Es ist amtlich, nie ein Kind, vorzeitige Wechseljahre mit 28

Hallo Mädels,

möchte mich bei euch verabschieden. Habe ja bis zuletzt immer noch gehofft das sich bei mir was tut, aber ich bin eines besseren belehrt worden, seit Dienstag weiß ich das mein Mann und ich nie ein gemeinsames Kind bekommen werden, der Schock sitzt immer noch sehr sehr tief, bin so traurig und wütend.
In der Kiwupraxis hat man nix gemacht, nur gespräch das ich mich für eine Adoption oder ein Eizellspende einscheiden soll, es ist nix zu machen. Kam mir so schlecht vor, das kann sich keiner vorstellen.
Meine bitte an euch ist, falls ihr nach absetzen der Pille keine Mens bekommen solltet, besteht darauf das euer Doc FSH und LH untersucht, das wurde bei mir über Monate nicht gemacht und nun sieht man, man kann gar nix mehr machen.
Ich wünsch euch alles gute, das es bei euch klappt.

LG Svenja

1

Das ist ja wohl der Oberhammer! #schock
Kann sich nicht was einpendeln, wenn Du nochmals 2-3 Monate die Pille nimmst?
Vielleicht gehst Du mal zu einem Homöopaten, wenn ansonsten alles i.O. (SG) ist?
Gib die Hoffnung bitte nicht auf! Hole Dir auf jedenfall noch eine andere Meinung.
Vielleicht musst Du nur stärker Stimulieren? Ach ich weis auch nicht!
In der heutigen Zeit muss man doch was machen können!?
#klee#blume#klee#liebdrueck#klee#blume#klee

3

hi du,

ne leider ist der Ofen aus, es wurde wahrscheinlich zu lange gewartet. Bin nun 11 Monate ohne Mens, habe sehr hohe FSH Werte von über 40, da ist eigentlich nicht mehr mit einer Stimmulierung zu hoffen, spreche auf Clomi gar nicht an. Muß nun Hormonersatzpräperate nehmen. Da besteht noch eine Chance von 5 % das sich das alles wieder erholt, aber da glaub ich nicht mehr dran.
Ich habe immer gehofft, die ganzen Monate. Aber es tat sich nix. Ich kam mir in der Klinik wie das letzte vor. Es wurde noch nicht mal eine Untersuchung gemacht nur noch mal Blut abgenommen ( wie der Stand der Dinge ist ) bin denen wahrscheinlich nicht erfolgsversprechend genug.
Ich verstehe das auch alles nicht, wie kann das sein, das sich bei mir in den Eierstöcken gar nix mehr tut. Die taten ja vorher auch ihren Dienst.
Ich werd mal einen Homöopaten aufsuchen vielleicht weiß er Rat.

2

Hallo Svenja,

du solltest noch nicht aufgeben, Wechseljahre mit 28 ist doch nicht endgültig. Hol dir auf jeden Fall eine 2. Meinung. Ausserdem würde ich dir die Homöopathie empfehlen, informiere dich doch mal bei Birgit Zart unter kinderwunschweg.de. Sie hat schon so vielen Frauen geholfen, das ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Ich drücke dir die Daumen!

lg
Wiebke

4

dank dir Wiebke,
ja das werd ich mal machen ich hab ja nix mehr zu verlieren, schlimmer kann es ja nicht mehr kommen. Ich bin so traurig, das kann sich keiner vorstellen. Und vorallem wie mir das gesagt wurde, erst mein FA am Telefon, ich glaub sie sind in den Wechseljahren, und dann der Arzt noch in der klinik, tja bei ihnen ist ja nun gar nix zu machen, finden sie sich damit ab das sie kinderlos bleiben oder adoptieren oder ES.

5

Hallo,

diese Ärzte sollten man ... :-[, sag ich lieber nicht.

Das alles klingt erst mal schlimm, aber ich weiß, dass Birgit schon viele solcher angeblich hoffnungslosen Fälle wieder "hinbekommen" hat. Es ist keine Garantie, aber es schadet nicht und sie achtet auch sehr auf das Wohlbefinden insgesamt.

Hol dir mal das Buch "Fruchtbarkeitsmassage", das hilft der Seele und dem Wohlbefinden auf jeden Fall und vielleicht sogar deiner Gebärmutter und deinen Eierstöcken. Gib noch nicht die Hoffnung auf, dafür ist es zu früh!!!!

