wann nimmt man Utrogestan ?

Hallo!

Ich habe über ein 1/2 Jahr Utro genommen, weil ich sonst meine Tage nicht bekomme.

Diesen Zyklus fange ich das 1. x m. Clomi an, wäre es vorteilhaft, wenn ich auch noch Utro nehme? #gruebel
od. eher schlechter? #kratz
irgendwelche Nebenwirkungen?
hat das schon mal wer gemacht / Erfahrung damit?

und wann eigentlich genau? weiterhin v. 16.-25. Tag?

danke im Voraus, LG Lausine

1

Hallo Lausine!

Ich musste Clomi vom 5.-9. ZT nehmen und Utrogest vom 15.-25. ZT.

Schwanger wurde ich allerdings dadurch nicht.

Ich reagiere nicht richtig auf Clomi.
Muss jetzt bald Spritzen...*hilfe*

Ich würde Utrogest weiter nehmen, es unterstützt ja die Einnistung...!

LG und viel Glück!

4

DANKE! #freu

werd es auch so machen wie du mit Utro, hab sie ja noch massenhaft zH!

GLG Lausine

2

Ich nehme seit einem halben Jahr auch Utrogest, weil mein Progesteronwert ziemlich weit unten ist. Durch die Einnahme ist er jetzt ganz schön angestiegen. Hatte diesen Zyklus auch mit Clomi angefangen, immer 2x eine halbe täglich vom 5.-9. Zyklustag. und das utrogest nehme ich vom 15.-27. Zyklustag auch weiterhin, weil es ja die schleimhautbildung unterstützt und sich somit das Ei besser einnisten könnte. Durch das Utrogest habe ich einen sehr niedrigen Blutdruck bekommen. Teilweise nur 45/95 und so fühle ich mich dann auch.
Bei den Clomi habe ich keinen Nebenwirkungen bemerkt, aber es hat diesen Zyklus leider auch nichts bewirkt. ich hatte lt. fa keinen es. sie will beim nächsten zyklus die dosis erhöhen und ausserdem soll es angeblich beim 2. zyklus besser anschlagen. naja, dann hoffe ich mal, dass da auch so ist.
wie lange probiert ihr schon ein kind zu bekommen? ist es für euch das erste kind? würde mich interessieren. vielleicht kannst mir ja zurückschreiben, um erfahrungen auszutauschen

lg
daniela

3

Hallo!

danke für deine Antwort!

miest du deine Temperatur?
mein Arzt meinte, wenn ich Utro nehme, ist die Kurve gefälscht.

überlege mir, ob ich - ohne Anweisung meines FA - auch zursätzlich noch Utro nehmen soll.

wird dein ES usw. v. FA per Ultraschall kontrolliert?
meiner meinte nämlich, ich sollte erst nach dem 2. Zyklus - sofern sich keine Schwangerschaft eingestellt hat - wieder kommen, damit wir die Dosis erhöhen können.

ich soll Clomi nächste Wo (je nachdem wann ich nach der Einnahme v. Primosiston meine Tage bekomme) ebenfalls v. 5-9. ZT je 1 Tabl./Tag nehmen.
und Utro hätte ich noch massenhaft zu Hause, ...

ist bei deinem Mann alles in Ordnung? liegt es bei euch nur an deinem Progesteronwert? *neugierig bin*

ich habe im Feb. 07 m. d. Pille aufgehört & bekomme allerdings von alleine meine Tage nicht. :-(
meine Hormone sind iO, das Spermiogramm meines Mannes eigentlich auch, bis auf das, dass seine #schwimmer etwas langsam sind & anzahlmässig an der unteren Grenze! #schmoll

für uns beide ist es das 1. Kind und bei euch?

LG Pamela