Wirken Allergiespritzen neg. auf Kinderwunsch?

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich hoffe es ist jemand da, der mir etwas weiterhelfen kann.
Wir versuchen seit Oktober schwanger zu werden, was leider bis jetzt noch nicht geklappt hat. Es stresst mich zwar noch nicht, da wir noch genügend Zeit haben, aber eine Frage beschäftigt mich nun doch - ich lass mich monatlich gegen meine "Frühblüher"-Allergie spritzen, damit ich vielleicht irgendwann mal wieder Kern- und Steinobst essen kann und gestern hat mich nun meine Schwiegermutter etwas verunsichert und gemeint ob die ausbleibende Schwangerschaft evtl. was mit den Spritzen zu tun haben könnte. Kennt sich da von euch jemand aus?

LG Alex

1

Hallo Alex,
ich lasse mich auch alle 6 Wochen gegen meine Gräserallergie spritzen. Mein Hautarzt weiß von unserem Kinderwunsch und er hat sich nicht dahingehend geäußert, dass das womöglich länger dauern könnte.
Was für den Hautarzt wichtig war, ist, dass er informiert wird, wenn eine Schwangerschaft besteht, da man möglicherweise dann mit den Allergiespritzen aufhören muss.

Würde an Deiner Stelle mal mit Deinem Arzt sprechen.

Gruß Simone

2

Danke für deine Antwort, ich werd die nächsten Tage mal meinen Arzt fragen und dann seh ich schon was der sagt.
LG Alex

3

Hallo,

sei mir bitte nicht böse, aber übt gerade mal 5 Monate, da gehörst du ganz sicher noch nicht in den fortgeschrittenen Kiwu! Im "normalen" Kiwu Forum bist du gut aufgehoben.

lg
Wiebke

4

Da hast du bestimmt recht, aber ich hab gedacht, dass ich mich erst mal an euch wende, da ihr doch schon mehr Erfahrung habt als wir "Anfänger", aber danke für dein nettes Posting.
LG Alex

5

Hallo!
Also, mich hat damals eine Freundin auch total verunsichert deswegen. Und da habe ich meine Allergologin gefragt. Sie meinte, das ich darauf achten soll, das immer nur in der ersten Zyklushälfte gespritzt wird, dann gibt es falls es dann doch irgendwann mal geklappt haben sollte keine Probleme. Und sowie ich schwanger sein sollte, wird mit dem Spritzen komplett aufgehört. Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen. Aber frag trotzdem mal deinen Arzt. Manche Ärzte sehen es glaube ich auch so, das man schon bei Kinderwunsch damit aufhört - nur als vorsichtsmaßnahme.