Geschlechtsverkehr vor Punktion, Transfer?

Hallo Mädels

Habt ihr noch SEX vor der Punktion? Und nach dem Transfer?
Habe heute ganz vergessen den Arzt zu fragen wie das ist wieviele Tage vorher müsste der Mann keinen Samen mehr rauslassen? Er hat uns gar nichts gesagt oder kommt das bei der ICSI nicht drauf an?

LG Lidia

1

Hallo Lidia
Also kann dir nur sagen wie es bei uns war.
Mein Mann musste 5 Tage Karenz halten bevor die Punktion gemacht wurde. Also am Tag an dem mir die Eizellen entnommen wurden, musste mein Mann seine #schwimmer abgeben (is ja klar)
Ruf doch mal in der Kiwuklinik an wie lange ihr Karenz halten sollt.
lg yvonne:-)

2

Hallo Yvonne

Danke für deine Antwort. Ja am besten ruf ich morgen mal an.
Und wie verhaltet ihr euch sonst so nach dem transfer oder wie war es vor der Puntion? Irgendwie habe ich gar keine Lust und denke mir nach dem Transfer ist es nicht gut oder?

LG Lidia

3

Hallo
Um ganz ehrlich zu sein, haben wir weder vor noch nach der Punktion oder dem Transfer #sex!
Versuche nach dem Transfer einigermaßen relaxt zu bleiben
Wann ist es denn genau bei euch so weit????
lg yVonne

4

Hi !
Wir hatten 5 tage vor PU keinen Sex. dass die Spermien wenigstens einigermassen gut sind. Naja SGs war trotzdem supermies. Vereinzelt beweglich. aber naja
Es lebe die Spermienaufbereitung.

Nach dem Transfer hatten wir keinen Sex lt. Klinik !
die 2. Woche nach TF dann schon !

LG udn viel Glück !
denk positiv ok?? WIrd schon !!!
Ich glaube dran !!
LG
#herzlich#liebdrueck

9

Hi Kathrin

Danke auch dir nochmal für deine Antwort. Habs erst jetzt gesehen, habe langsam keinen überblick mehr.

Habe in der Klinik angerufen, die sagten mir zwischen 3 bis 5 Tage Pause und nach dem Transfer auch die ersten 3 Tage nicht und dann nur mit Kondom.

Wir hören uns bis dann

Liebe Grüsse

5

Hallo Lidia,

mir hatten sie im Kiwu-Zentrum zu dem Thema auch ncihts gesagt.

Mein Mann hatte aber 3 Tage vor der Punktion noch mal von sich aus "entladen" #hicks , damit die #schwimmer nicht zu alt, un damit zu schlecht sind. Mir war nicht nach #sex. Mein Bauch hat sich zu unangenehm angefühlt, und ich war zu sehr mit mir selbst beschäftigt.

NAch der Punktion. Ging erst mal gar nix, da die Schmerzen zu dolle waren. Aber einen Tag vor Transfer(mir wurden gestern 2 Blastos wieder eingesetzt #freu) Hatte ich dann doch Lust, und wir hatten #sex.

Ich denke, das war auch nicht problematisch. Aber bis zum Test am 29.03. #schock (hoffentlich geht alles gut) werden wir auch enthaltsam sein. Sie haben zwar wieder nix gesagt(oder kann man das zu "Sport" zählen???#kratz)

Liebe Grüße

Melanie (die sich die ganze ICSI-Prozedur VIEL schlimmer vorgestellt hat)

6

Hallo Melanie

Vielen Dank auch für deine Antwort.
Wie fühlst du dich? Hast nun Ferien und ruhst aus?
Ich habe dem Pr.tel und sagt mir auch so 3 Tage wären gut.
Hattest auch keioen Probleme also? Ich habe am Dienstag Puntion und habe bis heute auch keine Probleme hoffe es bleibt so! Hab emir alles viel schlimmer vorgestellt und hatte sehr Angst.
Hatte gestern US waren 15 Follikel, wieviele hattst du? Und die Gebärschleimhaut war 11mm.

Wünsche dir viel viel Glück und wirst sehen es hat geklappt!
Eigentlich bist du schon Schwanger weisst du das? Jetzt müssen sie nur noch bleiben und das wärden sie auch.

Alle Gute Lidia

7

Hallo Lidia,

ja, ich bin quasi ein "bisschen" schwanger! :-) Bin echt sooooo gespannt, wie die ganze Prozedur ausgeht! Aber: es hilft nichts: ich muss genau wie alle anderen 2 Wochen warten!

Nein, ich habe keinen Urlaub. Ich war ab Punktion(die war letzte Woche Freitag) für eine Woche(bis einschließlich heute) krank geschrieben. Ab morgen muss ich dann wieder normal arbeiten gehen.

Im Moment habe ich nur mal wieder Bauchschmerzen. Was aber ganz normal ist, da ja in meinem Bauch auch viel passiert(hoffe ich zumindest ;-)) Heute heißt es dann noch mal HCG spritzen, jeden Tag mein Crinone GEl und meine ASS nehmen, und abwarten. - ich wollte, die 2 Wochen wären schon rum! #schwitz

Ich hatte bei der Punktion 11 Eizellen. Von den 11 ließen sich 9 befruchten. 2 wurden mir gestern als Blastos wieder eingesetzt, und 3 wurden eingefroren. Die restlichen 4 waren zum Einfrieren leider nicht geeignet. Sie hatten wohl Wassereinlagerungen, und wären dann beim Einfrieren kaputt gegangen. Aber egal, es sind ja wenigstens 3 Eisbärchen da :-)

Ich wünsche Dir auch ganz ganz viel Glück! Und mach Dich nciht so verrückt!

Liebe Grüße

Melanie #liebdrueck

weitere Kommentare laden