Bauchspiegelung - Blutungen - Wann nächster Zyklusanfang?

Hallo Mädels mit Bauchspiegelungerfahrung! ;-)

Ich hatte letzte Woche Dienstag am 09.ZT meine Bauch- und Gebärmutterspiegelung.
Da die EL beide stark verkelbt waren half einfaches 'Durchspülen'
nicht ganz - es wurde also 'etwas nachgeholfen'
Habe dann vom 10. bis 14. ZT immer weniger werdende SB gehabt.
Bis dahin kein Problem für mich.

Folgendes macht mich stutzig:
Gestern (18. ZT) fingen wieder die SB an (etwas stärker).
Heute früh sogar leicht rötlich (nicht so rotbraun eben)
Meine zwei kürzesten Zyklen waren übrigens beide
23,5 Tage (habe leichte GKS)
Grübele, wann denn nun der neue 1.ZT (endlich) ist (auch, um wieder Clomi
wegen der leichten GKS nehmen zu können)

Habt Ihr ZB geführt nach der BS?
Wie sehen die aus?
Hier meins:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=165543&user_id=640724

Würde mich freuen, auch von Euch ein paar ZB-Blätter zu sehen, in der
BS war #danke schon mal für Eure Mühe


LG paula_09#sonne

1

liebe paula!
mir wurde v.d. klinik n.d. BS angeraten erst im darauffolgenden zyklus "zu üben". bei mir war keine "intenvention" nötig, da die tuben durchgängig waren bei der chromopertubation.
14 tage nach der BS durfte ich keinen sex haben, kein vollbad nehmen, nichts schweres heben,.... bei blutungen sollte ich mich i.d. klinik melden.
das würde ich auch dir raten, vor allem da deine tempi steigt... um auszuschliessen, dass da kein infekt vorliegt. gehe einfach auf nummer sicher und gibt deinem körper ein wenig zeit.
wie geht es dir mit der "nabel-naht"? hattest du keine beschwerden v.d. gasen? wann ist eine kontrolle beim GYN/klinik vorgesehen?
ich wünsche dir alles liebe
gwen


2

Liebe Gwen!

Dankeschön, für Deine schnelle Antwort und Deine Grüße. #liebdrueck
So richtig 'Anweisungen' habe ich glaub' ich #gruebel gar nicht bekommen.
War gleich am 2. Tag nach der OP zur 1. Kontrolluntersuchung
Dann eine Woche später zur 2. Kontrolluntersuchung, sowie zum Pflaster-
entfernen (*autsch*). Die Naht am Bauchnabel ist noch leicht verschorft.
Gehoben, habe ich höchstens eine Milchtüte von 1kg (mit einmal)

Oh je, die Gase - die haben gedrückt. Vor allem rechtsseitig unter dem Rippen-
bogen war das sehr 'blubbberig' und schmerzhaft anfangs.
Nach so 5 Tagen brauchte ich abends kein wärmendes Kissen mehr.
Drei Abende nach der OP habe ich auch Paracetamol genommen.
Dann ging's ohne Schmerzmittel abends zum Schlafen.

War gerade noch mal zum WC #hicks - also die SB haben schon
wieder aufgehört. Vielleicht ist das auch nur früh nach dem Schlafen
wieder mal ein 'Schub' gewesen #kratz
Ein bisschen erhöhte Tempi macht mich eigentlich nicht so *wuschig*
Da merke ich nur, das in meinem Körper 'gearbeitet' wird, was ja
auch o.k. ist, und was zu erwarten ist. Noch sind es keine 38,8°C ;-)



LG paula_09 #sonne

5

hi paula!
gut, dass die SB aufgehört haben. kann ja mit der GKS zusammenhängen.
was die tempi betrifft, ist meine relativ stabil und ich fühle mich mit 37,7 schon sehr geschafft, aber das ist auch bei jedem anders. ich gehe auf nummer sicher, und wie du gemerkt/gelesen hast sind die nachwirkungen nach diesem eingriff auch unterschiedlich.
ein erholsames wochendende und alles liebe
gwen

weiteren Kommentar laden
3

Hallo paula,

tut mir leid, dass dein ZK durch den Eingriff durcheinander ist. Bei mir gab es keine Veränderungen, abgesehen von 2 Tagen SB nach der OP. Meine BS war aber auch ohne Befund...!

Hier mein ZB zum Vergleich:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=144869&user_id=548269

Ich habe jedoch schon öfters hier gelesen, dass einige ZK sich nach der BS verkürzt oder verlängert haben.

Schade, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte. Dafür wünsche ich dir jedenfalls ein schönes Wochenende und grüße dich herzlich

Biechen1410

4

Hallo Bienchen!

#danke für Deine Zeilen.
Jeder Körper ist ja anders ;-)
Schön, das Du die OP so gut 'verkraftet' hast.
Hat man denn bei Dir bis jetzt was gefunden, woran es liegen kann?


LG paula_09 #sonne

8

Liebe paula,

nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass es bei mir an der Psysche in Verbindung mit dem nicht so berauschenden SG (lt. Urologe "Normalbefund") meines Männe liegt. Du erinnerst dich an mein Jammer-Posting....?!

Laut BS-Nachbesprechung soll ich in dieser Hinsicht eine kerngesunde Frau (O-Ton mein FA) sein und überwies mich an einen Kollegen im KiWu-Zentrum bzgl. IUI. Einen Termin dort habe ich noch nicht wahrgenommen...

Ich habe meinem Männe und mir erst Mal für 3 Monate das Präparat MACA-Fit verordnet. Es soll die "Potenz" bei Mann und Frau erhöhen und schaden kann es nicht!

Daher werde ich mit weiteren "Maßnahmen" bis zum Sommer warten und mich dann entscheiden, wie und ob es überhaupt mit dem KiWu weitergeht. Bis dahin, gebe ich jedoch die Hoffnung nicht auf!

In diesem Sinne, alles Liebe & Gute
Bienchen1410

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Paula,
ich hatte am 6. März meine Bauch - und Gebärmutterspiegelung.
Dies war mein 12 ZT. Hatte danach kurz Schmierblutungen, welche allerdings von meinem Doc schon angekündigt waren, und dann war wieder alles ok.
Bei mir wurde auch allerdings nicht s festgestellt (keine verklebungen o.ä.).
Ich versuche mal, mein Zyklusblatt hier einzufügen (ich führe meines bei www.kleinersonnenschein.de) und hoffe, dass es ersichtlich wird
;-)
Würde evtl.mal zum Doc gehen, oder zumindest anrufen, woher die Blutungen kommen könnten!

Liebe Grüße
Tina

http://kurve.kleinersonnenschein.de/kurve.php?id=35751&data=1172314134

Es kann etwas dauern, bis die Seite geladen ist!!

9

Hallo Tina!

Dir auch #danke für Deine Zeilen.

Ich habe heute meine FÄ noch mal gefragt, wegen der (manchmal stärkeren) SB
Eigentlich war ich nur zur Narbenkontrolle.
Da bei mir die OP etwas umfangreicher war, können bis zur Mens SB
auftreten. Sie hat auch noch mal per US über der Bauchdecke abgeklärt
ob Blutungen im Bauchraum sind. Da ist alles o.k.
Also muss ich abwarten :-p #schwitz


LG paula_09 #sonne