ISCI Nach dem Transfer Blähungen

Hallo Ihr Lieben,

hatte am Dienstag den Transfer, vorher war auch alles o.k. also keine Überstimulation.
Seit Dienstag nehme ich 3 Mal täglich 2 Utrogest vaginal. Seit dem ist mein Bauch total aufgebläht. Heute ist es ziemlich extrem. Habe das Gefühl zu platzen, es zieht auch etwas. Fange an mir echt sorgen zu machen.

Was könnte dass sein, muss dazu sagen dass ich seit Mittwoch auch nicht mehr richtig auf Toilette war. :-[:-(
Kann es vielleicht eine Reaktion auf das Utrogest sein? Utrogest besteht ja unteranderen aus Erdnussöl. Bin gegen Nüsse allergisch. Weiss aber nicht genau ob auch gegen Erdnüsse. Vielleicht vertrage ich es nicht richtig oder die Dosierung ist zu hoch.

Wenn es morgen so weiter geht werde ich auch diese Notfall Nummer anrufen, habe nur etwas bedenken falls es nur normale Blähungen sind mich etwas lächerlich mit zu machen. #gruebel#gruebel

Bluttest ist übrigens am 17.04.

Wünsche Euch allen schöne Feiertage und möchte bei dieser Gelegenheit sagen wie froh ich bin dass es Euch gibt. Tut gut zu wissen dass es nicht nur einen allein betrifft. #liebdrueck

Eva

1

Huhu :-)
Nehme seit Dezmber letzten Jahres auch Utogest zur Unterstützung der zweiten ZH im ansonsten normalen Zyklus.

Kann Dir nur sagen: das ist eine vollkommen normale Nebenwirkung
des Utrogest #hicks
Dazu kommt später im Zyklus auch noch Ziehen in den Leisten und der Gebärmutter.

Alles Liebe für Dich und viel #klee

Steffi

2

Aua. Gegen Blähungen hilft ein warmes bis heisses Bad und dannach ein schööön warmes Wärmekissen (Kirschkern oder Dinkel) auf den Bauch. Wenn Dein Schatzi lieb ist, massiert er Dir auch sicher gerne den Bauch so fest wie Du es magst im Uhrzeigersinn mit einem feinen Bodyöl. Kann er gleich mal üben, wenns geklappt hat.. *daumendrück*

Gegen Verstopfung hilft alles, was viele Ballaststoffe enthält, manchen Leuten hilft Buttermilch, Trockenobst, Leinsamen..

Gutes Gelingen! ;-)

3

Guten Morgen:-)
Ich musste nach den Transfers auch Utrogest nehmen:ich ging auf wie ein Gebäck....Aber im KK sagten sie mir,bei Nebenwirkungen sofort anrufen!Ich ging vorbei,und sie sagten,es sei zwar eine extreme Nebenwirkung,ABER ein gutes Zeichen!!! (Gut,ich habs zwar nicht geschafft,soll aber nichts heissen)
Ich würd an Deiner Stelle im KK anrufen(lieber 1xzuviel,als zuwenig!);viel Trinken und Dich ausruhn:-)

Viel,Viel Glück UND Erfolg#klee

4

Hallo Eva!

Ich hatte am Sonntag Transfer und anschließend auch ca. 3-4 Tage Blähungen und einen dicken Bauch (den habe ich immer noch), außerdem leichte Unterleibsschmerzen und Sodbrennen. Ich war dann ca. 2/3 Tage nicht auf Toilette. Jetzt hat sich alles wieder einigermaßen eingespielt.

Ich nehme übrigens auch 3x2 Kps Utrogest vaginal. Lass deinen Körper etwas Zeit, es muss sich alles erst wieder einspielen.

Mein BT ist am 13.04.07!

Ganz #herzlich Maike #liebdrueck

5

Hallo Maike, #liebdrueck

vielen Dank für die Antwort.

Meine Blähungen sind leider noch nicht besser, ich denke es liegt an dem Utrogest.
Aber jetzt bin ich zumindest beruhigt, es scheint wohl normal zu sein, hatte schon Angst dass irgendetwas nicht stimmt.

Dann wünsche ich Dir viel Glück für den Bluttest. #klee#klee

Lieben Gruß
Eva