Würdet ihr eure Hochzeit vorziehen?

Hallo an euch alle.

Die Frage scheint komisch zuklingen. Meine sie aber durchaus ernst.

Ganz grob zu uns. Sind seit ca. 4J. ein Paar, wollen im Sept. heiraten. Sind seit Ende des letzten Jahres in ärztlicher Behandlung wegen des KiWu.

Im ersten SG waren fast alle Spermien tot. Heute kam das Ergebnis vom 2. SG., es sind lebende vorhanden. Die Ärztin meinte man solle zeitnah mit einer ICSI beginnen, um nicht zu riskieren das es sich nochmehr verschlechtert.

Wollen aber nur ungern auf die Kassenleistung von 50% verzichten.

Würdet ihr die standesamtliche Hochzeit vorziehen um mit der ICSI zubeginnen und die kirchliche im Sept. ganz normal feiern?

Schwanger zu sein wär das grösste Geschenk für uns zur Hochzeit.#huepf

Oder macht das halbe Jahr länger warten nichts aus?#kratz

Bin bissl durcheinander...#augen,
Danke , eure Leni.

1

Also ich würde die standesamtliche vorziehen, gegen sparen ist ja nichts einzuwenden. Wir werden bald auch vor der Entscheidung stehen, und werden es auch so machen.

Viel Glück.

L.G

mimi

2

Hallo Leni,

Ich würde die Hochzeit vorziehen an Eurer Stelle.

Viel Glück#klee

LG Ally#klee

3

Hallo,

also ich würde die Hochzeit glaube ich auch vorziehen.
es ist alles so teuer.
Und bei den Befunden solltet ihr keine Zeit verlieren, sonst macht ihr euch nachher Vorwürfe.

Viel Glück#klee

4

Also ich würde die standesamtliche Hochzeit in jedem Fall vorziehen. Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat es ist alles so teuer. Ihr habt ja eh' vor zu heiraten.
Und heiratet nicht des Geldes wegen.
Wir hatten 2005 einen ähnlichen Fall und haben unsere Hochzeit zwei Monate vorverlegt.

5

Ich drück euch alle mal ganz lieb#liebdrueck,
hier fühlt man sich einfach verstanden.

Ich glaube nämlich nicht dass das jeder so sieht.

Danke, Leni

6

hallo,

ich würde die Hochzeit vorziehen.

Das ist ein Haufen Geld und ein halbes Jahr viel Zeit!

Allerdins würde ich drauf achten, dass du nicht in der 5. - 14. Woche schwanger bist, wenn du kirchl. heiratetst, da kann es einem ganz schön elend gehen und das wäre doch schade.


Lg Bunny #hasi

7

Hallo,

eindeutig Heiraten!!!

Liebe Grüße einhorna

8

Hallo Leni,

ich würde die Hochzeit auch auf jeden Fall vorverlegen.

Viele Grüße

Andrea

9

Also ich heirate auch im September (29.) und ich an eurer Stelle würde der Krankenkasse das Geld nicht schenken sondern früher standesamtlich heiraten!
Für euch ändert sich ja eigentlich nichts, ihr spart nur ne Menge Geld! #freu
Ich wäre auch nur zu gerne eine #schwanger Braut!

Alles Liebe
#herzlich
Bridget