meine 2. IUI hat nicht geklappt Heul!!!!

hallo , ich hatte am 28.02.2007 meine 2. IUI im Spontanzyklus. vor einer Stunde bekam ich einen Anruf, dass das Ergebnis negativ ausgefallen ist. Ich bin soooooooooooooo traurig. Jetzt habe ich erst einmal Urlaub 1 Woche Türkei, so dass ich am 27.03.2007 mit der nächsten IUI beginnen kann. Ich muss mal abschalten. Ich habe seit august 05 Kinderwunsch. ES liegt an meinem Mann, die Spermien sterben viel zu früh ab.

Ich bin einfach traurig.

Grüsse,

Meleki

1

Hallo,

fühl dich von mir ma ganz dolle #liebdrueck.

Habe auch eben meine Mens bekommen. Wir üben auch seit März´05.

Darf ich mal fragen. Was wird da genau gemacht und was kostet das. Laut meines FA sind wir gesund. Sollen aber mal den SG überpfrüfen lassen. Der letzte war vor einem Jahr.
Und mein Mann hatte die letzen Monate nur Stress ud 4 wochen Urlaub haben wohl nicht gereicht.

Richtige Einstellung-fahr in den Urlaub. Wir werden es auch machen. Müssen auch raus.

LG Anne

3

Hallo Erst einmal,

also, es gibt verschiedene Möglichkeiten eine IUI zu machen. Im Spontanzyklus oder mit hormoneller Stimulierung der eiestöcke, bei der Du Hormone bekommst. Ich habe keine Hormone bekommen, weil mein Zyklus tip top (aussage vom Frauenarzt) ist. Du wirst spätestens zum 5. Zkyklustag gerufen, um auszuschließen, dass du keine Zysten hast. Wenn alles ok ist, wird Dir am 12. bzw. 13 Zyklustag Blut abgenommen und Deine Hormonwerte ausgewertet. Ich wurde in der Regel entweder zum 13. oder 14. Zyklustag gerufen, in der Regel auch morgens. Zuerst muss Dein Mann zur Klinik. Die Spermien werden"gewaschen" , etwa 2 Stunden später musst du erscheinen. Zuerst bekommst Du ein Spekulum eingesetzt. Dannwird Dir Dir das Sperma direkt in die Gebärmutterhöhle eingeflossen. Dann muss Du dich etwas liegen bleiben, dauert etwa 10 Minuten. Dann in 1 wöchigen Abständen zur Blutabnahme. Bist Du denn in der KIWU-Klinik, weil wenn Du seit März 05 übst, ist das schon "fällig". Die Preise kenne ich nicht. Ich weiss aber. im Spontanzyklus ist es halt billiger. ich glaube um die 150,00 EUR.

Grüsse,

Meleki

4

Danke, für die Aussage.

Bin nicht in eine Klinik. Mein FA kommt aus Bad Münder. Und hat dort gearbeitet. Er meint, das es bei uns gut aussieht und ich immer ein regelmäßigen Zyklus habe. Ausser in dem letzten. Habe gerade meine Mens bekommen. Bis jetzt hat es wohl gescheitert, da mein Mann oft weg ist und wir nicht so viel Bienchen setzen konnten.

Wie oft kann mann so was machen? Gibt es da Vorlangen?

Und wie sind die Chancen höher als auf dem normalen Wege?

Mein FA meinte, mein Mann sollte zur Kontrolle ein SG machen lassen. Vor einem Jahr war der top.

Und angeblich sei ich auch gesund. Wenn wir mal ein Zyklus nutzen konnten. Hatte es nicht geklappt.

2

Ganz #liebdrueck von mir. Das tut mir sooo leid! Schon die zweite heute die negative mit IUI ist. Ich verliere bei klein den Mut die IUI ueberhaupt zu probieren.

Viel Glueck beim dritten Versuch und halt mich auf dem Laufenden.

5

Hallo,
nimms nicht so schwer. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Ich drück schon mal die daumen. Ich hatte auch am 26.2. die zweite IUI ( üben seit Juni 2006).Seit heute weiß ich auch, dass es nicht geklappt hat. Weiß wie du dich fühlst. Mein Mann und ich sind beide gesund. Meine Eileiter sind zumindest durchlässig, bei einer diagn. BS wurden leichte Verwachsungen im Bauchraum gesichtet. Man könnte das sicher mal entfernen lassen aber laut FÄ sollte es daran nicht liegen.
Sie hatte schon für die zweite IUI gefragt, ob ich nicht stimulieren will um die Chancen zu erhöhen. Das haben wir wegen Mehrlingsrisiko abgelehnt. Wir haben schon zwei größere Kinder. Aber nun haben wir heute beschlossen es zu riskieren. Ab Freitag geht es los und dann schauen wir mal.

Werd mal schauen ob du deinen 3. Versuch postest, wünsch euch viel Geduld und max. Erfolg

6

Hallo Meleki
Lass dich mal ganz feste #liebdrueck!
Kann dich so gut verstehen wie es dir jetzt geht.
Genieß jetzt mal deinen Urlaub und bei der nächsten IUI klappt es bestimmt.
Sei nicht mehr traurig. Ich lang dir mal ein Taschentuch hin.#schmoll
Lass dich nochmal #liebdrueck
lg Yvonne

7

Hallo,
habe gerade erst deinen Beitrag gesehen. Es tut mir so leid für euch #liebdrueck
Aber laßt euch nicht unterkriegen. Jetzt steht erstmal der Urlaub an. Entspannt euch, und denkt mal an was anderes. Und dann könnt ihr voll neuer Energie weitermachen.
Das wird schon.

Wünsche dir einen schönen Urlaub.

Lieben Gruß
und Kopf hoch