Hormontherapie und dann Zwillinge?

Hi,

was ich schon immer mal fragen wollte....bekomme ja nun eine höhere Dosis Hormone für den ES. Wenn nun mehrere Eier heranreifen besteht ja nun die Möglichkeit der Mehrlingsschwangerschaft.

Kennt Ihr Frauen, die dadurch Zwillinge bekommen haben?

LG

Emily

1

Hi hi, ist ja lustig, ich habe gerade die gleiche Frage gestellt... ;-)
Zwei auf einen Streich wäre doch was, oder? #freu

2

Hallo,
ja, ich kenne Frauen, die durch eine Hormonbehandlung Zwillinge bekommen haben (arbeite in einem Kindergarten und lerne dadurch sehr viele Familien kennen). Durch die Ultraschalluntersuchung kann dir dein Arzt ja vorab schon sagen, ob mehrere Eier heranreifen. Meine Ärztin versucht die Hormone bei mir immer so zu dosieren, dass nur ein Ei heranreift. Meine persönliche Einstellung dazu ist ganz ehrlich: Lieber gleich zwei, bevor ich dieses monatelange sehr belasternde Behandlungstheater nochmal mitmachen muss (mein Mann und ich wünschen uns auch mehrere Kinder und versuchen es seit über zwei Jahren).

Liebe Grüße Babsi

3

Ich hatte letzten Monat mit Gonal f 1x 37,5, 1x 75 Einheiten im Wechsel nur ein Ei gehabt. Duesen Monat bekomme ich durchgehend 75 Einheiten. Bin ja gespannt. Aber ich sehe es auch so, 2 wären für uns auch völlig ok, obwohl ich schon 2 aus erster Ehe habe. Die sind aber schon 11 und 13 und da wären die beiden dann wieder zu zweit, das ist schon esser.

LG

Emily

4

Hi,
in Deinem Alter muss Du gar keine Therapie machen, denn die Möglichkeit besteht bei fast 30%, das Frauen in deinem Alter Mehrlinge bekommen können.

In unserer Nachbarschaft und Freundeskreis kennen wir jetzt 4 Paare, die keine Zwillinge in der Familie haben aber jetzt auf Grund des Alters selber Zwillinge bekommen haben!!!!!!

Durch Hormontherapie besteht natürlich auch die Möglichkeit, da in der regel ja mehr als eine Eizelle heranreifen kann. Je nach Therapie.

Grüße
Lisa
21.11.05 Zwillinge

5

Ja, meine Nachbarin! Aber ich kann nicht genau sagen, was bei denen gemacht wurde. Ich weiß nur, dass sie lange in Behandlung waren.

6

Juchuhhhhhh,

ja kenn ich, ich wurde nach Hormonbehandlung mittels Puregon mit Zwillingen schwanger. Ein Leitfollikel ist auch schön angereift und am anderen Eierstock war dann noch ein kleines, unscheinbares Eilein, welches dann doch ein paar Tage später auch gesprungen ist (doppelter ES).
Nun ja, nach dem ersten Schock freue ich mich jetzt sehr auf meine zwei Mäuse. Eines hat sich schon als Junge geoutet, bin mal gespannt, ob sich das andere beim nächsten Termin outet.

Alles Gute und viel #klee

#herzlich Sandra (17.SSW)