Warm/ heiß Baden schlecht für die Spermien?

Wir sind im Dezember umgezogen in eine Wohnung mit Wanne. Seit dem baden wir einmal die Woche.

Gestern habe ich gelesen, das dass die Männer unfruchtbar macht.
Meint ihr mein Mann sollte nun auf´s Baden verzichten?

LG Lena

1

Hallo Lena,

ich könnt ganz beruhigt baden. Das Abtöten beim Baden gehört ins Reich der Mythen. Das wurde mir von der Kiwu-Klinik bestätigt!

lg und viel Erfolg
Wiebke

2

Dann bin ich ja beruhigt!

Danke für die Antwort

3

Für uns ist es kein Mythos und unser Urologe hat gesagt das Baden nicht so gut ist und es auch mit Hintergründen fundiert die sich logisch anhören.

Das letzte was ich gelesen habe, leider weiß ich nicht mehr wo war das es stimmt und ich glaube englische oder amerikanische Forscher haben das bestätigt oder ich glaube die haben das sogar untersucht.

Da mein Mann nicht viele Spermien hat ist er aufs Duschen umgestiegen

Google doch einfach mal

Liebe Grüße einhorna

4

Hallo Lena

Uns wurde gesagt dass der Mann nicht heiss Duschen sollte da es für die Spermien nicht gut ist.
Mein Mann duscht gerne immer sehr sehr warm und seit einem Jahr macht er es nicht mehr und die Spermien sind ein wenig besser geworden, nimmt aber auch Vitamin C und Zink.

Alles Gute

LG Lidia

5

Danke für die Antworten!

Da mein Mann sowieso demnächst ein Spermiogramm machen soll, kann er dann ja gleich mal bezüglich des Badens nachfragen.

6

Hallo!

Also nach eingehenden Recherchen im Internet und Erkundigungen bei Kollegen ( mein Mann ist selbst Mediziner) hat mein Schatz nach einem ziemlich schlechten Spermiogramm beschlossen auf Wärme (Wannenbäder, Sitzheizung, Sauna usw) zu verzichten. Und nun hat es nach 15 ÜZ endlich geklappt! Bin wieder Schwanger!

Zur Erklärung: Die Hoden der Männer sind ja außerhalb des Körpers- Warum? Weils drinnen zu warm ist (~37 Grad)! Wenn man(n) sich nun in schönster Regelmäßigkeit in ein knalleheisses Wannenbad setzt, was passiert dann?
RICHTIG!!!

Herzliche Grüsse, Susan

7

#herzlich Glückwunsch zur SS ! Wir sind auch schon im 18. ÜZ #schwitz

Deine Erklärung leuchtet mir auf jeden Fall ein.
Tja das wars dann wohl mit dem gemütlichen Baden #schmoll aber ich darf noch, oder?
Nurin der Schwangerschft soll man es lassen glaub ich.

10

Ja, ich glaub für Frauen kann es positive Auswirkungen haben. Gerade in der Einnistungszeit sollte Frau schön ´´warm`` sein. (Deshalb geht auch die Tempi hoch) In der Frühschwangerschaft sollte man (glaub ich) nur kurz und nicht zu heiss baden...

Wünsche euch ganz viel Glück!!!!

8

Hallo Lena,

meinem Mann wurde auch dazu geraten auf Sauna und heiße Bäder zu verzichten.
Außerdem hat er Zink und Vitamin C genommen.

Alles Gute!!!

Lieben Gruß, Jana.

9

Hallo Lena
Wir haben das auch einmal beim Urologen gefragt und er sagte folgendes darauf:
Sie baden ja mit Sicherheit nicht täglich und über Stunden, sonst wäre es schädlich.
Ein Bad kann der Mann ruhig ab und zu machen.
lg YVonne