Verzögerung der Menstruation durch Metformineinnahme?

Hi,

wollte mal fragen ob sich bei jemandem von euch auch der Gesamtzyklus während der Einnahme von Metformin verändert hat ? hatte eigentlich immer einen relativ regelmäßigen Zyklus, habe das Problem keinen Eisprung zu haben, und seit ich Metformin nehme habe ich den Eindruck das alles irgendwie chaotisch ist!#kratz

Liebe Grüße und danke für eure Antworten

Goldstern

1

hallo wollte mal fragen warum mußt du metformin nehmen ich habe es auch nehmen müßen aber da war meine mens immer mehr als pünktlich

3

Mein doc meinte es könnte wohl helfen der ovulation auf die sprünge zu helfen ( nach neuesten studien ), da ich nach clomifeneinnahme nicht schwanger geworden bin- trotz fleißigem übens- hat er gemeint ich soll emal damit versuchen. Meine Mens kam mit der clomieinnahme immer pünktlich, sie war davor sehr unregelmäßig und man hat festgestellt das ich keinen Eisprung hatte. nach einer gewissen Zeit soll man ja mit Clomi aufhören, weil der Körper sich schnell an das Mittel gewöhnt, tja und dann hat er gesagt ich soll metformin nehmen. Ich nehme 2X850mg am Tag. Wir versuchen es inzwischen seit 2,5 Jahre und es passiert leider nichts ? Ist an der Einnahme deiner Meinung nach etwas nicht ok ?

Grüße
Goldstern

4

ich gebe dir mal meine e-mail adresse dann können wir ja da uns mal austauschen lg tanja
tanjaschwan2001@yahoo.de

2

kommt drauf an warum du metformin nehmen mußt. sollte normalerweise dafür eingesetzt werden um eine regelmäßigkeit der regel zu bekommen.......aber wenn du dir da nicht sicher bist einfach mal deinen doc fragen....:-)

5

metformin ist eigendlich ein diabetismittel

6

Das weiß ich, und offensichtlich bewirkt es laut irgendwelcher Studien etwas bei der Ovulation der Frau.

ich habe dir übrigens schon auf deine private mail-adr. geschrieben.

lg
Gabi

weitere Kommentare laden