Alles Liebe
Wiebke

6

Hallo,

ich hatte diese Probleme auch, bei mir war es eine Quecksilbervergiftung!!
Ausgelöst durch eine Amalgamfüllung die ohne Schutz rausgebohrt wurde. :-[
Bis wir bzw. ein Homöopath darauf kamen, verging auch eine Ewigkeit.
Nach einer Entgiftung und gründlicher Zahnsanierung haben sich meine Werte erholt und ich bin doch noch MAMA geworden #huepf

Viele Grüße und toitoitoi #pro

18

danke für dein Mutmachen. Ich weiß leider auch nicht woran es liegt, die Ärzte bei denen ich war wissen gar nix und das ist echt Mist, die schieben einen direkt ab, das ist total schlimm finde ich.. An meinen Zähnen kann es nicht liegen, ich habe keine einzige Füllung. Schilddrüse ist auch ok, männlichen Hormone sind was erhöht nehme da auch fleißig was aber es liegt nicht daran das kein Ei wächst.
Vielleicht habe ich ja Glück und ich werde doch noch mal schwanger

7

Hallo Svenja,

das hört sich ja erst mal alles nicht sehr schön an! Aber... aus eigener Erfahrung kann ich dir auch nur zu einer Zweit- und evtl. sogar Drittmeinung raten!!!! Nach meinen FG wollte mein alter Gyn auch nichts machen und nach dem Gynwechsel wurde ich komplett durchgecheckt. Leider mit schlechten Nachrichten für mich, aber ich wusste endlich was los war. Ich bin in sofern schlauer, dass ich mir in Zukunft immer mehrere Meinungen einholen werde, wenn es um was wichtiges geht. Und auch ich rate dir vielleicht auch noch zu einem Homöopathen zu gehen.
Auch wenn du keine direkten eigenen Kinder bekommen kannst, so kann dir doch die Eizellenspende helfen, es ist wenigstens ein Teil von deinem Mann und du trägst das Kind ja aus. Hey, da paar popeligen Gene...:-p;-) die sich da mischen. Wir haben zwar schon ein Kind, das war ein Glückstreffer und uns steht evtl. auch noch eine Eizellenspende bevor, da ich nur eine 25% Chance habe ein Kind zu bekommen das gesund ist.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute!!

LG
Katrin

19

Danke dür dein lieben Worte.
Ich werde auch noch mal zu anderen Ärzten gehen kann ja nicht sein das ich mit 28 Jahren kein Kind mehr bekommen kann. Einfach zu sagen ja das ist halt so , da gibt es keine Erklärung das finde ich echt heftig, ich saß da und wußte nicht wie mir geschied, das tat so weh, mein Mann ist total fertig er kann da gar nicht drüber reden, für ihn haben die Ärzte ne Macke und er denkt das ich bald schwanger werde, das macht mich wiederum fertig weil er mir nicht zuhört momentan . Eine Eizellspende kommt für mich auf jeden Fall in frage besser so als gar nicht. Adoption auch, weiß aber nicht wie mein Mann dazu stehen wird,

8

Wechseljahre mit 28? Willst du dich damit zufriedengeben?
meine Bekannte hatte KEINE Gebärmutter, ihr haben die Ärzte auch gesagt, aus die Maus. Und andere Ärzte haben aus ihrer verkrüppelten Gebärmutter was rausgezüchtet, und meine Bekannte hat jetzt eine gesunde putzmuntere Tochter! Bitte, bitte gib nicht auf! Bitte!

13

hi du,

danke für deine netten Worte, du hast recht nein ich werde nicht aufgeben, ich werde weiter kämpfen #freu
Nur ich brauch etwas Zeit um damit fertig zu werden, denn wie schonungslos einem sowas beigebracht wird das ist echt der hammer überhaupt

20

du hast leider unrecht :-(.
verfrühte wechseljahre oder klimakterium praecox" oder "POF-syndrom" kann auch frauen mit 20 treffen.
wenn das FSH mehrmalig erhöht und das estradiol dabei niedrig ist, kann man davon ausgehen, dass die diagnose gesichert ist. leider.
allerdings sind es keine natürlichen wechseljahre. es ist ein krankheitsbild, das nicht nur wegen des kinderwunsches behandelt werden MUSS!
lg
zafari

9

Hallo Svenja,
ich würde mir eine 2. oder 3. Meinung einholen.
Gib noch nicht auf.#liebdrueck
Viele Grüße
Anderle

14

Ja das werd ich machen, danke dir

10

Finde auch du gibst zu schnell auf !
Würde mich nicht so schnell abschieben lassen.

15

ich werde nicht aufgeben, nur die letzten Tage als ich das gesagt bekommen habe das war echt der Hammer, da sagt man dinge die man nicht meint, ich kämpfe schon seit 11 Monaten wie ne Löwin schwanger zu werden und ich denke der Punkt war da wo ich nicht mehr konnte aber ich habe wieder Mut gefasst und wieder hoffnung.

11

Hallo Svenja,

jetzt bin ich baff: Eizellspende in Deutschland - geht das??? Ich dachte immer, das geht nur in USA?

LG Enemal

12

Hallo Enemal,

Eizellenspende geht in Polen, Tschechien, Brüssel, Niederlande.... Nur mal wieder in Deutschland und in der Schweiz nicht.
Lg

16

das geht auch nicht in Deutschland das ist verboten, das geht nur im Ausland und das ist sehr teuer. Es geht in vielen Ländern z.B. Spanien, Belgien, Holland, Tschechien, und und und nur noch nicht in Deutschland

weiteren Kommentar laden