Nach wievielen ÜZ würdet Ihr zu einer IUI raten?

Hallo Ihr lieben,

wir sind jetzt im 8 ÜZ nach einer FG und sind in einer Kinderwunschpraxis in Behandlung.

Jetzt rät sie uns zu einer Insemination, was meint Ihr, wenn es bei mir doch schon mal auf natürlichem Wege geklappt hat, sollte ich dann nicht lieber noch so weiter probieren. Wenigstens bis zum 12 ÜZ?

Anderer Seits bin ich natürlich sehr ungeduldig und ein Baby würde endlich unseren Schmerz nach der FG lindern...
Und ob das gleich klappt weiss man ja auch nicht...

Was meint Ihr!!!!
Herzliche Grüße

Kiana#herzlich

1

Hallo Kiana,

wie lange habt Ihr den vor der FG geübt?
Wie ist das SG Deines Mannes?

Eine IUI kommt eigentlich nur in Frage und macht auch Sinn wenn das SG von der Beweglichkeit/schnelle Beweglichkeit eingeschränkt ist. Sollte das SG Deines Mannes normal sein ist eine IUI überflüssig, den Du bist ja schonmal auf natürlichem Wege SS geworden.

LG
Tanja

2

ach ich hätte noch dazu schreiben sollen das die Beweglichkeit der Spermien nur 5 % beträgt, Menge ist mit 50 Mio. super.

Aber ich habe Antikörper gegen Eiweiss in der Scheide die hängen sich wohl an die Schwänzchen der Spermien und "vernichten" sie, durch eine IUI würde man diese Antikörper umgehen, aber ich bin ja schon mal Schwanger geworden und zwar im 2 ÜZ nach absetzen der Pille (8 Jahre genommen!) Also ist es ja schon möglich das ich schwanger werde aber natürlich will ich jetzt auch nicht 2 Jahre weiter üben und die blöden Antikörper zerstören alles.

Andrer Seits sollte man ja schon 1 Jahr üben und dann erst an künstliche BEfruchtung denken, aber vielleicht ist eine IUI sinvoll um eben die Antikörper zu umgeghen, denn die wenigen Spermien die beweglich sind werden vielleicht zu nichte gemacht von mir...

Also was denkt Ihr..

Herzlichst

Kiana

3

Tja das mit den Antikörpern ist schon ein Problem.
Es könnte sein das es ohne IUI klappt aber keiner kann Dir sagen wann und ob es klappt.

Die Frage ist ob Du nur Antikörper gegen die Spermien hast oder ob die FG auch durch die Antikörper verursacht wurde, den im Embryo sind ja auch Eiweiße die denen der Spermien ähnlich sind.
Es wäre daher besser wenn Du nochmals ausführlich mit Deinem FA oder dem KiWu-Arzt darüber sprischst. Er/sie können Dir dann sagen was das beste Vorgehen wäre.

LG
Tanja

4

Hallo Kiana! Wir haben genau 1 Jahr gebastelt bis wir in die Kiwu sind. Bei meinem Mann sind die #schwimmer auch in der Beweglichkeit eingeschränkt und eine IUI wäre gut um ihnen den weg etwas verkürzen, wir haben es aber dieses mal so probiert mit Clomi, mal schauen. Vielleicht probiert ihr es auch mal einen Zylus lang mit Clomifen,eine IUI könnt ihr all noch machen;-) gruß hanifee