ICSI`s- wer stimuliert gerade?

Hallo Mädels,
Frage steht ja schon oben:-). Machen gerade unsere erste ICSI und ich spritze seit 6 Tagen Puregon. Merke so langsam schon ein drücken und "zwicken" im Bauch. Hoffe, dass ist normal! Wie verhaltet ihr euch nach TF? Haben überlegt, ein paar Tage ans Meer zu fahren, um uns abzulenken. Ob man viel spazieren gehen darf oder sich eher schonen soll#kratz#kratz? Bin da echt ein bisschen verunsichert, wollen natürlich am liebsten alles richtig machen ;-).. Freue mich über Austausch.

Liebe Grüße,
Jule

1

Hallo Jule:-)
Ich hatte meine DR am 25.04. und gehe am Mi in die Klinik;wenn alles ok ist werde ich am Abend anfangen zu spritzen:-) ich schätze mal,dass dann meine PU um den 21.Mai rum sein wird;-)
Wie Du Dich nach dem TF verhalten sollst,kann ich Dir nicht sagen:da es bei mir nicht geklappt hat:-( aber nun,in der 2.ICSI lass ich mich von Akupunktur begleiten,und werde mich schonen...
Viel Glück
Gabi

2

Hallo Jule,
war heute in der Kiwu-Praxis und muss nun bis Mittwoch morgen Clomi nehmen, dann zum U-Schall und wenn alles gut ist, darf ich mit Menogon anfagen.
Ich warte seit über zwei Jahren auf einen solchen Moment.
Ich kann es gar nicht glauben, dass wir wirklich einen Schritt nach vorne gehen.
Drücke Dir die Daumen, dass alles klappt. Halte mich mal auf dem Laufenden.
LG
Melantonie:-D

3

Hallo Gabi,
dann startest du genau eine Woche nach mir; wünsche dir alles Gute und viel Erfolg#herzlich, mit der Akupunktur hatte ich auch erst überlegt, machen es aber erstmal so. Habe da aber viel Gutes drüber gehört!

Hallo Melantonie, drücke auch dir die Daumen! Machst du auch eine ICSI? Wieso musst du denn zuerst Clomi nehmen? Wir warten seit 1,5 Jahren und nun freue ich mich über unsere erste realistische Chance!

Hören voneinander!

LG, Jule#blume

4

Hi Jule,

na jetzt geht es auch los bei Dir:-))! Weisst du schon wann du Punktion hast? Das mit den Zwicken ist völlig normal.

Ich hatte dienstags Punktion (Dr. G.) und Freitag vormittag den Transfer. Nach dem Transfer musste ich noch eine halbe Stunde liegen belieben und bin dann nach Hause gefahren.
Gemerkt habe ich rein gar nichts#kratz.

Als ich zu Hause war bin ich erstmal mit unserem Hund gegangen und nachmittags habe ich mich ein wenig auf das Sofa gelegt. Abends habe ich dann Koffer gepackt und am Samstag sind wir nach Ägypten geflogen................

Du bekommst auch einen Zettel mit, wo draufsteht was du beachten sollst, wenn du möchtest kann ich Dir den mal zumailen!

Drücke Dir die Däumchen!

LG
Steffi (5+0) #baby



5

Guten Morgen:-)
Darf ich fragen:Du hast Dir doch 2 zurückgeben lassen;erwartest Du nun Twins???
Ich bin ständig am Grübeln,ob ich mir 1 oder 2 zurückgeben lassen soll#gruebel
Gings Du den auch schwimmen im Urlaub???
Grüessli
Gabi
UND:Ich wünsch DIR/EUCH eine beschwerdenfreie SS#klee

7

Hi du,

mir wurden 11 EZ punktiert und alle haben sich befruchten lassen. 9 haben wir eingefroren und zwei wunderschöne Achtzeller habe ich nach drei Tagen zurückbekommen.

Bei uns in der Klinik setzten die wohl immer zwei ein.

Beim BT letzte Woche (Transfer + 12) war mein HCG Wert so hoch, dass meine Ärztin sagte, es könnten auch Zwei sein :-))!
Wie gesagt, morgen früh gehe ich zum US, mal sehen ob sich da einer oder zwei gemütlich gemacht hat :-))!

Ich habe alles gemacht: ich bin stundenlang schwimmen und planschen gewesen, habe mich massieren lassen, bin gesegelt, habe alles gegessen und abends zum Essen ein Gläschen Wein getrunken.....

Ich muss allerdings sagen, dass ich überhaupt keine Probleme mit Schmerzen oder Überstimmulation nach der Punktion hatte.

LG
Steffi

weitere Kommentare laden
6

Hallo Jule,

ich spritze seit Freitag täglich 200 Einheiten Puregon. An diesem Freitag habe ich meinen ersten US bei meiner FÄ, am Montag den zweiten in der KIWU-Klinik. Da wird dann auch der Punktionstermin festgelegt.

Habe also gestern die 4. Spritze gesetzt und so langsam spüre ich, dass sich etwas im Bauch verändert. Das freut mich natürlich und ich hoffe, dass diesmal alles gut wird.

Heute habe ich wieder Akupunktur-Termin. Das tut mir sooooo... gut.

Wie verhalte ich mich nach TF???? Mmmhhhh - so richtig weiß ich das noch gar nicht. Habe schon einmal absolute Ruhe gehabt - Ergebnis trotzdem negativ, das letzte Mal war ich gleich wieder arbeiten - auch negativ. Ich denke, ich werde mich krankschreiben lassen und mir mäßig Ruhe gönnen. Blöderweise bauen wir zu dem Zeitpunkt gerade um. Ich werd mich ganz schön zurückhalten müssen, um nicht da mit rumzuwurschteln.

Aber ich hoffe ganz doll dass es klappt und bin vorsichtig optimistisch! (vorsichtig deshalb, weil ich Angst hab, bei einem negativen Ergebnis wieder so doll zu leiden).

Ich drück dir und uns anderen ICSI's ganz ganz fest die Daumen, dass am Ende dieses schwierigen Weges doch noch unser #baby wartet.

alles Liebe von Silke