nicht genügend Spermien

Hallo zusammen!

Wir üben nun schon seit 2 Jahren und nun hat mein Mann sich untersuchen lassen und es hat sich herausgestellt, dass er nicht genügend Sperminen hat. Der Arzt meint zwar das es nicht unmöglich ist aber halt schwieriger. Mein Mann muss nun nächste Woche zu einer genaueren Untersuchung gehen, bei der dann eben genaueres abgeklärt werden kann.
Kann schon an gar nichts anderes mehr denken und wollte euch nun mal nach Rat fragen. Weiß jemand, welche Möglichkeiten wir vielleicht noch haben. Ich weiß wir könnten es mit der künstlichen Befruchtung versuchten aber das kostet auch so viel, wie ich gehört habe. Kennt jemand noch andere Möglichkeiten??

Bin für jede Antwort dankbar
#danke

1

Hallo, wir über noch nicht so lange wie ihr aber schon seit 11 Monaten. Jetzt musste letzten Monat mein Mann zum Spermiogramm. haben nun das ergebnis, die Spermienqualität wäre stark eingeschränkt 30 %. Dann wurde ein Hormontest im blut gemacht, da wurde festgestellt, dass er eine leichte Schilddrüsenunterfunktion hat und es daran liegen kann das die Spermienqualität auf grund dessen so schlecht ist. Er ist jetzt gestern mit der Homonteraphie für die Schilddrüse angefangen, muss dies jetzt 6 Wochen nehmen und dann wird er erneut ein spermiogramm machen müssen. Wir hoffen, dass die Qualität durch wieder besser wird.
Vielleicht hat ja sowas Dein Mann auch, könnte er beim Arzt ja mal nach fragen, ob dies auch getestet wurde.
Wenn es nicht daran lag, müssen wir wahrscheinlich auch an evt. künstliche Befruchtung denken, aber wir warten jetzt erst mal ab und hoffen das es eine Besserung gibt. Euch wünsche ich alles Gute, viel Glück und ein gutes ERgebnis. TOI Toi.

LG ANKE

2

Hallo

Auch wir haben das gleiche problem. Es ist etwas schwieriger schwanger zu werden aber es klappt wir haben zwei töchter.
Ich lernte mein zyklus kennen, temperaturmetode, zervixschleim u machte ovulazionstest. Manchmal klapps schnell manchmal nicht, aber bei mir hats nach 6 monaten kiwu geklappt.

Gib nicht auf, ich wünsche euch alles gute und viel #klee.

Lg karin

3

#danke#danke#danke

Gruss
ANKE

Top Diskussionen anzeigen