Start Insemination? Wann beginnen im Zyjklus?

Hallo zusammen

Meine FÄ meinte, ich sollt mich melden, sobald meine Mens da ist, damit wir diesen Monat mit einer Insemination starten können.

Heut hab ich angerufen, aber nur die Sprechstundnhilfe ans Tel. bekommen. Ich bin heute ZT 3. Reicht es wirklich, wenn ich erst Freitag einen Termin bei meiner FÄ habe? Bin ich dann für diesen Zyklus nicht zu spät?

Wer weiss natworten?

Gruss
tonie

1

Hallo! Also für die IUI reichts wenn du erst am Freitag termin hast, da sie ja erst beim ES gemacht wird. Mir wurde aber noch Clomifen verschrieben was ich am 5. ZT anfangen muss. Was hast du mit deinem FA besprochen musst du irgendwelche Medikamente vor der IUI nehmen? Gruss hanifee

2

Hallo hanifee


Weil bei mir eigentlich alles o.k. ist, möchte ich es erst einmal ohne Medikamente versuchen.

Aber vielleicht bekomm ich ja trotzdem noch etwas... Hab bei meinem letzten Besuch auch Medis bekommen, die eigentlich für Diabetiker gemacht sind. Sollen ja machlmal helfen...

Bin mal gespannt, was mich am Freitag erwartet. Bin nur schon glücklich, dass etwas passiert! :-D

Hast du eine IVI schon hinter dir? Wann weisst du mehr?

Gruss
tonie

3

Bei mir ist auch alles OK aber mir wurde trozdem Clomi verschrieben. Nein ich hatte noch kein IUI , geplannt war die erste im Februar aber da hatte ich meinen ES genau in den Ferien und mein FA hatte Urlaub, seither schieben wir es etwas vor uns her. Ich habe heute auch meinen 3 ZT und werde diese Woche noch zum FA gehen. Ich drück dir ganz fest die#pro das es klappt. Wie lange übt ihr den schon?

weitere Kommentare laden
7

Hallo Tonie,

vielleicht kann ich dir helfen, da ich auch eine IUI im Spontanzyklus letzten Freitag hatte.

Also ich sollte mich auch am 3ten Zt melden dort wurde geschaut wie hoch die Schleimhaut noch aufgebaut ist, ich denke aber das es mit Freitag immer noch ok ist.

Dann mußte/sollte ich am 11 Zt(letzte Woche Mittwoch)zur US kontrolle um zu sehen wie groß mein Eibläßchen ist dort war es 16mm groß,am Donnerstag um 8:30h dann erneut zur kontrolle dort war das Eibl.dann 18mm groß und mir wurde die #ei auslösende Spritze gesetzt, die hab ich mir vorher in der Apo selbst besorgt(Ovitrell ca25€) naja und dann konnte ich am Freitag um 11:00h zur Insem. nachdem mein Mann ca 2 Std.vorher seine #schwimmer abgegeben hat.

Der Eingriff ansich ist echt harmlos zwickt zwar 2-3 mal aber ansonsten nicht unangenehm.

So ich denke das ich jetzt erstmal alles losgeworden bin, wenn du sonst noch fragen hast.....
...... Frag einfach!!!!!!!!;-)

Lg#blume