Kryo oder 3. ICSI???

Hallo !

Habe noch so viele Medis, die aber 2008 ablaufen.
Also denken wir an 3. ICSI.

Klinik meint, wir sollten erstmal eine Kryo mit den 2 eingefrorenen Eichen machen, wenn die das auftauen überleben.

Was meint ihr ??
Danke schonmal

Kathrin

P.S. ISCI LIste kommt bald von mir !!!

1

Hallo Kathrin,
#danke nochmals, dass Du die Liste übernimmst.

Also: Bei 2 Eisbären würde ich eine ICSI machen lassen. Das ist aber auch eine Kostenfrage. In unserer Klinik ist eine Kryo incl. Hatching leider nicht viel günstiger als eine ICSI. Zum anderen hatte ich ja das desaster (Entwicklung bzw. Teilung) schon bei frischen EZ.
Wir haben 4 Eisbären. Also mache ich jetzt die Kryo. Falls nur 1 Paket benötigt wird, weil sich beide weiterentwickeln, gibt es (sofern neg.) als nächstes wieder eine ICSI.

LG
Antje

2

hallo kathrin :-)

hey, wie geht es dir?
also ich würde an deiner/eurer stelle auf jeden fall die kyro mit den eingefrorenen #ei leins machen.

ist ja auch viel weniger belastung für den körper als ne icsi.
und ich denke je kürzer die zeit des einfrierens der #ei desto besser.

und aller guten dinge sind doch drei#liebdrueck

ich drück dir die däumchen#herzlich
liebe grüsse von schaetzchen mit #baby#baby im bauchi

3

Hallo Kathrin

Ich habe ja noch nicht so grosse Ahnung mit Kryo, aber ich denke wenn du noch Eisbären hast würde ich auf jeden fall die benutzen.
Ich hoffe bei mir ganz fest dass viele übrig bleiben so dass ich par Versuche habe für Kryo.
Ganz von vorne anzufangen und wieder so viele spritzen..
Und vorallem liesst man hier immer wieder dass Frauen mit Kryo schwanger wurden also toi toi toi wirst sehen es klappt!!!
Eine neue ICSI käme bei uns auch nicht gleich wieder zu frage da wir selbstzahler sind und es sehr teuer ist.
Wir haben nun mit Medikmente ungefähr 5500 Euro bezahlt das ist wahnsinn!!
Hoffe sehr wir haben Glück.

Alles Gute wünscht dir Lidia

4

Hallo:-)
Ich würde auch zuerst es mit den 2 Eingefrorenen probieren...vielleicht klappts ja;-)Ich weiss nicht,wie bei Dir die Hormonbehandlung war;bei meiner war es HEFTIG!Nahm 5kg zu,fühlte mich scheisse,ich konnte mich kaum bewegen...verdacht auf Trombose...all das...hattest Du keine Nebenwirkungen?Grüessli

5

kaum

6

Hallo Kathrin,

mach die Kryo, die ist doch um einiges billiger als ICSI (jedenfalls bei mir ;-)) und schneller gehts auch. Du hast außerdem diese ganze Spritzerei nicht usw.

Und wenn es wider erwarten nicht klappt, dann kannst/mußt du eben wieder die ICSI machen. Du mußt ja die Kosten für die Kryo nicht gleich bei der KK einreichen. Kannst ja warten, ob du #schwanger wirst.

Und 2008 ist doch noch soooooooooo lange hin (und wenns geklappt hat, dann sage Bescheid. es gibt auch Möglichkeiten, die Medis wieder zu veräußern ;-)).

LG Peggy

9

Äh Kryo muss man zu 100% zahlen
kk zahlt nix dazu!

7

hi kathrin
ich glaub ich würde auch eine kryo versuchen
ich hab auch noch 3 eingefroren seit nov. aber in anbetracht meines alters (34) hoffe ich mit frischen ez mehr chancen zu haben

ehrlich gesagt habe ich mir mehr erwartet von kryos da ich 4 auftauen lassen musste weil 2 kaputt gingen und die anderen 2 waren von der qualität mies im gegensatz zum frischzustand

allerdings ist es mit dem kryoverfahren in österreich anders wohl als in deutschland von dem her würde ich es mit eisbären versuchen

hätte ich welche jetzt gehabt würde ich es so machen

icsi kannst du dann immer noch machen aber ich bin sicher eine 3. isci brauchst du dann nimmer

alles gute maka

8

Hallo Kathrin,

ich würd auf jeden Fall zuerst die Kryo machen, wenns da nicht klappt, dann hast Du ja immernoch die 3. ICSI.

Kryo ist viel relaxter als ICSI und man kann damit ja schließlich auch #schwanger werden, sonst würden die Ärzte es nicht anbieten ;-)

Viele Grüße

Andrea #blume