Habt Ihr mit Tempi messen aufgehört?

Guten morgen Ihr Lieben,

beim Erstgespräch in der Kinderwunschklinik hat der Doc gesagt ich brauche kein Tempi messen mehr machen und seit wir dort waren mache ich mich noch mehr verrückt, dass es doch noch ohne ICSI klappen könnte. Obwohl ich eigentlich dachte, wenn wir da hin gehen, mache ich mich nicht mehr sooo verrückt.

Vielleicht soll ich doch mit dem Tempi messen aufhören#augen und mich endlich damit abfinden, das es doch nicht so klappt.#schmoll

Was habt Ihr gemacht? Messt Ihr noch Tempi trotzt bevorstehender IUI, IVF oder ICSI?

Für euren Rat wär ich echt dankbar#freu

LG Renate

1

Guten Morgen Renate!

Ich messe keine Temp. mehr. Letzte Woche habe meine Depotspritze zur Downregulierung (ICSI) bekommen und Freitag geht es dann wahrscheinlich los mit den Spritzen.

Ich denke mal, dass durch die ganzen Hormone es gar keinen Sinn macht die Temp. zu messen, da ja alles von außen gesteuert wird.

#herzlich Maike

2

Hallo Maike,

vielen Dank für deine Antwort, leider stecke ich noch nicht in der Behandlung. Wir haben am Wochenende die Genehmigung von der KK bekommen, das wir 50% für drei Versuche dazu bekommen.

Wir haben unsere ICSI für Juni/August vorgesehen, weil wir die Eigenbeteiligung fürs erste mal noch nicht ganz zusammen haben.#schmoll Ich denke mal wir haben sowieso nur ein Versuch. In diesem Staat muss man das Geld auf gut deutsch gesagt scheißen.:-[ Sorry#hicks Aber darüber könnte ich mich immer wieder Ärgern. Jetzt erhöhen die auch noch die Kfz-Steuer für ältere Diesel. Naturlich werden die zur Kasse gebeten, die sich kein Nachrüstsatz oder ein neues Auto leisten können.#heul

LG Renate

3

Ich habe das messen und Persona im Dezember hingeschmissen. Eine Zyklusblatt Sammlung von über einem Jahr hat mir gereicht...

Obwohl ich mit dem Gedanken spiele, zumindest Persona wieder zu verwenden....

Ob es dich nervöser macht oder nicht, mußt du selbst entscheiden. Eins steht jedenfalls fest, man bekommt einen sehr guten Überblick über die Dinge die im Körper geschehen...

LG Jazza

4

Hallo!

Nee, Tempi-Messen hab ich aufgegeben. Dass macht mich nur verrückt. Aber musst du natürlich selbst entscheiden.

Mir gings dann letztendlich auch auf den Keks, jeden MOrgen dran zu denken, dass ich erstmal Tempi messen muss...:-(

LG Inez

5

ich mess meine tempi nimma, das ist eh nur nervig und bei der icsi hilfts eh nix, da musst du eh alles nach plan machen. lg