Eizellenentnahme tut das weh???

Hallo!
Wir sind jetzt seid einem Monat in einer Kiwu-Klinik. Mein Freund musste heute mal wieder eine Probe abgeben. Nach dem Ergebnis soll entschieden werden, was gemacht werden muss.
Nun meine Frage: Ich habe wahnsinnige Angst vor Spritzen und mache mir jetzt schon Gedanken, ob die Entnahme der Eizellen schmerzhaft ist. (In unserer Klinik wird dies nur ohne Vollnarkose gemacht).
Es wäre schön, wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Lieben Gruss
Ilona

1

Hallo Ilona,

also bei mir wurde letzten Dezember auch die Punktion ohne Vollnarkose gemacht. Es wurden 14 Eierchen punktiert und ich muß sagen, es war auszuhalten, aber letztendlich war ich natürlich froh, daß es endlich vorbei war.
Ich bin auch froh darüber, daß sich genügend Eizellen haben befruchten lassen, damit eine Punktion nicht mehr so schnell ansteht.

Alles Liebe für Dich
schnapsi_77

2

Danke für deine Antwort. Kannst du das Gefühl mit irgendetwas anderem vergleichen? Ich möchte schon gerne wissen, was da auf mich zu kommt.
Ilona

3

Also ich habe einen Zugang gelegt bekommen und dann war mir schnell und kurz etwas wuselig, alles kribbelte. Der Doc hat dann erst einmal alles durchgespült,weil ja auch noch Reste vom Crinone vorhanden sind. Ich fand die ganzen Werkzeuge ziemlich krass, als wenn dort unten alles extrem weit aufgerissen wird.
Er hat mich dann gebeten, mich mit meinem Gesäß nach unten zu drücken und dann gab es einen Stich, daß war ziemlich ätzend. Dann auf der anderen Seite das gleiche Spiel.

Sehr unangenehm waren dann die Blutungen, die mit einem Tupfer gestillt wurden.

Ich muß sagen, alles war jedoch auszuhalten, ich hatte hinterher ein paar Tränen lassen müssen. Irgendwie spielen dann die Hormone doch etwas verrückt.

Ich glaube aber auch, daß es auf die Frau ankommt. Jeder verträgt das Mittel anders und reagiert auch anders. Habe schon gehört, daß manche Frauen wohl darüber auch kurz einschlafen und nicht viel mitbekommen.

Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute, mach Dir nicht so viele Gedanken, alles wird gut, sagt mein Doc immer. Mal sehen ob er diesmal Recht bekommt. bin morgen zum US und zur Blutabnahme, bekomme dann Termin gesagt, wann ich meine Eskimos abholen kann.

Liebe Grüße
schnapsi_77

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen