6 Monate Clomifen, nichts passiert, was nun?

Darf man es länger überhaupt nehmen, wird es überhaupt noch verschrieben?

Was passiert dann? Welche Untersuchungen, woran könnte es liegen?

Ich wäre dankbar über antworten, frage für eine liebe Freundin,
die ist schon fertig mit den Nerven, sie ist gerade im 6. ÜZ mit Clomi, und hat sich noch nichts getan.

Sandy
#stern #stern

1


Hallo Sandy,

Du scheinst aus meiner Nähe zu kommen :-)

Die Eireifung/ Wachstum kann auch durch spritzen von Puregon stimmuliert werden.
Aber das macht man in der KIWU Praxis.
Wen der KIWU schon länger besteht kann Deine Freundin ja ihren FA fragen ob er sie überweisst.
Da Ihr aus 45*** kommt wäre das vielleicht eine Adresse für Euch.

www.reprovita.de

Ist die Kinderwunschpraxis in Recklinghausen. Dort kennt man sich mit KIWU einfach besser aus als bei einen FA.


Gruß Tanja

3

Hallo, vielen dank für Deine Antwort.

Das ist ja lustig, meine Freundin kommt sogar aus RE, und
soweit ich weiß ist sie in der Praxis, wo auch die Kiwu ist.

Ich glaube das Problem ist, dass sie schon totalen Streß hat, schon Medikamente nehmen zu müssen, damit es klappen kann.

Sandy

4


Klar ist es nicht einfach nur ss mit Medis zu nehmen aber es geht schon. Witzig bin in der Praxis in Behandlung den Clomi hat mir nichts gebracht.

2

Hallo, ich habe auch 6 Monate Clomifen genommen, weil ich keinen ES hatte.Nach 6 Monaten wollte mein FA mich in eine KIWU Klinik schicken um zu klären warum ich nicht schwanger geworden bin.Aber mein Mann und ich wollten das nicht und 3 Monate später bin ich plötzlich schwanger geworden ohne Hilfsmittel.Vielleicht ist deine Freundin im Kopf nicht frei!Sie soll sich nicht verrückt machen,dass klappt schon.Wir haben 3,5Jahre gebraucht.Lg Yvonne 23SSW

5

Vielen Dank für Deine Antwort.

Sie ist wirklich schon total gestresst, als ich mich vor zwei Monaten mit ihr gesprochen habe, da waren erst 4 Monate um mit Clomi, da fing sie aus Verzweifelung schon an zu weinen.

Aber sie ist ja erst im 6. ÜZ mit Clomi, d. h. wenn es jetzt klappt, ist es nicht eine suuuuper lange Zeit gewesen, sondern eher normal.

Es ist insgesamt ihr 9 ÜZ, aber vorher bekam sie ihre TAge nicht, wegen Progesteronmangel.

6

Hallöchen

ich habe nur einen Zyklus Clomi genommen und mein FA hat mich mit US überwacht und es ist gar kein Eibläschen herangereift dann hat er im nächten Zyklus gleich mit Gonal F Spritzen angefangen bin jetzt 14 ZT und hab schon 16mm Bläschengröße #huepf.
aber das muß man doch nicht unbedingt in KIWU-Praxis machen. Mein Fa hat auch gesagt daß man da auf jeden Fall die Hälfte selbst zahlen muß ich hab jetzt nur Rezeptgebühr bezahlt und die sind richtig teuer 5 St. über 200 €.
Vielleicht wäre das noch eine Möglickhkeit

LG

Murmel

7

Hallo Sandy!

Bei mir hatte Clomi bei dieser SS auch keine Wirkung! Ich habe zusätzlich Puregon gespritzt. Auch das reichte nicht in der Kombi aus. Meine Folikel wuchsen nur sehr langsam und waren auch sehr klein (habe PCOS). Clomi wurde dann irgendwann abgesetzt und wir haben nur noch mit Puregon gespritzt. Es hat dann bei uns ganz unerwartet und zur großen Überraschung aller (besonders die des Arztes) doch geklappt...und das obwohl wir die Behandlung abgebrochen haben (die Folikel müssen aber wohl doch groß genug gewesen sein..;-))und schon Termin für Besprechung zur Downregulierung und evtl. künstlicher Befruchtung hatten!
Und es hat gleich doppelt geschnaggelt #freu
Ob Deine Freundin weiter Clomi nehmen kann ist nicht so leicht zu sagen. Habe schon öfter gehört, daß es einige weiter genommen haben und es dann geklappt hat. Kommt auch immer auf den Arzt an. Weiß ja jetzt auch nicht woran es bei Deiner Freundin liegt und wie die Eireifung allgemein ist?? Und ist bei ihrem Mann/Freund schon alles abgeklärt?
Ist sie in einer "normalen" Praxis oder eine mit KiWunsch?
Vielleicht kannst Du mir ja diese Fragen beantworten und ich Dir dann wiederum dann etwas genauer Auskunft geben??

Gruß
Lizzy