausgelöst wurde? und meine letzte frage, was genau ist der unterschied zwischen pco und dem pco-syndrom?

ich mach mir ein wenig sorgen da meine schwester das pco-syndrom hat und das ja vererbar ist. jedoch blieb die mens meiner schwester komplett weg oder sie bekam ihre mens alles 3 monate. meine mutter und meine oma haben auch sehr lange auf ein #baby warten müssen. meine mutter 9 jahre, meine oma 4 jahre und meine schwester nun schon ein jahr. bei allen dreien war die mens alle drei monate und nur ganz wenig und bei meiner schwester ist sie zum schluß komplett weggeblieben. hab ich trotzdem das gleiche???

weiß echt nicht weiter :-(

bitte antwortet mir und #danke im vorraus

lg chocolate

1

Als erstes wenn du Pco hast ist das kein unbedingtes Hindernis nicht #schwanger zu werden. Ich bin es jetz auch troz Pcos. Soweit ich weiss ist Pco oder Pco-syndrom das selbe. Pco is eine sydom daher nie ganz heilbar. Du wirst das ein leben lang haben. Man kann es zwar unterkontrolle bringen und normale zyklen haben ( bei mir ging das mit Metformine) . Falls jemand was besseres oder anderes darüberweis ich würde mich auch gern über aufklärung fruen. Aber so hat mir das meine Fä erklärt. Nun ja leider ist PCos ja leider immer noch nicht ein all zubekannte krankheit und viele Fa wissen auch noch kaum was man da machen kann.

Aber kopfhoch alles wird schon.

Mein mann und ich haben an den Positiven SST 5 jahre gearbeitet.

Knutscher Martina

2

Ach und hab vergessen Pcos is auch bei jedem anderst. Mansche haben normalen zyklus aber trozdem zu viel männlich hormone andere haben bartwuchs ander übergewicht. Jeder ist da anderst. Meine Fa meinte sie hat schon frauen mit Modelfiguren gesehen wo man nie gedacht hätte die haben Pco aber haben es trozdem ( normal sagt man das oft übergewichtige PCO haben) .

3

hallo babylove!

#danke für deine antwort. werde deswegen auch mal meine fä fragen.

bis denn
lg chocolate #katze